Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 28.04.2008, 20:06 Uhr

kann das ne kinderkrankheit sein??

guten abend,

meine 3,5jährige hat ausschlag den man auch leicht erfühlt wenn man rüber geht, so weit so gut.
und zwar seit gestern im nacken, auf den schulterblätter, der innenseite der arme und ein bissel auf den armen und hände und ein bissel am hals und auf den wangen.
es geht ihr gut, sie ist wie immer...

kann das eine abgeschwächte form einer kinderkrankheit sein?

sie ist halt gegen alles geimpft was man so impfen kann (ok, außer noch gegen windpocken).

könnt ihr mir helfen??

wollte eigentlich(!) nicht zum arzt, da es ihr gut geht - oder??

danke euch und glg ;-)

 
9 Antworten:

Re: kann das ne kinderkrankheit sein??

Antwort von Methos am 28.04.2008, 20:12 Uhr

Hm, im Zweifelsfall natürlich immer den Arzt draufgucken lassen. Aber zum schwachen Trost: Da meine Kinder erstklassige Neurodermitiskandidaten sind haben die das auch, sind so Rieselchen wie feines Sandpapier.
Versuch mal Reizstoffe wegzulassen wie z.B.: Baden ohne Zusatz, waschen mit medizinischer Seife, Vorsicht mit Haarshampoo in der Wanne, Reizarme Lotion (z.B. Dm Babylove). Das sind Sachen die mir persönlich guttun. Nicht zuletzt vielleicht auf sensitives Waschpulver umsteigen, 2x spülen lassen in der Waschmaschine, Baumwollkleidung, keine Wolle oder kratzigen Sachen. Auf die ERnährung achten, vielleicht ist es nach bestimmten Nahrungsmitteln schlimmer (Tomaten!) und gute Hautpflege. sie Forum von Dr. Abeck.

Viele Grüße und gute Besserung.

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so...

Antwort von pixie am 28.04.2008, 20:23 Uhr

...was ich noch erwähnen sollte ist, das wir nix gewechselt oder neu haben. also keine neue kleidung oder waschpulver.
und schwitzen - ja das dachte ich auch. da es seit gestern ist und vorgestern war es hier sehr warm und sie hat getobt und geschwitzt. aber dann heute immer noch??
spätestens mittwoch wenns dann noch nicht weg ist geh ich mal zum kia. donnerstag ist ja feiertag.

danke dir ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das ne kinderkrankheit sein??

Antwort von mamavonzoe am 28.04.2008, 20:32 Uhr

War sie viel draussen? Kann dann auch Sonnenallergie sein. Meine hatte gestern auch ne rote Stirn,man unterschätzt die Sonne noch.
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das ne kinderkrankheit sein??

Antwort von pixie am 28.04.2008, 20:35 Uhr

danke für deinen beitrag!
also sonne hatten wir hier nur am samstag so richtig. gestern nur im wolkenmix (sie hatte auch ein langarmshirt an draussen) und heute war gar nix mit sonne ;(

danke nochmals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das ne kinderkrankheit sein??

Antwort von mamavonzoe am 28.04.2008, 21:00 Uhr

Können auch Hitzepickelchen sein,vom schwitzen,hat meine im Sommer öfter,gerade wenn es anfängt warm zu werden.Würd es mal weiter beobachten.
Lg
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das ne kinderkrankheit sein??

Antwort von dhana am 28.04.2008, 21:29 Uhr

Hallo,

hat sie vielleicht noch Schnupfen, Husten,... irgendwas?
Es gibt immer wieder Virusinfekte die einen ganz unspezifischen Hautausschlag haben - wir haben das mit allen Kindern schon mehrmals durch. Meine Kinder reagieren einfach sehr schnell über die Haut.
Ist aber bisher noch nie was gewesen - und er ging genauso weg wie er gekommen ist. Ich lass meine Kinder dann einfach die 1-2 Tage zuhause - dem Kinderarzt zeige ich das nur noch wenn der Ausschlag stärker wird oder noch irgendwas dazu kommt. Aber sonst bekomme ich auch immer nur die Bestätigung das es wohl ein Viraler Ausschlag ist - kann man nix machen ausser warten bis er weg geht.

Wenn es vom Waschmittel oder so kommt - kann ja auch sein - dann kann es auch sein, das der Hersteller die Rezeptur geändert hat - ist uns auch schon passiert.

Gute Besserung
dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann das ne kinderkrankheit sein??

Antwort von Fröschli am 28.04.2008, 22:44 Uhr

Hatte meiner vor zwei Wochen.
Das war Scharlach. Er hatte erst nur diesen Ausschlag, bin deshalb zum Doc, nach Abstrich Scharlach.
Halsweh und Co kamen dann gar nicht erst richtig durch.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist der Ausschlag rot?

Antwort von Methos am 29.04.2008, 11:55 Uhr

Das mit dem Scharlach könnte auch sein. siehe www.wikipedia unter scharlach. Ist auch ein Bild dabei.

Also wenn der Ausschlag rot ist würde ich gleich zum KIa.
Bin jetzt mal von hautfarbenen Pickelchen ausgegangen.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja der ist rot... :o( danke für deine antwort!

Antwort von pixie am 29.04.2008, 13:35 Uhr

nm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.