Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani77 am 19.02.2018, 15:12 Uhr

Besser beide Kinder in die selbe Kita?

Bei euch ist die Entscheidung schwierig Es gibt leider kein Patentrezept dafür.

Ich hatte meine 3 Kinder (heute Mä 13; Ju fast 11 und Mä fast 7) alle in einem und der selben Kita in unserem Dorf.
Die Kita besteht aus 2 Gruppen: 1. kleine Gruppe (Krippe-Gruppe), hier gehen 18 Kinder bis zum 3. Geburtstag hin, und 2. große Gruppe (Kindergarten-Gruppe), hier sind ca. 30 Kinder bis zur Einschulung.
Unser Kindergarten ist sehr Familier und Natur verbunden (kein Waldkindergarten).
Die Eingewöhnung ist unterschiedlich. Mein Sohn (damals 1 3/4) hatte fast 6 Monate fürs eingewöhnen gebraucht, obwohl seine große Schwester auch in die Kita ging. Die kleinste Maus (damals 2) hat sich sehr schnell eingewöhnt. Ihr Bruder war aber nicht lange zusammen mit ihr im Kindergarten -> im Mai Eingewöhnung der Kleinsten und im August wurde der Bruder eingeschult.

Meine 2 Großen gehen auch zur Zeit auf die selbe Schule.
Das hat natürlich seine Vorteile, da ich überwiegend 2 Kinder an der gleichen Stelle abhole kann.
Ca. 2 Jahre lang hatte ich 3 Anfahrtsstellen gehabt: Kindergarten, Grundschule und Oberschule.

Ich wünsche euch viel Glück für eure Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.