Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julis05 am 29.04.2008, 13:08 Uhr

Tasche oder Rucksack?

Hallo Ihr erfahrenen KiGa-Mamas,
meine Mädels kommen im September in den Kiga, dann sind sie 3J. alt. Bis dahin muss ja auch eine praktische KiGa-Tasche bereitstehen, oder ist ein Rucksack sinnvoller? Was sind Eure Erfahrungen? Rucksack oder Tasche?
Danke und LG
julis05

 
8 Antworten:

Re: Tasche oder Rucksack?

Antwort von sylv am 29.04.2008, 13:17 Uhr

wir hatten für beide kleine ranzen (so wie schulranzen, halt nur für den kiga)

kommt drauf an ob ihr selber getränke mitgeben müsst oder mal turnsachen oder....
die ranzen sind eher nur für brotdosen u. kleinigkeiten.
in sachen tasche oder rucksack hab ich keine erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche oder Rucksack?

Antwort von suki am 29.04.2008, 13:47 Uhr

kommt drauf an, was da allein rein soll und wie lange/weit das kind die tasche/den rucksack schleppen soll.
wir haben beides und eigentlich ist es bei uns vollkommen egal, weil mein sohn beiden nicht rägt, sondern ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche oder Rucksack?

Antwort von Nicole246 am 29.04.2008, 14:06 Uhr

Also, meine Maus hat einen Rucksack, in den eine Trinkflasche und eine Brotdose paßt. (War dann auch ein Geschenk zum 3. Geburtstag)
Außerdem haben wir noch einen älteren Rucksack von ihrer großen Schwester, den sie mit in den Wald etc. nimmt.
Der hat vorne einen Klickverschluß, so bleibt er auf den Schultern....
sonst rutschen die Dinger nämlich immer runter.
Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche oder Rucksack?

Antwort von Sabtor am 29.04.2008, 14:09 Uhr

Ich finde kleine Rucksäcke praktischer. Da passt mehr rein und meist ist vorne noch ein Zusatzfach für Zettel vom Kiga oder gemalte Bilder. Mein Sohn hat einen Rucksack, meine Tochter eine Tasche- sie bekommt bald auch einen Rucksack. Die Tasche geht zudem noch städnig auf und es fällt schon mal etwas raus.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche oder Rucksack?

Antwort von Jeany1234 am 29.04.2008, 15:58 Uhr

Wenn nur Brotzeit rein soll, dann tut es die Tasche auch (tragen ja meist eh die Eltern) Für Ausflüge dann ein kleiner Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche oder Rucksack?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 29.04.2008, 16:23 Uhr

Rucksack ist zumindest bei uns praktischer, da auch Wechselsachen reinpassen und Schlafanzug sowie Brotdose. Mein Sohn hat von uns eine Tasche bekommen. Da paßt leider nicht immer alles rein und man muß dann immer noch extra Beutel mitnehmen oder einzeln verstauen. Meine Tochter hat jetzt für den Kindergarten gleich einen Rucksack bekommen (von Sigikind den Rucksack Florentine). Vielleicht kaufe ich für meinen Sohn auch noch einen Rucksack. Tragen tun sie es natürlich noch nicht selber (mit 16 Monaten und knapp 3 Jahre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche oder Rucksack?

Antwort von bea+michelle am 30.04.2008, 9:52 Uhr

Hallo,

meine beiden hatten einen tasche

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche oder Rucksack?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 30.04.2008, 17:19 Uhr

Laura hatte bis jetzt immer rucksäcke. finde die besser. und auch emely wird an ihrem 1.kiga tag nen rucksack haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.