Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FelixNoah2013 am 13.12.2016, 9:07 Uhr

Kind kann noch nicht hüpfen

Hallo LiebeMama,

Zuerst möchte ich dir sagen lass dich nicht von der Kita stressen. Ich finde es eine Frechheit überhaupt so eine Diagnose wie Wahrnehmungsstörung zu stellen, das steht Erziehern überhaupt nicht zu.
Mittlerweile scheint das aber sehr beliebt zu sein und oft ist das der Einstieg in sinnlose Therapien, mich würde nicht wundern wenn bald die Bitte nach einem Iplatz und Integrationskraft kommt.

Und nachdem hier ja schon eindrucksvoll mal wieder von anderen Müttern berichtet wurde wie früh ihre Kinder alles schon konnten möchte ich dir was zu meinem Sohn sagen.
Er war in dem Alter genauso, sprachlich und feinmotorisch sehr geschickt, grobmotorisch eher zurück.
Auch uns wurde direkt gesagt da stimmt was nicht, abeneuerliche Diagnosen wurden gestellt.
Im Endeffekt war ich mit ihm beim Orthopäden und siehe da. Mein Sohn hatte Knickfüsse, seine Muskulatur in den Beinen war daher zu schwach. Nun trägt er seit einem halben Jahr Einlagen.
Er kann mittlerweile super hüpfen und hat super aufgeholt.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal klären lassen ob es ein körperliches Problem gibt und ansonsten abwarten.
Mit 2 Jahren muss keine Kind hüpfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.