Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 19.02.2018, 13:09 Uhr

Besser beide Kinder in die selbe Kita?

Schwere Entscheidung. Und aus meiner Sicht auch total vom Kind abhängig. Meinen Grossen würde ich auch jetzt noch lieber wohin geben, wo ich mit sicher bin, dass die Erzieherinnen profesionell arbeiten, zu den Kindern liebevoll sind und mit den Eltern vernünftig und sachlich sprechen. Das hat beim ihm OBERSTE Priorität und wir nehmen dafür einen deutlich längeren Weg in Kauf.
Unser Kleiner ist relativ pflegeleicht, passt sich an, kommt mit anderen Kindern besser zurecht, ist auch nicht schüchtern und insgesamt emotional wie kognitiv irgendwie besser ausgestattet. Der würde auch hin und wieder mal eine Ungerechtigkeit wegstecken, ohne grossen Schaden zu nehmen - schliesslcih hat er ja noch uns.
Beim unserem Grossen - ein Nervenbündel - würde sich schnell was hochschaukeln und dann wäre ein schlechtes Verhältnis zu den Erzieherinnen (Misstrauen von deren Seite - wie auch in der Folge dann von unserer) früher oder später eine Katastrophe. Ich hab eben auch eine schlechte Kita erlebt, das zog dann auch Probleme zu Hause nach sich, die letztlich die Organisatorischen Vorteile wertlos erschienen liessen.
Also: wirklich schwierig.
Und mal eben so zwei Plätze frei, wo sonst überall Mangel herrshct - würde mich misstrauisch machen?! Weiss nicht.
Ich wünschce Euch viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.