Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 08.11.2016, 22:15 Uhr

Kind mit 6 Monate in die Krippe geben

Flaschenkind wird man viel früher als mit 6 Monaten. Liebevolle Betreuung und gute Krippe natürlich vorausgesetzt. Da war der Betreungsschlüssel für under Bundesland traumhaft (3 Betreuerinnen auf 16 Plätze, dabei zählen die U1 doppelt, so dass wir nie mehr als 14 offiziellen Kinder in der Gruppe hatten, eher 12 und mit Krankheiten & Co in der Regel ca 8 bis 10. Alle 3 Betreuerinnen verdienen Bus heute meine höchste Annerkennung. Sie hatte innige Beziehungen zu den 3 und heute erkennt sie noch das Geruch / Stimme, obwohl sie sich nicht an die Leute erinnern kann.
laut den Fotos War sie die erste Zeit zu 60 bis 80 % wachen Zustandes auf dem Schoß. So wie die meisten Babies auch.
Sie wurde auch im Spätdienst bzw Früh Dienst betreut, dann von den anderen Erzieherinnen, ging auch einwandfrei. Und das bei meiner großen, die schon mit 2 Wochen fremdelte und wo die eingeschätzt Eingewöhnungszeit (in diesem Alter reichen 2 Wochen) sich in 6 Wochen veränderte.

Gut getan haben ihr die anderen Kinder, das viele tragen, die unendliche viele Ausflug und Eindrücke, die sie in den ersten 3 Jahren getan hat. Und auch die Struktur von der Krippe. Sie konnte sich darauf verlassen, dass jedermann bestimmten Regeln und Zeiten folgt. Wichtig war auch, dass sie die Kinder nach deren Bedarf versorgt haben (schlafen, essen, wickeln, tragen, spielen. Nach ihren Zeiten und nicht nachdenken der Gruppe. Baby schläft auch bei Ausflug unterwegs, kann nach Bedarf gefüttert und gewickelt werden). Und Kita und diese Gruppe hatten Erfahrungen mit Babyversorgung. Das jungste Kind war wirklich frisch nach dem Mutterschutz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.