Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschbaer am 14.06.2012, 10:30 Uhr

Ausflug

Hallo,
der ganz Kiga meiner Tochter 90 Kinder und 12 Kindergärtnerinnen plus 8 mütter

machen einen Ausflug zum Bauernhof Die Kinder fahren mit dem Zug dauert einfach etwa 80 Min dauer des Ausflugs c a 7 Std.

Dürfte eure Kind mit ? Ich weiss nicht ob meine das ganze nicht zulang wird sie steht meist um 6 Auf vom Bahnhof müsste sie nochmal 15 min Heimlaufen .Sie wird im September 4 Jahre

 
11 Antworten:

Re: Ausflug

Antwort von Mutti69 am 14.06.2012, 10:53 Uhr

Meiner ist 5 und der ist heute Morgen mit dem Kindergarten in die nächste Großstadt gefahren...Tagesausflug.

Die nehmen dabei aber nur Kinder über 4 mit und 1 Erzieherin ist für jjeweils 4 Kinder verantwortlich. Dann kommt noch hinzu, dass es ein ganz klitzekleiner Kindergarten ist, mit nur 20 Plätzen...sprich, 12 Kinder sind gefahren.

Mit grade mal 4 wird das von dir beschriebene Pensum sicher machbar sein, die Gruppe ist recht groß, aber dafür habt ihr 20 Begleitpersonen...uff, schwer zu sagen...

Da käme es mir drauf an, wie strukturiert und organisiert sich die Erzieherinnen in der Vergangenheit gezeigt haben. Hast du im normalen Kindergarten alltag Vertrauen in sie?

Bei unseren Erzieherinnen wüßte ich, die würden es nur machen, wenn sie wirklich sicher sind es handeln zu können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug

Antwort von waschbaer am 14.06.2012, 11:03 Uhr

Sie geht erst seit Februar dort hin . Sie möchte gern das ich mitkomme das geht aber nicht.

Wenn sie nicht auf der Rückfahrt einschlft kann ich sie um 16 Uhr ins Bett legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug

Antwort von Häsle am 14.06.2012, 11:21 Uhr

Ja mei, dann verschieben sich halt ihre Schlafenszeiten mal, oder es gibt einen Tag ein bisschen Geknatsche. Ich würde meiner Tochter den Spaß gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug

Antwort von waschbaer am 14.06.2012, 11:47 Uhr

Und dann ist sie bis mitternachts wach und am nächsten tag woeder um 6 aufstehen

Und wenn sie sagt sie will nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug

Antwort von leta am 14.06.2012, 11:58 Uhr

Ja, würde ich. Der Betreuungsschlüssel ist doch absolut ok und ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst meine extrem lauffaule Tochter zur Marathonläuferin mutiert, wenn andere Kinder dabei sind. Für die Kinder ist das sicher ein tolles Abenteuer! (...finde es auch nicht so dramatisch, wenn in so einem Fall mal die Schlafenszeiten nicht eingehalten werden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug

Antwort von Vio-1 am 14.06.2012, 11:59 Uhr

Klar würde ich sie mitfahren lassen, warum denn nicht?

Ist sie halt mal knatschig, sind die Kinder halt mal müde, ist halt mal der Alltag ein bißchen durcheinander -so what - so ist das Leben und so macht es Spaß!

Ist ja kein Baby mehr und wird auch schonmal ein bißchen etwas aushalten können!

Also los gehts auf den Ausflug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug

Antwort von Roxylady am 14.06.2012, 12:24 Uhr

Hi

ich wäre froh, wenn unser Kiga mal überhaupt Ausflüge anbieten würde...
In den 1 1/2 Jahren waren sie bisher nur einkaufen um zum nahe gelegenen Spielplatz unterwegs....

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass sie mitfährt.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug

Antwort von Häsle am 14.06.2012, 13:17 Uhr

Meinst du, sie will wirklich nicht auf den Bauernhofausflug (eher ungewöhnlich, finde ich), oder ist sie nur zickig/traurig, weil du nicht mitkommen kannst?
Das Gezicke hatten wir hier auch schon, ganz übel, weil die Ersatzerzieherin die Mutter eines Kindergartenkameraden war ("warum bleibt S. hier, aber du nicht?"). Da musste meine Tochter halt nach Erklärung durch.

Wenn sie nachmittags sehr müde wird, und du sie nicht noch ein paar Stunden durch Beschäftigung wach halten kannst, würde ich sie nach einer Stunde wecken, das Geknatsche durch ein Eis wegzaubern, und sie dann relativ normal abends ins Bett bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug

Antwort von PhiSa am 14.06.2012, 14:19 Uhr

kinder können besser durchhalten, als wir glauben.

ich würde ihr den spaß auch gönnen.

und wenn sie auf dem rückweg doch nicht mehr laufen kann (was ich mir fast nicht vorstellen kann, denn immerhin ist zeit zum ausruhen ausreichend während der zugfahrt), dann kannst du sie sicher auch mal tragen oder etwas bestechen, dass es zu hause einen schönen kakao oder was auch immer gibt.

und wenn sie um 16 uhr dann sooo müde ist, dann gibts eben mal eine stunde früher abendbrot und es geht etwas früher schlafen.

ausnahmen bestätigen die regel ist ja nicht jeden tag, dass dann alles etwas durcheinander kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug

Antwort von ninsche am 14.06.2012, 18:18 Uhr

mein kind dürfte auch mitfahren. unser kiga macht auch jedes jahr einen großen ausflug, bisfahrt dauert ca 60 min. sie sind dann in einem riesen park (luisenpark mannheim) unterwegs, müssen viel laufen etc

mein kleiner (grad 4 geworden) hat es dieses jahr das erste mal mitgemacht und fand es toll. mein großer fand es auch jedes mal toll

es fahren alle kinder mit, selbst die i-kinder im rollstuhl

hier machen die gruppen auch jedes jahr eine freizeit. sie sind dann 3 tage weg (also 2 nächte) - und da dürfen alle mit, die mit wollen. ob die 3 oder 7 jahre alt sind, ist völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflug

Antwort von anouschka78 am 14.06.2012, 22:22 Uhr

Meine 2Jahr 10Monate alte Tochter war am Dienstag mit der U3- Gruppe zum Ausflug im Zoo. Abfahrt 8:30, Zugfahrt 80min, Heimkehr 16:45 Uhr. 10 Kinder 4 Erzieherinnen. Alles super, alles toll. Warum sollte ich sie nicht mitlassen. Sie ist alles gelaufen, die gehen schon langsam. Das ist so aufregend, das stört die nicht.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kita - Ausflug

Hallo, ich wollte gern mal Meinungen anderer Eltern zu folgender Situation hören. Gaplanter Kitaausflug,ein Park wo sie spielen können,Picknick machen wollen,ein See ist und man sich einiges anschauen kann. Es wären über 80km mit dem Bus zu fahren (eine Strecke). Wir ...

von PictureA07 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Vorschulkind... Pullert bei ausflug ein

Hallo ihr lieben, mein Sohn (fast 6) hatte heute mit der Vorschulgruppe einen Ausflug in den Zoo gemacht. (er kommt im september in die schule) Ausflug dauerte von 08:00-17:00 Uhr Als ich ihn abholen wollte, wunderte ich mich, warum er eine andere hose anhatte. Die ...

von Cheese123 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Ausflug im Kiga-was meint ihr?

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll: Also unsere Kigagruppe will einen Ausflug zum Zoo machen. Sie wollen um 11 Uhr starten und um 17 Uhr sollen die Eltern zum Grillen dazu stoßen. Es sind 5 Erzieher für ca. 15 Kinder. Einerseits find ichs ja toll, dass sie ...

von annabella78 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

bei ungeplantem Ausflug haben heute alle Kiga-Kids aus 1 Flasche getrunken

Hallo mein Sohn (6) hat heute ungeplant mit dem Kiga einen Ausflug zum großen Spielplatz gemacht. Rucksäcke mit dem Frühstück das die Eltern mitgegeben haben wurde mitgenommen. Da keine Getränke mehr mitgegeben werden sollen (im Kiga gibt es dann Plastikbecker u. Tee bzw. ...

von RR 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Super Ausflugstip am linken Niederrhein!

Hallo, der Frühling kommt so langsam und am 27.03.10 öffnet auch unser super Ausflugstip wieder. www.irrland.com Hier ist für wenig Geld immer tierisch viel los. Statt eigenem Garten haben wir hier ein Paradies für Kinder (bis ca. 10 ...

von Kalianer 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

kurzer Ausflug ohne Elterninfo

Was haltet ihr davon? Meine Tochter hatte diese Woche vormittags mit der ganzen Kindergartengruppe einen Kurzausflug in die Kirche. Dort haben sie sich mit einer anderen Kindergartengruppe getroffen und das Krippenspiel gemacht. Problem: Ich wußte davon nichts, hatte nur ...

von Kaddie 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

windeln um zum ausflug????

moin, mein sohn hat seit einigen monaten keine windeln mehr. das wissen die in der kita natürlich auch! heute waren sie im kindertheater und als ich ihn holen wollte meinte die erzieherin das die windel noch um ist! ich bin fast vom glauben abgefallen!!!! hab mir ...

von ev letta 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

windeln um zum ausflug????

moin, mein sohn hat seit einigen monaten keine windeln mehr. das wissen die in der kita natürlich auch! heute waren sie im kindertheater und als ich ihn holen wollte meinte die erzieherin das die windel noch um ist! ich bin fast vom glauben abgefallen!!!! hab mir ...

von ev letta 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Ideen AUSFLUG? :-)

Unsere Kindergärtnerinnen im Kiga freuen sich immer über anregung zum Thema Ausflüge mit den Kindern... Für den Sommer würden mir ja ein paar einfallen aber für die Jahreszeit steh ich auf dem Schlauch :-)) Habt ihr ein paar Ideen oder Anregungen?? Würden uns echt ...

von Mama99 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Ausflug - IMMER mitgehen?

Hallo mein Sohn ist jetzt bald 1 Jahr im Kiga u. freut sich auch sehr über Ausflüge die bisher immer zu einem Spielplatz o. sowas gemacht wurden. Soweit so gut. In 2 Wochen möchten sie einen Ausflug zu einem Indoorspielplatz machen. Mein Sohn war bisher 2x in einem (einmal ...

von RR 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausflug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.