Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädles am 26.04.2008, 19:36 Uhr

Gruppenzusage, gut oder schlecht

Hallo alle zusammen
hätt da auch mal eine Frage,
meine Tochter geht zur Zeit in die Krippe. Bei der Anmeldung für den Kiga hab ich sie in der Gruppe angemeldet, die ich von den Erzieherinnen am besten finde. Gut war, daß noch 4 andere aus der Krippe auch in diese Gruppe wollten, und die Gruppe mit 7 Plätzen auch viel Kapazität für alle gehabt hätte. Nun wurde am Freitag die Entscheidung bekannt gegeben, und nur meine Tochter ist in diese Gruppe gekommen (da zu wenig Platz ist, 6 Kinder sind zurückgestellt worden, werden also noch ein Jahr bleiben), die anderen 4 Krippenkinder sind in eine andere Gruppe eingeteilt. (in diese Gruppe wollte ich meine Tochter auf gar keinen Fall, da die Erzieherin echt besch.... ist.)
So was mach ich nun. Es ist nicht so, daß die anderen 4 richtige Freundinnen sind, ihre Freundin geht in den Nachbarort zur Kita, aber es wären halt Kinder die sie kennt.
Soll ich es so lassen? Sie ist ein sehr aufgeschlossenes Mädchen, findet also schnell Kontakt.
Was meint ihr?

Schönen Abend
Sabine

 
4 Antworten:

Re: Gruppenzusage, gut oder schlecht

Antwort von CZUE am 26.04.2008, 20:02 Uhr

Huhu,

ich würde dabei bleiben!! Es ist wichtig, dass auch die Eltern mit den Erziehern klar kommen. Und wenn du die andere schon so übel findest...

Außerdem finden die kids soooo schnell Anschluss und auch "Freundschaften" (und das waren ja nicht mal welche, wenn ich dich richtig verstanden habe) sind meist sehr kurzlebig in dem Alter!!

Alles Gute!

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppenzusage, gut oder schlecht

Antwort von berita am 26.04.2008, 20:06 Uhr

Ich würde sie dort lassen. Wenn die Erzieherin nett ist, ist das schon mal eine gute Ausgangslage und Freundschaften finden sich bestimmt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruppenzusage, gut oder schlecht

Antwort von asksrs am 26.04.2008, 21:53 Uhr

Hallo,

also ich kann dir nur meine Erfahrung schildern. Mein Sohn ist auch als einziger seiner damaligen Krippengruppe in die Kiga-Gruppe gekommen. Es hat sich total verändert, wollte nicht mehr mit den Kindern spielen und hat sich total zurückgezogen und für sich allein gespielt. Das ganze hab ich mir 3 Monate angesehen und hab dann mit der Kigaleitung gesprochen, dass ich ihn in eine andere Gruppe haben möchte, wo seine "freunde" aus der Krippe waren (also die er kannte) - obwohl ich auch was gegen diese Erzieherin hatte. Von da an war alles wieder i.o. und er hat wieder mit allen Kindern gespielt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass er in der 1. Gruppe auch der Jüngste war mit 3 Jahren und die anderen waren schon 5 und 6 Jahren. In seiner jetzigen Gruppe sind fast alle in seinem Alter!

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde eine gute Erzieherin das WICHTIGSTE, denn

Antwort von Jeany1234 am 26.04.2008, 22:44 Uhr

diese kann dann nämlich auch dazu beitragen, dass dein Kindchen bald neuen Anschluss findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.