Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin0306 am 25.04.2008, 7:33 Uhr

Schwimmen .... Erfolgsmeldung

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht erinnert Ihr Euch an mein Jammerposting bezüglich Saras DLRG-Schwimmkurs noch? Ich war so unzufrieden!

Am Freitag vor einer Woche habe ich mit dem Bademeister vor Ort gesprochen, als ich mit Sara allein schwimmen war. Der meinte, ich solle sie doch mal unverbindlich zum laufenden Schwimmkurs (der letzte vor der Freibadsaison) mitbringen. Es waren insgesamt noch 6 Stunden, von denen wir bislang 2 mitnehmen konnten und zu zwei Terminen nicht konnten, weil ich es zeitlich nicht hinbekommen habe.

Gestern nun will ich sie da abholen, kommt der Bademeister auf mich zu und sagt: "Alles super, am Montag macht sie ihr Seepferdchen".

Ist das nicht super??? Ich freu mich total. Andererseits gibt das natürlich einen Ausblick auf das (zumindest hiesige) Training des DLRG zu dem Thema. Wer weiß, wie lange wir da noch gebraucht hätten.

Wenn sie das olle Seepferd hat, geht sie nicht mehr zum DLRG, sondern nur noch mit mir einmal die Woche schwimmen. Das sollte wohl reichen zum Festigen der erlernten Dinge....

Yippieh, ich freu mich so!

LG und schönes WoE

K.

 
2 Antworten:

Re: Schwimmen .... Erfolgsmeldung

Antwort von koesti am 25.04.2008, 7:41 Uhr

Hallo,

ja, erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es jetzt wohl klappt.
Aber meinst Du nicht, dass sie gerade deshalb jetzt so schnell so weit ist, weil sie beim DLRG die entsprechenden Vorraussetztungen dafür erarbeitet hat?

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von katrin0306 am 25.04.2008, 7:53 Uhr

Teils, teils - muß ich leider sagen.

Sicher hat sie da die Grundlagen bekommen, allerdings ist sie da seit fast nem halben Jahr auf dem selben Level rumgedümpelt, weil man sich aufgrund der Vielzahl der Kinder natürlich nicht so intensiv um sie kümmern konnte, wie ich das beim "Einzeltraining" mit ihr machen kann oder der Bademeister mit seinen 5 Kiddies in seinem Schwimmkurs.

Wenn ich beim DLRG-Training nicht alle Nasen lang die Trainer genervt hätte, würd sie immer noch den Schwimmgürtel mit 5 Korken haben und mit dem Brett schwimmen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wie dem auch sei - ich bin froh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.