Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NattaP.1984 am 12.12.2016, 22:45 Uhr

Kind kann noch nicht hüpfen

Ich sehe das etwas entspannter. Arbeite in einer Kita und betreue die Kinder der U3-Gruppe. Natürlich können die meisten hüpfen oder irgendwo runterspringen. Aber nicht alle Zweijährigen. Einige laufen eher auf dem Trampolin rum und manche setzen sich auf die Bank, wenn sie springen sollen und steigen ganz vorsichtig ab.
Ebenso gibt es dieses Jahr zwei Kinder, die sogar Probleme beim Treppensteigen haben.
Und auch die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass es die gibt, die es früher können und welche die es halt später lernen.

Mein eigenes Kind kann springen und hüpfen, macht es aber gar nicht so gerne...
Und du warst beim Arzt und er sieht dein Kind in der Gesamtentwicklung und wenn er zum jetzigen Zeitpunkt es als okay ansieht, dann wird es das vermutlich auch sein.

Und einfach weiter zum Turnen und Schwimmen gehen und ihn nicht drängen...

Gute Nacht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.