Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 26.04.2008, 7:27 Uhr

Immernoch Läuse und Windpocken

Man dieses Jahr will die Plage bei uns im KiGa gar nicht aufhören. Seit Anfang Januar haben wir beides nun. Jetzt waren mal eine Woche die Schilder an der Tür weg - bis gestern.
Das gibts doch gar nicht, daß das dieses Jahr nicht aufhören will.
Ist das bei euch auch so? Das Gesundheitsamt ist eingeschaltet - aber irgendwie haben die wohl auch keine Idee.
Nicole

 
2 Antworten:

Re: Immernoch Läuse und Windpocken

Antwort von Schnuffelente am 26.04.2008, 9:25 Uhr

na, dann biete ich mal zu den läusen, die bei uns auch nicht aufhören noch bindehautentzündung, mundfäule und bronchitis...
ich habe auch das gefühl, es wird immer schlimer.
irgendwie hört der krankheitskreislauf gar nicht auf dieses jahr.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll das gesundheitsamt machen?

Antwort von maroulein am 26.04.2008, 11:25 Uhr

bei uns wurde wegen krätze und läusen letztes jahr eine woche geschlossen und grunddesinfiziert und siehe da nach ner wocher auf gings von vorne los.das was nicht von den kiga kids kommt schleppen die hortkinder aus der schule an
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hilfe Läusealarm im Kiga

Bei uns im kiga sind seit heute läuse in einer gruppe.In der wo mein sonemann ist sind noch keine.Habe mir eben in der Apotheke ein Shampoo gekauft das hält sie viecherlein gleich fern.Das shampoo ist von der firma Rausch,und es ist aus weiderrinde und thymian.habe eben noch ...

von Tim 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Hilfe in unserem Kiga sind die Läuse

Hallo, meine Tochter geht seit Oktober 07 in den Kiga.. jetzt haben wir schon ziemlich viele Krankheiten durch und heute stand an der Tür KOPFLÄUSE!!!! MEine Frage, wie kann ich erkennen das meine Tochter evtl Läuse hat? Wie lange kann man sich die Viecher einfangen? Hab ...

von LaraJoysMama 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Windpocken in Maltes Gruppe

Vorgestern hat ein Junge aus Maltes Gruppe die Windpocken bekommen. Ich wäre nicht böse drum, wenn Malte das auch endlich hinter sich bringen würde. Annika hatte sie vor knapp 4 Jahren. Jetzt meine Frage: wielange müssen die Kids da eigentlich ungefähr zuhause bleiben? Ich ...

von Hofi2 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Fragen an die Erzieherinnen unter uns - Läuse

Hallo, kann mir jemand sagen, ob andere Eltern einer Kiga-Gruppe oder Hort-Gruppe das Recht haben, zu erfahren, dass es einen Lausbefall in der Gruppe gibt? Es geht nicht darum, dass ich wissen will, welches Kind Läuse hat sondern lediglich, ob überhaupt in der Gruppe ...

von caaaro 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Läuse

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.