Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 12.12.2016, 21:19 Uhr

Kind kann noch nicht hüpfen

Ich würde auch kein Drama daraus machen. Kinder entwickeln sich sprunghaft, wenn ein Bereich nach vorne zieht, geht oft ein anderer zurück.

Laufrad fahren habe ich mit meiner großen damals im leeren Einkaufszentrum (am Sonntag gibt es Zugang wegen Cafe, aber ist so gut wie leer) geübt. Nach 2 Monaten konnte sie es sicher (Laufrad gab es zum 2. Geburtstag).
unsere Bekannten haben nichts geübt, 2 Monate vor dem dritten Geburtstag ging Laufrad fahren von selbst, vorher nicht.

Ich finde im Nachhinein die 2. Variante besser.

Üben würde ich nur so lange und so viel es Spaß macht. Evtl statt springen Kniebeugen und strecken...und ab und zu daß Kind mit dem Schwung fliegen lassen.

Dann hört es sich für mich, dass du dem Kind viel abnimmst. Meine Bande hat sich kaum fallen lassen, vom Kasten auf die Matte. Da ich selber Leitung mache, ginge es technisch gar nicht. Also mussten sie runterspringen.
steht Mama da und fängt immer auf, ist das fallen lassen viel bequemer. Steht Mama daneben und munter das Kind abzusteigen, kann es mit dem Treppenschritt und später mit dem Sprung runter kommen.

Geht weiter schwimmen und zum turnen, habt Spaß und probiert Sachen aus. Ich kenne 2 Jährige, die 2-3 Meter am Stück zu den Eltern durchtauchten. Meine waren es nicht. Aber life erlebt.
meine beiden hatten in dem Alter eine Schwimmnudel und mussten so Gleichgewicht und Vortrieb erzeugen.

Sprung vom Beckenrand, erstmal als Schritt und dann irgendwann mit beiden Füßen..... macht meistens auch Spaß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.