Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 19.02.2018, 11:26 Uhr

Besser beide Kinder in die selbe Kita?

Also mein Kleiner war auch immer dabei beim Bringen und Holen vom Großen in der Krippe und hat mit 11 Monaten dann selbst in eben dieser angefangen - da hatte der Große dann schon in die U3-Gruppe im KiGa gewechselt. Der Kleine hat nie gefremdelt bevor er eingewöhnt wurde und hat trotzdem er immer dabei war nicht wirklich weniger Zeit für die Eingewöhnung gebraucht als der Große damals. Ja, er hat auch schon immer mit allen Erzieher geschäkert, aber ohne Mama da zu bleiben war dann eben doch etwas anderes. Was das Kind halt schon kennt sind die Abläufe und der Rhythmus, dass man sich früh fertig macht, zur KiTa fährt und da rein geht. Das "Problem" ist, dass das Kind eben auch gewohnt ist, gleich wieder rauszugehen. Je nach Charakter des Kinder kann das ein mehr oder weniger großes Problem sein.

Persönlich sehe ich da die Vorteile aus MEINER Erfahrung gering - jetzt aber auch keine Nachteile. Es kommt da viel mehr auf das Kind selbst und vor allem auf die Erzieher an und ob da die kurzen Momente, die das Baby innerhalb von Stunden vergessen hat wirklich was bewirken...? Ich weiß nicht.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.