Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 19.02.2018, 7:26 Uhr

Besser beide Kinder in die selbe Kita?

Wie ist es denn mit Kind 1? Ist der KiGa denn auch so toll wie es die Krippe war?
Oder kannst du in der "neuen" KiTa vielleicht mal 1-2 Stunden reinschauen? Vielleicht benachbarte Eltern fragen (falls möglich)?

Ist schon ein Glücksspiel. Ich persönlich würde meine Kinder lieber in eine nahe KiTa geben, schon alleine, damit ich sie bei Bedarf schnell abholen kann. Ob beide in die selbe Einrichtung "müssten", bin ich mir nicht sicher. Aber ich habe von den Erzieherinnen meiner "Großen" (auch 2,5) gehört, dass die kleinen Geschwisterchen sich schneller und leichter an die KiTa gewöhnen würden, weil sie ja oft beim Bringen/Abholen der Großen dabei sind und so schon alles kennen, zumindest vom Sehen: die Räume, die Menschen, einige der Kinder.
Unser Kleiner soll etwa ab Januar in die Krippengruppe, die "Große" wechselt wohl im Sommer bzw. September. Der Kleine geht aber schon jetzt problemlos zu den Krippenerzieherinnen, lacht sie an, "redet" mit ihnen. Ist aber noch nicht im Fremdelalter, mal sehen, wie es dann aussieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.