Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 26.01.2008, 9:41 Uhr

Windpocken in Maltes Gruppe

Vorgestern hat ein Junge aus Maltes Gruppe die Windpocken bekommen. Ich wäre nicht böse drum, wenn Malte das auch endlich hinter sich bringen würde.
Annika hatte sie vor knapp 4 Jahren. Jetzt meine Frage: wielange müssen die Kids da eigentlich ungefähr zuhause bleiben? Ich weiß, bis alle Pusteln trocken sind und keine neuen mehr kommen. Aber wie lange ist das ungefähr? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie lange das bei Annika gedauert hat. Ich gehe seit November wieder arbeiten und wenn es länger als eine Woche dauern würde, wäre das nicht so toll.
Nicole

 
10 Antworten:

Re: Windpocken in Maltes Gruppe

Antwort von flirrengel am 26.01.2008, 9:57 Uhr

Ich glaub das kommt auch ein wenig auf den "Befall" mit Pusteln an. Es gibt Kinder die sind nach sieben Tage wieder da.......aber bei anderen, die es böser erwischt hat sind oft bis zu zehn Tagen dazwischen. Guck einfach mal hier nach:

www.netdoktor.de/krankheiten/windpocken-prognose.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in Maltes Gruppe

Antwort von TineS am 26.01.2008, 10:13 Uhr

also 3 meiner Kinder waren nach ner Woche wieder KIGA/Schulreif.

aber bis sie die hatten hats 2 jhahre gedauert, trotz teiweise 3 kinder im KIGA.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in Maltes Gruppe

Antwort von lenamama99 am 26.01.2008, 11:31 Uhr

Hallo,
ohne hier wieder eine Riesendiskussion auslösen zu wollen, laß ihn impfen, wenn er sich jetzt nicht ansteckt.

Ich habe meine Kinder beide impfen lassen 1. weil sie über mich Neuro-Verdachtskinder sind und 2. weil ich selbständig bin und nicht wg. Wipo 10 Tage pro Kind zu Hause bleiben kann (mag).

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in Maltes Gruppe

Antwort von dhana am 26.01.2008, 12:14 Uhr

Hallo,

bei meinen Jungs war es ganz unterschiedlich.
Der eine hatte viele Pocken und es kamen lange immer wieder neue Pocken dazu - der war nach 14 Tagen etwa soweit das er wieder in den Kiga konnte.
Der anderen hatte zwar auch viele Pocken, aber sie kamen alle innerhalb von 2 Tagen - der war noch 7 Tagen wieder KiGa-fähig.
Beim 3. Kind waren es etwa 8 oder 9 Tage.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenamama99

Antwort von Hofi2 am 26.01.2008, 18:40 Uhr

Nein, ich werde ihn nicht impfen lassen. Malte hat die Lebendimpfstoffe Masern etc. superschlecht vertragen und war nach der letzten Impfung über eine Woche richtig krank. Hilft mir also auch nicht. Ist doch egal, ob er wegen der Impfe oder wegen der Windpocken eine Woche zuhause ist.
Ist aber meine persönliche Sache.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns waren es 10 Tage., Gruss, M. (owT)

Antwort von MM am 26.01.2008, 22:42 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole

Antwort von stetibi am 27.01.2008, 0:14 Uhr

Hallo,
es wird nicht länger als eine Woche dauern.
Das hat nichts mit den Pusteln und dem Krankheitsverlauf zu tun.
Ab dem Tag des Ausbruchs der Krankheit beträgt die Zeit der Ansteckungsgefahr 7 Tage, danach kannst du dein Kind wieder in den Kindergarten bringen - lass dir ein Attest geben - (wenn es sich gut fühlt), egal ob noch Pusteln da sind oder nicht - frag deinen KiA.
Die Inkubationszeit ist 14-21 Tage, wenn dein Sohn/deine Tochter (was ist Malte für ein Name?) in drei Wochen noch keine Symptome zeigt, hat er/sie sich nicht angesteckt.
Diese Krankheit verläuft sehr harmlos und sieht schlimmer aus als sie ist. Wenn kein Fieber kommt, sind die Kinder trotzdem topfit und wie immer. Sie ist nur einfach hochansteckend und gefährlich für Schwangere oder ältere Menschen, die nicht immun sind. Ich würde das nicht impfen lassen. Wenn dein Kind einmal Windpocken hatte, ist es zeitlebens immun.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stetibi

Antwort von Hofi2 am 27.01.2008, 7:59 Uhr

Malte ist ein Jungenname.
Danke für deine Infos. Wie gesagt, meine Große hat die WP auch und ich fand es nicht tragisch. Und ich werde Malte sicher nicht dagegen impfen lassen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenamama99

Antwort von Sugar1977 am 27.01.2008, 8:36 Uhr

Tja und leider bringt die Impfung ja auch keine 100% Imunnität. Meine beiden sind beide gegen Windpocken geimpft. Leider haben sie die beide dann mitten in den Sommerferien bekommen. Zwar in abgeschwächter Form aber sie mussten trotzdem beide 7 Tage von anderen Kindern fernbleiben.

Also mit 7-10 Tagen musst du so oder so rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stetebi

Antwort von TineS am 27.01.2008, 11:18 Uhr

auch wenn ich dir zustimme nicht impfen zu lassen, muß ich trotzdem noch was dazuschreiben.

Sicherlich ist es bei den meisten mit Harmlosen abgang. ABER es gibt auch Komplikationen: so hatte mein 3. Sohn nämlich eine Kleinhirnentzündung aufgrund der Windpocken (kann man wohl aber auch bei anderen Virenerkrankungen bekommen, wie ich jetzt erfahren habe)
Das äußtere sich bei ihm so, das er nicht mehr laufen konnte. Die KIÄ meinte das kann schnel gehen, aber auch 1-2 Jahre dauern, bis alle Nebenwirkungen weg sind. (z.b. das Zittern der beine etc)
Wir hatten glück mein Sohn war nach 1 Woche wieder zittrig auf den Beinen und nach 4 Wochen hat man ihm NICHTS mehrangemerkt.

Impfen wie gesagt würde ich auch nicht, aber dennoch nicht behaupten es ist ganz ohne Nebenwirkungen.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.