Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MetaN am 10.09.2019, 11:21 Uhr

Kind auf Ausflug transportieren

Genau, meiner fährt auch noch mehr als ich eigentlich gut finde. Aber mal eben gezielt von A nach B ohne den Nutzen einzusehen kann sich echt hinziehen, auch mit dem Laufrad, und die Strecken bei uns sind auch oft lang. Oder er setzt sich einfach hin, wenn er keine Lust mehr hat, und will getragen werden. Eine zeitlang habe ich das so gemacht, dass ich ihn dann halt so 100 m getragen habe, und dann musste er wieder laufen, ging dann meistens schon irgendwie. Wenn man zusätzlich zum Kind noch das Laufrad schleppen muss, ist es allerdings auch kein Spaß. Oder gewartet, bis er sich weiterbequemt, aber er ist da ausdauernder als ich... Inzwischen bin ich hochschwanger und kann ihn schlicht nicht mehr tragen. Da ist dann halt der Buggy dabei. Findet er natürlich bequem, aber ich wüsste echt nicht, wie es anders geht. Kürzere Strecken ohne Zeitdruck machen wir schon meistens mit dem Laufrad.

Ich mache mir allerdings auch schon Gedanken, wie das nach der Geburt wird, wenn der kleine Bruder in den KiWa soll, aber da setze ich auf KiWa+Buggyboard oder Buggy+Tragetuch, wird hoffentlich schon werden. Aber das ist ja eh ein anderes Thema.

Bollerwagen ist aber ein guter Tipp, werde ich auch mal drüber nachdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Zwiegespalten - 2 Kinder jeweils 1 x auf Ausflug abhanden gekommen, Rest super

Hallo ihr, ich weiß nicht genau, wie ich mich gefühlsmäßig zu unserem KiGa-Abschied stellen soll. Meine Große wird im Herbst eingeschult und hat jetzt ihren Rausschmiss. Sie sollte eigentlich in den Hort der Einrichtung gehen, aufgrund Umzug wechseln wir aber. Meine Kleine ...

von Snowball 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ausflug

Kindergarten Ausflug

Hallo, am Montag hat der Kindergarten meiner Tochter einen kleinen Ausflug gemacht, ohne dass allerdings die Eltern vorher informiert wurden. Sie sind zu Fuß zu einem anderen Kindergarten gelaufen und durften diesen anschauen. Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich ...

von Alexxandra 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ausflug

KiTa Ausflug mit Bus

Halle ihr, mich würde mal interessieren, wie das bei euch läuft: Mein Sohn hatte gestern einen Zettel im Rücksack, dass heute ein Ausflug in den Wald gemacht wird. Zum einen finde ich die Info recht kurzfristig, weil wir gar nicht alles zu Hause hatten, was mitgebracht ...

von VerenaSch 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Bei Ausflug krank - KiGa zahlt Geld aber nicht zurück

Hallo alle zusammen! Diese Woche hatte die KiGa-Gruppe unseres Sohnes einen Ausflug geplant, für den im Vorfeld Geld eingesammelt wurde. Jetzt konnte unser Sohn wegen Krankheit nicht am Ausflug teilnehmen. Nach Nachfrage im KiGa bekommen wir allerdings unser Geld NICHT ...

von Lola2501 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Ausflug

Ich habe mal eine Frage: Meine Tochter geht seit ein paar Monaten in den Kindergarten und nun steht der erste Ausflug an. - es wird vorher nicht gesagt, wo es hin geht. Die Eltern erfahren es erst an dem Morgen, die Kinder erst im Bus. - der Ausflug geht von 7.15 Uhr bis ...

von e2010 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Ausflug

Hallo, der ganz Kiga meiner Tochter 90 Kinder und 12 Kindergärtnerinnen plus 8 mütter machen einen Ausflug zum Bauernhof Die Kinder fahren mit dem Zug dauert einfach etwa 80 Min dauer des Ausflugs c a 7 Std. Dürfte eure Kind mit ? Ich weiss nicht ob meine das ganze ...

von waschbaer 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Kita - Ausflug

Hallo, ich wollte gern mal Meinungen anderer Eltern zu folgender Situation hören. Gaplanter Kitaausflug,ein Park wo sie spielen können,Picknick machen wollen,ein See ist und man sich einiges anschauen kann. Es wären über 80km mit dem Bus zu fahren (eine Strecke). Wir ...

von PictureA07 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Vorschulkind... Pullert bei ausflug ein

Hallo ihr lieben, mein Sohn (fast 6) hatte heute mit der Vorschulgruppe einen Ausflug in den Zoo gemacht. (er kommt im september in die schule) Ausflug dauerte von 08:00-17:00 Uhr Als ich ihn abholen wollte, wunderte ich mich, warum er eine andere hose anhatte. Die ...

von Cheese123 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Ausflug

Ausflug im Kiga-was meint ihr?

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll: Also unsere Kigagruppe will einen Ausflug zum Zoo machen. Sie wollen um 11 Uhr starten und um 17 Uhr sollen die Eltern zum Grillen dazu stoßen. Es sind 5 Erzieher für ca. 15 Kinder. Einerseits find ichs ja toll, dass sie ...

von annabella78 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

bei ungeplantem Ausflug haben heute alle Kiga-Kids aus 1 Flasche getrunken

Hallo mein Sohn (6) hat heute ungeplant mit dem Kiga einen Ausflug zum großen Spielplatz gemacht. Rucksäcke mit dem Frühstück das die Eltern mitgegeben haben wurde mitgenommen. Da keine Getränke mehr mitgegeben werden sollen (im Kiga gibt es dann Plastikbecker u. Tee bzw. ...

von RR 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.