Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PingSunshine am 02.05.2016, 9:52 Uhr

Rucksack für die kleinen

Hallöchen Kann jemand einen Rucksack für eine 2,5-jährige empfehlen? Wir haben einen ganz gewöhnlichen gekauft der aber ständig von den Schultern rutscht. Besser wäre einer den man vorne noch fest machen kann wie einen Wanderrucksack für Erwachsene aber bisher habe ich so einen nicht gesehen - gibt es so etwas? Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Rucksack für die kleinen

Antwort von Judith84 am 02.05.2016, 11:26 Uhr

Hi,
Wir haben für unsere 2 jährigen zwillis Rucksäcke von erg*bag geholt. Die haben einen verstärkten rücken, brust- und bauchgurt. Von "normalen" Rucksäcken wurden sie noch ziemlich ins hohlkreuz gezogen. Aber da gibt's sicher noch andere hersteller...wir haben die bei uns im schreibwarengeschäft gekauft. Da konnten wir eben auch anprobieren und verschiedene Modelle testen.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für die kleinen

Antwort von Ani77 am 02.05.2016, 11:48 Uhr

Von Deuter "Schmusebär" oder "Pico"!
Es gibt auch von Vaude etc. Kinderrucksäcke die im Brustbereich verschließbar sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für die kleinen

Antwort von Nannilein am 02.05.2016, 12:18 Uhr

Schau mal auf der Homepage von Jako-o, da haben wir unsere her, die sind echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für die kleinen

Antwort von niccolleen am 02.05.2016, 15:28 Uhr

Wir haben den, erst die Tochter, die sehr schmaechtig ist, dann der Sohn, ist noch immer wie neu, haelt alles aus, super Qualitaet, sehr gute Groesse fuer die kleinen von etwa 2 bis 5 oder 6 Jahre, kann vorne zugeschnallt werden, damit er nicht von den Schultern faellt, ich wuerde ihn sofort wieder kaufen:
VAUDE Kinder Rucksack Minnie, 4,5 Liter

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für die kleinen

Antwort von Ev71 am 02.05.2016, 16:31 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat zum zweiten Geburtstag auch den VAUDE Mini bekommen, für die Spielgruppe.
Er ist und war schon immer klein und schmal.
Der Rucksack hat von Anfang an super gepasst und gut gesessen. Das tut er auch jetzt noch und inzwischen ist mein Sohn sechs geworden. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für die kleinen

Antwort von mamabianca am 02.05.2016, 18:30 Uhr

Mein Sohn hat für den Kindergarten (seit er 2 Jahre alt ist) einen Rucksack von "Mein Zwergenland" mit Brustgurt, Wunschmotiv und seinem Namen. "Privat" hat er den Vaude Puck 10 mit Brust- und Beckengurt, er ist aber auch inzwischen schon fast 4 Jahre alt. Für einen 2 1/2jährigen ist er vielleicht etwas zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für die kleinen

Antwort von lilule am 02.05.2016, 20:44 Uhr

Meine beiden (1 und 3) haben beide deuter kinderrucksaecke. Ganz ganz toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für die kleinen

Antwort von niccolleen am 02.05.2016, 21:04 Uhr

Deuter war bei uns die naechste Stufe, da haben wir keine so kleinen gefunden, aber ansonsten kann ich Deuter auch vorbehaltlos empfehlen, wirklich tolle Qualitaet und an alles wurde gedacht, was Tragekomfort und Funktionalitaet betrifft.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für die kleinen

Antwort von PingSunshine am 03.05.2016, 13:09 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Ich wusste doch, dass es so etwas geben muss Habe nun den Deuter Pico bestellt Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hilfe! Kind muss Lieblingsplüschtier im Rucksack lassen

Hallo ihr lieben! Bräuchte tipps von euch! Meine Tochter (5) ist seid knapp vier Monaten in einem neuen kiga. Sie hat schon ihr lebenlang einen kleinen plüschbär, den sie überall mit hinnimmt. Das hat der kiga bis gestern auch geduldet, jedoch hat sie in im kiga ...

von jule0308 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben. Sonst lese ich in verschiedenen Foren immer mal mit, nun habe ich speziell an euch auch mal eine Frage. Mein Kleiner hat einen Kindergarten-Rucksack von LÄSSIG. Der ist ja so ganz ok, aber dienstags haben sie Natur-Tag und da geht er nun auch mit. Er ...

von JenLuc 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für Kids

Ich bin auf der Suche nach einem guten Rucksack für unseren Jüngsten. Im Moment liegen Vaude Donald 7 und Ayla 6 oder auch Wolfskin, Deuter gut im Rennen. Kann mich allerdings nicht wirklich entscheiden.. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt. .. Unser Großer hatte ...

von Bubenmama 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Kindergartentasche / Rucksack? Welche

Bin nun bald neu hier :-) Unser Sohn kommt nun im August auch in den Kindergarten.Er ist dann 2 Jahre und 2 Monate. Was habt ihr denn so für Kindergartentaschen? Ich wollte eine haben die man bedrucken lassen kann, mit einem schönen Motiv und Namen drauf. Entweder eine von ebay ...

von kleines_elfchen 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für den Kindergarten

Hallo zusammen, unser Sohn geht ab Oktober halbtags in den Kindergarten (dann ist er grade 3 Jahre alt). Ich stöbere schon die ganze Zeit im Netz nach einem Rucksack für den Kindergarten, kann mich aber nicht entscheiden. Welchen Rucksack könnt ihr für den Kindergarten ...

von Erdbeersahne 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack Waldkindergarten

Hallo liebe (Wald)kindergarten-Mamas, welchen Rucksack könnt Ihr für ein 3-jähriges Kind für den Gebrauch im Waldkindergarten empfehlen? Ich frage mich vor allem, wie groß dieser sein darf/soll? Es gibt ja einige speziell als "Waldkindergarten-Rucksack" ausgezeichnete ...

von EwaK 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack oder Kigatasche?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Ich persönlich denke ein kleiner Rucksack ist besser oder? Gibt es da bessere oder schlechtere? Worauf achten? Dass beim Rucksack so Gurte für um den Bauch dabei sind zB? Welche könnt ihr ...

von Savanna2 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Zuckertüte für den Kindergarten ja oder nein? Rucksack oder Ranzen?

Hallo Meine Tochter geht bald in den kindergarten und ich möchte so gut wie möglich vorbereitet sein mansche machen für kiga kinder eine zuckertüte was haltet ihr davon ????????? ich weiss gar nicht was ich davon halten soll machen oder nicht machen oder in dem kiga ...

von putschi1983 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack oder KIGA-Tasche?

Hallo Ihr Lieben... Ich möchte meiner Tochter zum Kindergarten nun endlich eine schöne KiGa-Tasche kaufen. Doch überleg ich nun, ob ein Rucksack nicht vielleicht praktischer wäre (Ausflüge, Handhabung)? Was meint Ihr? Oder kann man auch beides getrost anschaffen und öfters ...

von sanita311 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack/Tasche

Hallo ihr lieben! Mein Sohn kommt *heul* bald in den Kindi... Daher meine Frage: Was ist besser? Kigatasche oder Rucksack? Icj tendiere zu Rucksack.... Kennt ihr euch da aus? Welche Rucksäcke sind da gut? Der Kindergarten ist viel draußen... Wandern, Bauernhof ...

von LoveMyChild 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.