Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otkama am 26.04.2008, 7:59 Uhr

kiga zu

HI

Hat euer kiga am Freitag auch zu.
Unser hat zu da die Erzieherinnen ihre Überstunden abbummeln möchten und gesagt habe das wäre der idelale tag dafür.

Bei mir ist das nicht so schlimm da ich am dienstag in Elternzeit gehe aber wäre das nicht der Fall müsste ich die Woche durch arbeiten( auch 1 mai). Dann hätte ich ein Problem.

 
10 Antworten:

Re: kiga zu

Antwort von sun-flower am 26.04.2008, 8:16 Uhr

ja unser kiga hat auch zu...ich gönn das den erzieherinnen!
wäre ich berufstätig, würde ich anders drüber denken ;-) oder auch nicht, mein mann hat auch viele überstunden und ist auch zuhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiga zu

Antwort von *Aquilina* am 26.04.2008, 8:44 Uhr

Hallo,

unsere Kita hat auch zu, aber das ist ja schon seit September letzten Jahres bekannt, und kommt nicht plötzlich.

Das sind halt normale Tage, die der Kita zustehen für Schließungen.

Verstehe das Problem nicht.

Kitaschließtage, Kitaferien etc. werden immer rechtzeitig zum Kitajahresbeginn, bei uns September, mitgeteilt. Man kann somit gut planen.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unserer nicht, aber die Schule

Antwort von Hofi2 am 26.04.2008, 9:33 Uhr

Und ehrlich: wer jetzt schon über die Freien Tage im KiGa schimpft, was macht der in der Schulzeit? Bei uns gibts keine Ferienbetreuung (außer 2 Wochen in den Sommerferien von 8-14h). Und an den beweglichen Ferientagen natürlich auch nicht. Außerdem war gestern noch eine Weiterbildung aller Lehrer und der Betreuungspersonen - also auch Schulfrei. Wir kommen gemeinsam mit unseren 12 Wochen Urlaub geradeso hin (weil Männe Schichtdienst hat und wir nicht immer Urlaub brauchen).
Also: freut euch über die wenigen Tage, die der Kindergarten geschlossen hat.
Bei uns ist der KiGa übrigens nur zwischen den Jahren wirklich zu. In den Sommerferien gibt es eine Bedarfsbetreuung und ansonsten gibts keine Ferien.
Nur 1x Betriebsausflug im Oktober.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser hat auf auch im sommer ganz allerdings

Antwort von MelanieKoritki am 26.04.2008, 10:55 Uhr

muss man die kinder bei brückentagen anmelden , dann sehen sie wieviele erzieherbleiben und im sommer machen sie ein 3 wochen program mit ausflügen , habe ich 280 euro jetzt für überwiesen, also 140 pro kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiga zu

Antwort von berita am 26.04.2008, 12:24 Uhr

Ja unser hat zu, aber es wurde vorher eine Umfrage gemacht, ob es Kinder gibt, die an dem Tag eine Betreuung brauchen.

Ich arbeite freitags nie und die meisten Eltern haben an dem Brückentag wohl sowieso Urlaub genommen, deshalb ging das. Normalerweise ist der Kiga nur Weihnachten geschlossen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch zu, aber schon lange bekannt

Antwort von bubumama am 26.04.2008, 15:42 Uhr

Wir kriegen am Anfang des Kindergartenjahres (september) immer eine Liste mit den Veranstaltungen und Schließtagen des Kindergartens.

Da stand das schon mit drauf, dass am 2.5. geschlossen ist wegen Betriebsausflug.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch verstanden

Antwort von otkama am 26.04.2008, 18:07 Uhr

Das habt ihr falsch verstanden ich rege mich nicht auf. Das war nur mal so eine Frage rein Intresse halber.
Bei mir ist das am Freitag kein Problem weil wie gesagt ich gehe am Dienstag in Elternzeit.
Die Stadt bietet bei uns ja auch ausweich kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

otkama

Antwort von bubumama am 26.04.2008, 18:19 Uhr

Unsere KiGa hat wie gesagt geplante Schließzeiten.
Dadurch entstehen da fast keine Probleme. Zumindest nicht für mich als Teilzeitarbeitskraft, wir haben außerdem noch beide Omas am Ort.
Anders ist es bei den Vollzeitarbeitenden, die haben teils echt Probleme.

Unser KiGa schließt zu Weihnachten bis 6.1., dann über Pfingsten 1 Woche (allerdings mit NOtgruppe f. Berufstätige) und im August sind es gar 3,5 Wochen, in denen komplett geschlossen ist. Im Herbst irgendwann nochmal eine Woche glaub ich.

Es sei den Erzieherinnen ja vergönnt. Aber der August stellt für viele ein großes Problem dar.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: otkama

Antwort von *Aquilina* am 27.04.2008, 21:00 Uhr

Hallo,

bei solchen Schließtagen werden für Kinder arbeitender Eltern meist alternativen geboten. Die Kids müssen an dem betroffenem Tag dann in eine andere Kita, Voraussetzung ist jedoch eine Bescheinigung vom AG das kein Urlaub möglich ist (zumindest bei uns).

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiga zu

Antwort von LaurasundEmelysMum am 28.04.2008, 12:32 Uhr

Unser Kiga ist auch zu am freitag. wissen wir aber schon seid februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.