Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 08.11.2016, 20:25 Uhr

Kind mit 6 Monate in die Krippe geben

Meine große hat die Krippeneingewöhnung mit 5 Monaten gemacht, mit 6 Monaten War sie bis zur 40 Stunden in der Krippe, mit 9 mit bis zu 50 (10 Stunden pro Tag).
bist du in Deutschland?
Hier gibt es Schutzpausen für stillende Mütter, bei 40 Stunden Krippe war sie das de facto 30-35, da ich statt 30 nur 25 Stunden gearbeitet habe, 5 waren bezahlte Stillpause. Bei 50 Stunden waren sogar 7,5 bezahlte Stillpause pro Woche (habe ich bis zu ihrem ersten Geburtstag eingereicht, dann trotz des Weiterstillen auf die Pause verzichtet).
Lütte ist jetzt 7, sehr sozial, als junges Musskind eingeschult und eine Klasse übersprungen, hat viele gute Freunde (eine aus Kita, eine aus der Klasse, wo sie eingeschult wurde, eine aus ihrem jetzigen Jahrgang, eine sogar aus Krippe und eine aus dem Schwimmkurs) mir denen pflegt sie tiefe und innige Kontakte, wenn auch mit manchen eher sporadisch. Und viele gute Bekannte.
Lütte ist sehr musikalisch, sehr sportlich, gut in der Schule, kann sich gut durchsetzen, hat ihren eigenen Kopf.

Also nachweislich keinen Schaden durch die Fremdbetreuung.

Zur Eingewöhnung in der Kita hat sie nach dem morgens Stillen gefrüstückt, geschlaffen, gespielt, Mittag gegessen, geschlafen und erst später wieder an die Brustkrebs gewollt.

Die Kinder waren sehr liebevoll, die ganze Kita War glücklich mit dem kleinen Püppchen.

Wenn es dein Plan ist, wird es wahrscheinlich gut gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.