Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 05.06.2013, 21:14 Uhr

Kindergartentasche / Rucksack? Welche

Bin nun bald neu hier :-) Unser Sohn kommt nun im August auch in den Kindergarten.Er ist dann 2 Jahre und 2 Monate. Was habt ihr denn so für Kindergartentaschen? Ich wollte eine haben die man bedrucken lassen kann, mit einem schönen Motiv und Namen drauf. Entweder eine von ebay oder DaWanda.
Sollte es Polyester sein und abwaschbar?
Sollte ein Flaschennetz außen vorhanden sein?
und das wichtigste, eher eine Tasche oder ein Rucksack? Ich hätte jetzt Umhängetasche gesagt, aber vllt doch besser ein Rucksack? Was muss da rein, außer Brotdose und Flasche? Wechselklamotten - oder diese in einem extra Beutel?
Elternabend haben wir morgen das erste Mal :-)
Wir werden oft zu Fuß (auch ohne Buggy, da im Nov. Nr. 2 auf der Welt ist un die dann entweder im Kiwa oder Tuch drin ist.) zum Kindergarten gehen, da von der neuen Wohnung aus, dieser nicht so weit entfernt ist (5 Fußminuten) - bei ganz schlechtem Wetter wohl mit dem Auto evtl. aber hauptsächlich zu Fuß. Es muss also alles was nötig ist - in die tasche passen, oder ebne noch ein zus. Beutel wenn von nöten.

 
6 Antworten:

Re: Kindergartentasche / Rucksack? Welche

Antwort von miablume am 05.06.2013, 22:11 Uhr

Also wir haben einen Rucksack von Deuter. Den Waldfuchs. Es ist halt wichtig dass sie ihn alleine tragen kann. Ich finde Rucksäche auch praktischer, weil man sie außer zum Kindi auch sonst für alles nehmen kann. Wir haben schon immer nur Rucksäcke für unsere Tochter überall dabei.
Wechselklamotten läßt man im Kindi und außer der Brotdose und der Trinkflasche wird wohl selten was drin sein. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartentasche / Rucksack? Welche

Antwort von Foxi23 am 06.06.2013, 6:43 Uhr

Wir haben eine, ich glaube von Dawanda, die kann man entweder als Umhängetasche oder als Rucksack nehmen. Mit schönem Motiv, mit Namen. Für meinen Geschmack ist sie leider etwas klein, denn Wechselklamotten passen nicht viel rein, schon gar nichts anderes mehr. Aber wir müssen ja auch keine Verpflegung mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartentasche / Rucksack? Welche

Antwort von leta am 06.06.2013, 10:07 Uhr

Wir hätten streng genommen gar keine gebraucht. Meine Tochter hat auch so ne personalisierte von Dawanda bekommen als sie in den Kindergarten kam. Ein paar Monate haben wir die fleißig jeden Morgen mitgeschleppt - und dann habe ich irgendwann angefangen, die Brotdose morgens einfach in meine Handtasche zu stecken. Außer der Brotdose müssen wir aber auch nix transportieren - Getränke gibt's im Kindergarten. Wechselklamotten werden sowieso dort deponiert. Sport- und Regensachen ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartentasche / Rucksack? Welche

Antwort von Foxi23 am 06.06.2013, 14:46 Uhr

Stimmt, wirklich gebraucht hätten wir auch keine, war ein Geschenk. Ich nehme die auch nur mit hin bzw. nach hause, wenn was drin ist, z.B. neuer Schlafanzug am Montag, verschmutzte Klamotten zum Waschen, wobei auch nicht mehr reinpasst als ein zusammengeknüllter Schlafanzug oder ein Päckchen Feuchttücher.
Er war mit halt zu schade zum Nichtbenutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartentasche / Rucksack? Welche

Antwort von Amselei am 07.06.2013, 9:33 Uhr

Wir haben auch einen Rucksack. Denn der ist auch bei Ausflügen angenehmer zu tragen als eine Umhängetasche. Wir haben den von Jako-o und da passt gut eine Brotdose + Flasche sowie Sommerwechselklamotten rein. (Im Winter wirds eng). Allerdings sind Wechselklamotten und Turnsachen etc ohnehin im KiGa deponiert, ich geb ihre nur Schlüpfer und Hose mit, wenn sie einen Ausflug machen, da sie noch nicht soo lange trocken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartentasche / Rucksack? Welche

Antwort von lilasnowflake am 21.06.2013, 11:07 Uhr

hallo
wir haben die kindergartentasche bei schnuztrucke.ch gekauft. bei schnuztrucke.ch kann man zwischen vorschläge auf dem shop oder einer eigenen vorlage wählen. wir haben dann ein bild per mail gesendet und dies wurde innerhalb einer woche umgesetzt und zugesendet.
schnuztrucke.ch hat ein super service und ein gutes preis/leistungsverhältnis. die taschen sind nicht "ab stange" und jedes ein unikat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welchen Rucksack?

Hallo, mein Sohn (4,5) wünscht sich vom Osterhasen einen Rucksack, er braucht ihn nicht tgl. für den Kiga, da es dort eine Vollverpflegung gibt. Der Rucksack wäre für sein Kinderturnen oder für Kigaausflüge und nat. für die Freizeit. Was haben Eure Kinder denn für Rucksäcke? ...

von Mandy2 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, Rucksack

Rucksack für den Kindergarten

Hallo zusammen, unser Sohn geht ab Oktober halbtags in den Kindergarten (dann ist er grade 3 Jahre alt). Ich stöbere schon die ganze Zeit im Netz nach einem Rucksack für den Kindergarten, kann mich aber nicht entscheiden. Welchen Rucksack könnt ihr für den Kindergarten ...

von Erdbeersahne 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack Waldkindergarten

Hallo liebe (Wald)kindergarten-Mamas, welchen Rucksack könnt Ihr für ein 3-jähriges Kind für den Gebrauch im Waldkindergarten empfehlen? Ich frage mich vor allem, wie groß dieser sein darf/soll? Es gibt ja einige speziell als "Waldkindergarten-Rucksack" ausgezeichnete ...

von EwaK 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack oder Kigatasche?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Ich persönlich denke ein kleiner Rucksack ist besser oder? Gibt es da bessere oder schlechtere? Worauf achten? Dass beim Rucksack so Gurte für um den Bauch dabei sind zB? Welche könnt ihr ...

von Savanna2 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Zuckertüte für den Kindergarten ja oder nein? Rucksack oder Ranzen?

Hallo Meine Tochter geht bald in den kindergarten und ich möchte so gut wie möglich vorbereitet sein mansche machen für kiga kinder eine zuckertüte was haltet ihr davon ????????? ich weiss gar nicht was ich davon halten soll machen oder nicht machen oder in dem kiga ...

von putschi1983 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack oder KIGA-Tasche?

Hallo Ihr Lieben... Ich möchte meiner Tochter zum Kindergarten nun endlich eine schöne KiGa-Tasche kaufen. Doch überleg ich nun, ob ein Rucksack nicht vielleicht praktischer wäre (Ausflüge, Handhabung)? Was meint Ihr? Oder kann man auch beides getrost anschaffen und öfters ...

von sanita311 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack/Tasche

Hallo ihr lieben! Mein Sohn kommt *heul* bald in den Kindi... Daher meine Frage: Was ist besser? Kigatasche oder Rucksack? Icj tendiere zu Rucksack.... Kennt ihr euch da aus? Welche Rucksäcke sind da gut? Der Kindergarten ist viel draußen... Wandern, Bauernhof ...

von LoveMyChild 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

KiGa Tasche oder Rucksack

Was ist für einen 3jährigen Jungen besser- praktischer- cooler? Eine klassische Kindergartentasche oder ein Rucksack? Mein Sohn hatte schon mal einen Rucksack, konnte den aber nicht selber aufsetzen, oder kriegen die Kids das mit 3 hin? Was meint ...

von engelchen94 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Wie oft neue Kindergarten tasche bzw Rucksack?

Hallo, Leon geht im August schon zwei jahre in Kindergarten, er ist fünf . Er hatte Anfangs einen schönen Felix Rucksack da ging aber der Reissverschluss so dermassen kaputt, musste den ganzen Rucksack wegschmeissen. Jetzt hat er so einen von Thomas uns seine Freunde, und ...

von Leon u Moni 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Tasche oder Rucksack?

Hallo Ihr erfahrenen KiGa-Mamas, meine Mädels kommen im September in den Kiga, dann sind sie 3J. alt. Bis dahin muss ja auch eine praktische KiGa-Tasche bereitstehen, oder ist ein Rucksack sinnvoller? Was sind Eure Erfahrungen? Rucksack oder Tasche? Danke und ...

von julis05 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.