Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen94 am 11.02.2009, 21:53 Uhr

KiGa Tasche oder Rucksack

Was ist für einen 3jährigen Jungen besser- praktischer- cooler?
Eine klassische Kindergartentasche oder ein Rucksack?
Mein Sohn hatte schon mal einen Rucksack, konnte den aber nicht selber aufsetzen, oder kriegen die Kids das mit 3 hin?

Was meint ihr?!

 
9 Antworten:

Re: KiGa Tasche oder Rucksack

Antwort von junykind am 11.02.2009, 21:59 Uhr

Wir haben für unsere beiden Mädels eine Tasche von Diddl gekauft. Die ist klein, mit Reißverschluß. Unsere Kleine ist jetzt ab Januar im KiGa und das klappt ohne Probleme. Ich hab auch so kleine Taschen gesehen die man auch als Rücksack tragen kann? wenn ich mich nicht irre. Wir haben allerdings viele mit Taschen im KiGA

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Tasche oder Rucksack

Antwort von bubumama am 11.02.2009, 22:11 Uhr

Meine Tochter hat beides, eine Tasche und einen Rücksack.
Die Tasche täglich, den Rucksack meist nur zum Ausflug. Aber auch mal, falls die Tasche gewaschen werden muss.

Wenn es möglich ist, würde ich beides kaufen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Tasche oder Rucksack

Antwort von sternenfee75 am 12.02.2009, 0:55 Uhr

Wir haben einen Rucksack, da passt einfach mehr rein, allerdings trägt ihn eh die Mama bei uns. Wir haben aber auch eine schöne Tasche, die Laura extra zum Geburtstag bekommen hat, die trägt sie selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Tasche oder Rucksack

Antwort von sylv am 12.02.2009, 6:06 Uhr

meine zwei hatten bzw. der kleine hat noch kleine kiga-schulranzen. die große hatte einen von diddl und der kleine hat einen von scout mit autos drauf - fand die super süss und kiddies waren bzw. sind stolz drauf
sind sehr strapazierfähig u. kann man gut in die waschmaschine stecken
würde sie wieder kaufen.
allerdings viel rein passt net, wenn spielzeugtag ist oder ausflug dann nehmen sie ihre rucksäcke von tchibo, diddl etc. mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Tasche oder Rucksack

Antwort von lena-und-jana-mama am 12.02.2009, 10:44 Uhr

Hallo,
meine beiden habe einen kleinen Rucksack. Paßt zur Not auch mal mehr rein (wenn sie einen Ausflug machen und noch Trinken mitnehmen müssen, oder mal ein SPielzeug).

Da wir meistens mit dem Fahhrad fahren oder laufen und ich es nicht einsehe, den ganzen Kram von beiden zu tragen, ist ein Rucksack auf jeden Fall praktischer.

Am besten einen, wo man in der Mitte noch mal so einen Brustgurt hat, dann rutschen die Träger nicht aus Versehen runter.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack

Antwort von LeoLöwe am 12.02.2009, 15:31 Uhr

Hallo!

Also unsere große hat ein Tasche von Lillifee und die ist eindeutig zu klein. Brotzeitdose geht ja noch. Aber es passt weder eine Trinkflasche noch ein Apfel für die Obstrunde rein. Nun fahren wir eh immer mit dem Auto da ist es nicht so schlimm.
Aber die Kleine wenn in Kindergarten kommt wird mit einem Rucksack ausgestattet.

LG
LeoLöwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Tasche oder Rucksack

Antwort von JuDoMaJa am 12.02.2009, 18:59 Uhr

Hallo,

meine 2 (fast 3 jahre und 5 Jahre) haben seid Anfang an einen Rucksack!!! Sind mit 2 Jahren in Kiga. Bei Jako-o gibt es einen super Rucksuck für 2 Jährige. Passt super auf den kleinen Rücken, lässt sich mit Brustgurt sichern und auch von Kindern leicht öffnen.
Den kann ich nur empfehlen.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Tasche oder Rucksack

Antwort von JonasMa am 12.02.2009, 23:07 Uhr

Meine beiden Jungen stehen auf Rucksack - mein Großer hat seine KiGa-Tasche nur seltend mitgenommen.
Daher wird der Kleine keine Tasche bekommen - vielleicht einen Mini-Ranzen - denn er ist total heiß auf den vom Bruder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa Tasche oder Rucksack

Antwort von anjos am 13.02.2009, 22:47 Uhr

Unsere Tochter hat, entgegen dem allgemeinen Trend, eine klassische KindergartenTASCHE von Felix (Spiegelburg). Ich hab die hier im WErksverkauf geholt... für 5 Euro! Und sie hat sich noch nie beschwert, dass sie die Tasche nicht mag. Ausserdem findet man die immer gut wieder... denn so eine Tasche hat hier KEIN Kind, die haben alle so olle Rucksäcke!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tasche oder Rucksack?

Hallo Ihr erfahrenen KiGa-Mamas, meine Mädels kommen im September in den Kiga, dann sind sie 3J. alt. Bis dahin muss ja auch eine praktische KiGa-Tasche bereitstehen, oder ist ein Rucksack sinnvoller? Was sind Eure Erfahrungen? Rucksack oder Tasche? Danke und ...

von julis05 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tasche oder Rucksack

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.