Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 13.12.2016, 9:54 Uhr

Kind kann noch nicht hüpfen

Mein Kleiner hat aich einen ausgeprägten Sichelfuß und springt nicht.
Das erwarten wir auch von ihm nicht, er wird bald orthopädische Einlagen bekommen, mal sehen ob es soch bessert mit dem Fuß.

Aber eine Wahrnehmungsstörung hat doch nichts mit "Springen" zu tun. Eine Wahrnehmungsstörung ist eine Störung der Verarbeitung von Sinneseindrücken/Außenreizen im Zentralnervensystem.
Daher wundert mich das schon stark, das dir sowas unter die Nase gerieben wird wenn es "nur um die Motorik" geht.
Finde ich sogar sehr merkwürdig. Und ja: Erzieherinnen dürfen keine Diagnosen stellen das ist richtig. Aber es gibt kein Gesetz das besagt, das sie nicht mit den Eltern über ihre Gedanken bzgl des Kindes und einen Verdacht sprechen dürfen.

Wenn die Erzieherinnen es tatsächlcih lediglich an der Motorik festmachen, dann sind sie wohl tatsächlich auf dem Holzweg. Dann würde ich persönlich evtl. einen Osteopathen aufsuchen, evtl die Füße nochmal fachlich anschauen lassen und dem Kind ansonsten einfach nur Zeit geben und so weitermachen wie bisher.

Am besten du sprichst nochmal mit ihnen und da sollen sie dir mal wirklich genau erklären, wieso sie mit einem solchen Verdacht spielen und woran sie es genau festmachen und ganz wichtig: was denn ihrer Meinung nach eine Wahrnehmungsstörung ist.
Ich wünsche euch alles Gute, ich finde du machst das eh schon ganz toll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.