Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeany1234 am 27.04.2008, 20:57 Uhr

@Isabell01, Pampersmami, stetibi, Leon u. Moni und sesamstrasse

Danke für Eure Beiträge, es war sehr schön, mal von Euch Einkind-Mamas zu lesen!

Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Kleinfamilie u. hoffe, man liest sich mal wieder. :-)

lg, Jeany

 
9 Antworten:

Ich schließe mich mal an...

Antwort von lali77 am 27.04.2008, 21:47 Uhr

Hallo,

habe ebend all Eure Beiträge unten gelesen und fühlte mich plötzlich richtig gut :-).

Bin selbst auch eine Ein-Kind-Mama und unsere Familie wird wohl auch so bleiben. Eigentlich sind es all die Gründe, die Ihr unten auch schon angegeben habt. Noch dazu sind wir selbständig und haben wirklich oft ein Zeitproblem, welches wir allerdings unsere Tochter (knapp 2,5 Jahre) in keiner Weise spüren lassen. Bei 2 und mehr Kindern hätten wir echt ein logistisches Problem es auch jedem Kind recht zu machen (also was die Aufmerksamkeit und Förderung im Alltag angeht).

Meine Freundin ist gerade wieder schwanger (unsere Mädels sind gleichaltrig). Ich spüre zwar in mir: ach wie niedlig, ein Baby; aber dann kommt gleich der Gedanke: Gott sei Dank aber nicht meins ;-).
Ich freue mich mit ihr und auf die Zeit, die wir auch gemeinsam mit dem Kleinen und unseren Mädels verbringen, aber ich kann dann sagen: jetzt ist es Zeit zu gehen und gehe in ein ruhiges Haus mit meiner einen Tochter.
Ich bin echt nicht belastbar. Das hat sich allerdings erst in den letzten Jahren rausgestellt. Wenn ich dann noch zwischen 2 Geschwistern schlichten müßte und nie Ruhe einkehren würde, würde ich durchdrehen.
Das Argument von Großfamilien ist immer: ach das ist schön, die beschäftigen sich mit sich selbst. Also sorry, ich habe auch einen Bruder und der hat mich damals tierisch genervt. Hab zwar ein gutes Verhältnis zu ihm, aber die Jahre im Haus meiner Eltern waren megaanstrengend. Er hat mir als kleiner Bruder manchmal Zeit und Nerven geraubt, die ich hätte sicher sinnvoller nutzen können (soll jetzt kein Vorwurf an ihn sein).
Und was habe ich HEUTE von ihm? Er wohnt in der nächst größeren Stadt und wir telefonieren hin und wieder und sehen uns 1-2 Mal im Monat für 2 Stunden bei meinen Eltern. Und wen ich hab tagsüber um mich drumherum?: Freunde! "Warum sollte ich meiner Tochter also mit Macht ein Geschwisterkind aufdrängeln?!", wenn sie doch auch Freunde haben kann zum Austauschen.

Also alles in allem war es schön mal von anderen Ein-Kind-Mamis zu lesen, die genauso denken wie man selbst!
Das gibt Kraft!

Schönen Abend noch...LG Jenny!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isabell01, Pampersmami, stetibi, Leon u. Moni und sesamstrasse

Antwort von kleiner Löwe am 27.04.2008, 21:48 Uhr

Hallo Jeany,

habe dir unten noch geantwortet, habe gar nicht gesehen, dass du hier oben noch mal was dazu geschrieben hast.

Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleiner Löwe:

Antwort von Jeany1234 am 28.04.2008, 9:26 Uhr

Jaaa, ich fahre/fliege auch so gerne in Urlaub (war mal Reiseverk.kauffrau ;-) ), da freu ich mich jetzt schon, wenn wir das wieder mehr umsetzen können. :-) Weiß gar nicht, ob wir uns mit 2 Kindern Flugreisen leisten könnten...

Das mit deiner Schwangerschaft war ja heftig u. das in dem Sommer; kann mich noch gut daran erinnern (habe damals gerade nen neuen Job angefangen u. konnte natürlich KEINEN Urlaub nehmen *schwitz*)

Manchmal denke ich auch dran, wie es mit noch einem Kind wäre, aber sobald ich dann weiterdenke - nee, es passt einfach!

PS: Hab auch nen kleinen Löwen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja, wenn jetzt wieder überall die Babys purzeln;-)

Antwort von Pampersmami am 28.04.2008, 9:37 Uhr

tun solche Beiträge unheimlich gut;-) Obwohl bei mir reicht es schon wenn sie anfangen zu schreien, dann denke ich immer :Gott sei Dank es ist nicht deiner*schäm* Unsere Nachbarin hat letzt ihr Baby bekommen und meinte: Vorsicht der ist "ansteckend" (im Sinne von der ist so süß ,da will man auch eins) Und was sagte ich?: Och was hat er denn und rief zu meinem Sohn er soll nicht rangehen! Toll ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lali77:

Antwort von Jeany1234 am 28.04.2008, 9:39 Uhr

Ja, tut mal richtig gut, wenn man merkt, man ist mit seiner Entscheidung doch nicht so alleine, gell? Deinem Nickname nach zu vermuten, sind wir ja fast gleicher Jahrgang.

Babys sind auch für mich nach wie vor süß, nicht weniger u. nicht mehr. Würde mich sehr freuen, wenn meine beiden besten (bisher kinderlosen) Freundinnen mal "loslegen" würden, aber die wollen/trauen sich leider noch nicht so richtig.

Bin auch nicht traurig, dass ich nicht zwischen Geschwistern Streit schlichten bzw. vermitteln muss ;-)

Ich würde auch nie wg. meiner Tochter ein weiteres Kind bekommen, sondern nur, weil mein Mann u. ich es uns wünschen.
Mein Kind soll sich seine Spielkameraden mal selber aussuchen dürfen ;-)

lg, Jeany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pampersmami: *Hihi* m.T.

Antwort von Jeany1234 am 28.04.2008, 9:41 Uhr

Na, das sagt ja schon alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isabell01, Pampersmami, stetibi, Leon u. Moni und sesamstrasse

Antwort von kachiya am 28.04.2008, 9:47 Uhr

Ich bin zwar eine eher unfreiwillige Einkindmama, genieße es aber trotzdem sehr, nur ein Kind zu haben. Wir machen sehr viel zusammen; spielen, basteln, experimentieren, malen und auch Haushaltstätigkeiten. Das würde mit einem zweiten kleinen Wurm so nicht funktionieren. Mein Sohn (4)ist außerdem ein begeisterter Lego-Bauer (ich auch ;-)). Mit Baby oder Kleinstkind müssten wir ständig auf die kleinen Teile aufpassen.
Vielleicht wird unsere Familie dennoch irgendwann größer - wir überlegen, ob wir nicht in ca. 5 Jahren Pflegekinder aufnehmen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sesamstrasse: Zu deinem Beitrag unten - Das ist soo schön!

Antwort von Jeany1234 am 28.04.2008, 9:52 Uhr

" Und ich bin noch immer jeden Tag - hm, wie soll ich das ausdrücken... - "verwundert", verzaubert, dankbar, es ist nichts "Alltägliches", was immer schon klar war."

Eine schönere Liebeserklärung an sein Kind kann man doch gar nicht machen!

Ich bin auch unendlich dankbar, dass ich die Mutter meines Kindes sein darf und wundere mich oft, mit welcher "Anspruchshaltung" es von vielen Eltern angesehen wird, dass man Kinder bekommt - möglichst noch im passenden Abstand, mit dem passenden Geschlecht etc.

Ein Kind zu haben ist wirklich ein Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kachiya:

Antwort von Jeany1234 am 28.04.2008, 9:55 Uhr

Ob Pflegekinder oder nicht - ich wünsche dir für euren Weg alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.