Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 25.04.2008, 9:57 Uhr

Schlafen - Zeiten?

Mein Sohn ist 4,5 Jahre. Er geht gegen 20.15 Uhr ins Bett und muß in der Woche z. Z. 5.45 Uhr aufstehen. Übernächste Woche dann ca. 6.30 Uhr. Mittagsschlaf hat er auch.
Er schäft im Moment erst gegen 21.00 Uhr ein.
Sollte man an den Zeiten etwas ändern? Was meint Ihr?
Viele Grüße
Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Schlafen - Zeiten?

Antwort von bärenmutti am 25.04.2008, 10:18 Uhr

Hallo Kerstin,

ich würde den Mittagsschlaf ausfallen lassen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - Zeiten?

Antwort von Mandy2 am 25.04.2008, 10:27 Uhr

Hallo,

mein Sohn (auch 4,5 Jahre) schläft von 21 Uhr bis 6.15 Uhr mit einer Std. Mittagsschlaf im Kiga, mittwochs ist er Mittagskind, da schläft er dann abends schon um 20 Uhr ein.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - Zeiten?

Antwort von lenamama99 am 25.04.2008, 10:30 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 4 (seit 10 Tagen) und schläft von 20.00 bis 6,30 Uhr ohne Mittagsschlaf und das bei 8 Std. Kiga am Tag.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - Zeiten?

Antwort von LaurasundEmelysMum am 25.04.2008, 10:42 Uhr

Meine Kids sind 5 1/2 und 3jahre alt. sie schlafen beide von 19:15-7:15uhr. ohne mittagsschlaf (nur wenn sie echt ko sind oder krank).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - Zeiten?

Antwort von mucki+ninchen am 25.04.2008, 11:26 Uhr

Meine Tochter, seit ein paar Tagen 4, schläft von 19 Uhr bis 6:45 Uhr. Sie macht keinen Mittagschlaf und ist von 7:30 Uhr bis 15 Uhr im Kindergarten.

Ich persönlich würde wohl den Mittagschlaf ausfallen lassen und ihn dafür abends etwas früher ins Bett bringen, 21 Uhr wäre mir zu spät.

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - Zeiten?

Antwort von little_princess am 25.04.2008, 13:10 Uhr

Valentina (4) schläft von 19.00 bis 6.30 und mittags 2 stunden. wenn der Mittagsschlaf ausfällt schläft sie schon um 18 uhr, manchmal sogar noch früher. Muss er den Mittagsschlaf im Kiga machen? Ansonsten kürz ihn doch mal oder lass ihn ganz weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - Zeiten?

Antwort von stubenzicke03 am 25.04.2008, 13:22 Uhr

Hallo

Jasmin (5) schläft von 19 uhr bis etwa um 8-8.30 uhr morgens. Sie geht um 19 uhr ins Bett weil sie morgens zur aufstehzeit meist noch schläft selten das sie schon wach ist. Sie macht eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr ganz selten möchte sie noch einen dann von 13 uhr an 1- 1 1/2 stunden länger dann nicht dafür schläft sie dann abends schlecht ein. Ich würde auch wie viele hier den Mittagsschlaf weglassen ich stattdessen früher ins bett bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - Zeiten?

Antwort von Kati-F am 27.04.2008, 7:03 Uhr

Hallo, ich würde nur dann was ändern, wenn Ihr unzufrieden seid - wenns Euch nicht stört, dass der Kleine erst spät einschläft, ist es doch kein Problem...unser Flo muss um 6 Uhr 30 aufstehen,und macht auch noch 1,5 h Mittagsschlaf - ich hab ihn mal weggelassen, da ist er mir dann nachmittags auf dem Fahrradsitz eingeschlafen - ist auch nicht ideal. Er geht nun mit Mittagsschlaf gegen 21 Uhr ins Bett, nachdem ich ihm eine halbe Stunde vorgelesen habe. Stört mich nicht - auf das Fernsehprogramm kann ich verzichten;-)
Gruß
kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.