Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenLuc am 07.01.2014, 10:08 Uhr

Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben.

Sonst lese ich in verschiedenen Foren immer mal mit, nun habe ich speziell an euch auch mal eine Frage.

Mein Kleiner hat einen Kindergarten-Rucksack von LÄSSIG. Der ist ja so ganz ok, aber dienstags haben sie Natur-Tag und da geht er nun auch mit. Er ist 2 Jahre alt und erst seit August im Kindergarten.
Dafür eignet sich der LÄSSIG aber nicht mehr.
●schlechte Gewichtsverteilung ●zieht nach hinten ●Brustgurt zu weit unten.

Nun meine Frage, welchen könntet ihr empfehlen? (Er ist ca. 95 cm groß).

Im Internet habe ich verschiedene Größen von Jako-O gefunden, den Deuter Waldfuchs oder einen von Jack Wolfskin?

Ich bin wirklich sehr dankbar für Empfehlungen und Meinungen.

Liebe Grüße! !!

 
16 Antworten:

Re: Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von Princess01 am 07.01.2014, 11:04 Uhr

Deuter Waldfuchs
Meine Kleine hat den, noch etwas groß für sie aber sie kann ja rein wachsen. Deinem wird er besser passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von Bubbles am 07.01.2014, 11:11 Uhr

Wir haben Jack Wolfskin und schwören drauf seit 6 Jahren (und zwei Kindern).
Ich würde Dir aber immer empfehlen, mit dem Kind zum Anprobieren zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von sojamama am 07.01.2014, 11:45 Uhr

Mein Sohn hat jetzt den "Trag ich selbst" Elkline Rucksack.

Mal sehen, wie er damit klarkommt. Er sah ganz gut aus, ist geräumig und leicht zu bedienen.
Vorher hatte er so einen von Tchibo, der war auch super, nur jetzt etwas klein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von Juli1979 am 07.01.2014, 12:53 Uhr

Meine Töchter haben beide den Deuter von Jakoo.
Super Passform,tolle Farben.

Finde Jack Wolfskin mittlerweile so extrem überteuert,nur weil eine Tatze drauf ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juli1979

Antwort von JenLuc am 07.01.2014, 13:19 Uhr

.... welchen von Deuter habt ihr?

Ich schwanke jetzt zwischen "Schmusebär" und "Waldfuchs"...



Danke euch allen, für die Antworten! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli1979

Antwort von Juli1979 am 07.01.2014, 13:48 Uhr

Ich habe nun gerade mal bei Jakoo geguckt.
Dort heisst er einfach Kindergarten Rucksack.
Unsere Kleine hat ihn in rosa rot und die Grosse in rot orange allerdings ne Nummer grösser.
Ich such den mal,und mach mal ein Foto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juli1979

Antwort von Juli1979 am 07.01.2014, 13:49 Uhr

Ich habe nun gerade mal bei Jakoo geguckt.
Dort heisst er einfach Kindergarten Rucksack.
Unsere Kleine hat ihn in rosa rot und die Grosse in rot orange allerdings ne Nummer grösser.
Ich such den mal,und mach mal ein Foto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gefunden

Antwort von Juli1979 am 07.01.2014, 13:53 Uhr

das ist er
Meine Tochter ist jetzt vier Jahre alt und 1,10m gross.Er passt ihr immer noch sehr gut.
Sie hat ihn zum Kigastart mit drei bekommen.

Siehst ja,wie gut der Rucksack noch aussieht,nach fast 2Jahren....eben gute Qualität

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Mühe

Antwort von JenLuc am 07.01.2014, 14:11 Uhr

.... er sieht echt noch gut aus!!!

Oh man, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal zur Rucksack-Forscherin werde

Vielen Dank nochmal! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Mühe

Antwort von wolke76 am 07.01.2014, 14:42 Uhr

Jako-o hat einen "Kindergartenrucksack" und einen Kiga-Rucksack - musst mal so in der Suchfunktion eingeben. Kosten beide das gleiche, ich finde optisch den ersten schöner (Motiv). Meine Tochter ist auch ca. 95cm und es passt ganz gut. Ein bisschen reichlich ist er noch, aber das gibt sich schnell.

Achja, der "Outdoor-Rucksack JAKO-O mini" ist auch ganz gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS zu Schmusebär

Antwort von wolke76 am 07.01.2014, 14:44 Uhr

---hatte mein SOhn - für die erste Zeit super, wurde aber schnell zu klein. Wenn du also in absehbarer Zeit nochmal einen kaufen willst, dann schlag zu. Wenn er eine Weile passen soll, nimm einen größeren.

Der Schmusebär sieht zwar noch toll aus und wurde nun weiterverbt aber wenn du nur ein Kind hast, würde ich es echt überlegen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von Julians.Mama am 07.01.2014, 20:10 Uhr

Meine Kleine kam mit 2,5 Jahren in eine Waldspielgruppe für 1 Jahr, dort hatte sie den Deuter Waldfuchs und wir waren bzw. sind immer noch sehr zufrieden damit, sie ist jezt fast 5 Jahre alt und hat ihn immer noch für den KiGa.

Mein Sohn hat den Jack Wolfskin mit 3,5 Jahren bekommen, auch gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von Badefrosch am 08.01.2014, 6:39 Uhr

Wir haben den Deuter Waldfuchs.

Der ist Klasse für Waldtage, da past genug Brotzeit rein und sogar die Regensachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von platschi am 08.01.2014, 8:49 Uhr

Deuter Waldfuchs - den hatte schon mein Sohn im Kiga, Töchterchen nimmt ihn jetzt in der Vorschule für die Ausflugstage und Sohnemann (mittlerweile in der 4. Klasse - aber recht klein für sein Alter) nimmt ihn fürs Sportzeug oder mit auf Klassenfahrten fürs Handgepäck. Da wir ihn schon gebraucht gekauft haben, muss ich wirklich sagen, dass Ding ist wirklich strapazierfähig. Diverse andere Rucksäcke, die die Kinder nebenbei hatten, sind schon hinüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von sani19 am 08.01.2014, 21:32 Uhr

Ich lese sonst auch eher nur mit ;-)

Ich würde Dir auf jeden Fall den Ergolino empfehlen - das ist m.W. der Einzige mit einem Brust und einem Beckengurt, d.h. der sitzt gut. Unsere Tochter ist sehr schmal gebaut, da sitzt der super. Ich denke, wir werden im nächsten Jahr von der gleichen Firma auch den Schulranzen nehmen (Ergobag)

LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?

Antwort von tigger1177 am 17.01.2014, 10:51 Uhr

Wir haben für den Kindergarten für beide Kinder den von JAcko-o, der ist baugleich mit dem von Deuter. Für ne kleine Brotdose, ner Regenhose oder Schwimmzeug mit kleinem Handtuch reicht der allemal.

So ab 5-6 Jahren (ab ca 110 cm) sieht der recht klein aus, wir haben nun einen von MxKinley gekauft, weil der im Angebot war und mir im Geschäft was besser gefallen hat als der größere von Deuter.

Ansonsten hilft es echt nur, mehrere anzuprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welchen Rucksack?

Hallo, mein Sohn (4,5) wünscht sich vom Osterhasen einen Rucksack, er braucht ihn nicht tgl. für den Kiga, da es dort eine Vollverpflegung gibt. Der Rucksack wäre für sein Kinderturnen oder für Kigaausflüge und nat. für die Freizeit. Was haben Eure Kinder denn für Rucksäcke? ...

von Mandy2 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Rucksack

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.