Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy_78 am 18.02.2018, 23:59 Uhr

Besser beide Kinder in die selbe Kita?

Hallo, ich brauche bitte mal Erfahrungen/objektive Meinungen.

folgende Situation:
Kind 1 (2,5 Jahre) geht in eine Krippe. Erzieherin und Krippe sind super, Krippe ist allerdings weiter weg und nur mit dem Auto erreichbar. Im Sommer muss Kind 1 in eine andere Stätte wechseln, Platz hätten wir. Der kiga wäre auch so weit entfernt, in der Nähe der Krippe.

Auch im Sommer kommt Kind 2 in die Betreuung, wäre für den neuen kiga zu jung und würde den Platz von Kind 1 in der Krippe "erben"

Jetzt haben wir spontan für beide Kinder einen Platz angeboten bekommen in einer Kita in Fußreichweite. Also beide Kinder zusammen bringen und abholen wäre schon toll. Die Kita wirkte auch okay, aber Genaueres kann man ja nur sagen wenn man es erlebt hat.

Was würdet ihr tun? Kind 2 den mit Sicherheit schönen Platz geben oder lieber Unsicherheit wagen und die anderen Vorteile genießen? Die Leistungen sind vergleichbar, aber es hängt ja eher von den Erziehern der einzelnen Stätte ab...ich bin so unsicher, und wir müssen uns kurzfristig entscheiden.
Verlockend wäre das neue Angebot, aber die Krippe war wirklich gut, und ich komme mir den Erzieherinnen dort gegenüber vor wie ein Verräter, wenn wir ihnen doch absagen.

Ist es wirklich so viel wert, beide Kinder in der selben Einrichtung zu haben?

Danke schonmal für eure Meinungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.