Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS am 07.09.2019, 15:25 Uhr

Erster Rucksack

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter wird ab November mit 11,5 Monaten in der Krippe eingewöhnt. Momentan suche ich daher nach der Ausstattung für die Krippe.

Die "Kleinen Freunde" von Affenzahn, vor allem der Marienkäfer, finde ich so süß für meine Maus. Aber ist der nicht ein bisschen klein? Wir haben eine Trinkflasche von Sigg (0,4l) und ne Brotdose von Der Spiegelburg. Passt das beides überhaupt rein? Eine Seitentasche für die Flasche hat der Rucksack ja leider nicht.

Habt ihr Erfahrungen? Die Rucksäcke von Lässig sehen zwar praktischer aus, nur gefällt mir der Marienkäfer so gut

Oder doch gleich den "Großen Freund"?

 
3 Antworten:

Re: Erster Rucksack

Antwort von 2o11 am 07.09.2019, 17:27 Uhr

Braucht ihr denn eine Flasche?
Bzw. Überhaupt eine brotdose?

Wir hatten beim großen irgendeinen mit Traktor, getragen wurde er ja eh nie ;)


Bei den kleinen haben wir keinen weil beide essen im Kindergarten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Rucksack

Antwort von Itzy am 07.09.2019, 19:27 Uhr

Der Little Joe von Wolfskin ist gut, der Ayla von Vaude auch, ebenso der von Jako-o mit dem Sichtfach. Der reicht selbst im Waldkiga unseren 4 Jährigen noch. Dann wird es etwas eng wenn ab und an noch die Outdoor Jacke mit rein muss. Die haben auch den Vorteil das sie ordentlich sitzen und bei geschlossenen Brustgurt auch die Schulterträger nicht verrutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Rucksack

Antwort von CarmenMS am 07.09.2019, 20:38 Uhr

Ja brauchen wir.

Diese Art Rucksack, die wie ein Wanderrucksack aussieht, gefällt mir für den Kiga gar nicht. Dann wird's wohl doch auf den Lässig rauslaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kein Rucksack sondern Umhängetasche!?

Hallooooo, unser 2 jähriger Sohn geht ab August in den Kindergarten und wir haben für ihn nach Einen Rucksack geschaut..... ....jetzt sagten die Erzieherinnen am Infoabend, dass die Eltern doch bitte lieber Umhängetaschen als Rucksäcke kaufen sollen, da man diese besser ...

von sweetymaus85 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack im Müll

An dem Tag nach dem Frühstücken haben alle Kinder die Rucksacke aufgeräumt. Nur einen lag am Boden. Wir haben mehrmals gefragt, wem gehört der Rucksack. Kam keine Antwort. Am Vormittag ebenso bis zum Mittagkreis. Im Mittagkreis habe ich nochmal gefragt. Die alle Kinder haben ...

von A. 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für die kleinen

Hallöchen Kann jemand einen Rucksack für eine 2,5-jährige empfehlen? Wir haben einen ganz gewöhnlichen gekauft der aber ständig von den Schultern rutscht. Besser wäre einer den man vorne noch fest machen kann wie einen Wanderrucksack für ...

von PingSunshine 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Hilfe! Kind muss Lieblingsplüschtier im Rucksack lassen

Hallo ihr lieben! Bräuchte tipps von euch! Meine Tochter (5) ist seid knapp vier Monaten in einem neuen kiga. Sie hat schon ihr lebenlang einen kleinen plüschbär, den sie überall mit hinnimmt. Das hat der kiga bis gestern auch geduldet, jedoch hat sie in im kiga ...

von jule0308 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben. Sonst lese ich in verschiedenen Foren immer mal mit, nun habe ich speziell an euch auch mal eine Frage. Mein Kleiner hat einen Kindergarten-Rucksack von LÄSSIG. Der ist ja so ganz ok, aber dienstags haben sie Natur-Tag und da geht er nun auch mit. Er ...

von JenLuc 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für Kids

Ich bin auf der Suche nach einem guten Rucksack für unseren Jüngsten. Im Moment liegen Vaude Donald 7 und Ayla 6 oder auch Wolfskin, Deuter gut im Rennen. Kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden.. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt. .. Unser Großer hatte ...

von Bubenmama 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Kindergartentasche / Rucksack? Welche

Bin nun bald neu hier :-) Unser Sohn kommt nun im August auch in den Kindergarten.Er ist dann 2 Jahre und 2 Monate. Was habt ihr denn so für Kindergartentaschen? Ich wollte eine haben die man bedrucken lassen kann, mit einem schönen Motiv und Namen drauf. Entweder eine von ebay ...

von kleines_elfchen 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für den Kindergarten

Hallo zusammen, unser Sohn geht ab Oktober halbtags in den Kindergarten (dann ist er grade 3 Jahre alt). Ich stöbere schon die ganze Zeit im Netz nach einem Rucksack für den Kindergarten, kann mich aber nicht entscheiden. Welchen Rucksack könnt ihr für den Kindergarten ...

von Erdbeersahne 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack Waldkindergarten

Hallo liebe (Wald)kindergarten-Mamas, welchen Rucksack könnt Ihr für ein 3-jähriges Kind für den Gebrauch im Waldkindergarten empfehlen? Ich frage mich vor allem, wie groß dieser sein darf/soll? Es gibt ja einige speziell als "Waldkindergarten-Rucksack" ausgezeichnete ...

von EwaK 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack oder Kigatasche?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Ich persönlich denke ein kleiner Rucksack ist besser oder? Gibt es da bessere oder schlechtere? Worauf achten? Dass beim Rucksack so Gurte für um den Bauch dabei sind zB? Welche könnt ihr ...

von Savanna2 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.