Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 19.02.2018, 9:15 Uhr

Besser beide Kinder in die selbe Kita?

Wie die Folgekita für unsere Große ist, weiss ich leider nicht. Hospitieren ist eher nicht möglich, da beide Kitas ja auch davon ausgehen, dass wir uns ohnehin für sie als "die einzig Wahre" entschieden haben.
Ja, ich gehe immer mit der Kleinen die Große abholen, ich denke auch, dass für sie der Einstieg in der Krippe leichter wäre. Das ist definitiv ein Punkt, der für die Krippe spricht. Demzufolge "müsste" die Große dann in die andere Kita, auch weiter weg. Die sind sicher auch nicht schlecht, es wechseln mehrere Kinder dort hin (was es für die Große auch einfacher macht)
Dagegen spricht eben die Entfernung, beide Kinder in verschiedenen Einrichtungen und ein weiterer Wechsel für die Kleine in zwei Jahren...
Nachbarn haben ihr Kind in der Kita in der Nähe. Aber deren Urteil ist nicht unbedingt repräsentativ. Sie finden es dort toll, ihr Kind finde ich aber extrem schüchtern (vielleicht von der Kita?)
Es ist so schwer, das zu entscheiden. Für Kind 1 in jedem Fall ein Glücksspiel, für Kind 2 (zumindest erstmal) nicht unbedingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.