Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TiBi2009 am 27.09.2011, 19:50 Uhr

ach gottchen bei uns schmieren sich die kinder auch ihr brot selber

das mit der teekanne würde ich davon abhängig machen wie groß und schwer die war. bei uns gibt es kleinere kannen und die werden halbvoll gemacht damit die kinder sich selber was eingießen können.

achso meiner ist 2J6M und benutzt seit er 1,5 jahre alt ist sein kinderbesteck. also auch ein messer.

und das mit dem hunger muß nich heissen das ihr beim mittagessen keiner geholfen hat. meiner hat auch grundsätzlich seit er bei den großen oben ist mehr hunger. da is halt mehr action und er bewegt sich mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was als Brotzeit?

Hi, mein Sohn geht von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr in den KiGa. Er frühstückt morgens zuhause, mittags mache ich ihm ein Essen. Was soll ich ihm für die Brotzeit im KiGa um ca. 10 Uhr mitgeben? Er ist im Moment ein schlechter Esser - kein Brot, wenig Obst ...

von Kleines-Mäusebaby 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

habt ihr auch so kleine "bestellung für meine brotdose" kinder?

meine kleine fast 5j, hat eben mal mitgeteilt was sie gerne morgen hätte: ein salamibrot eine mandarine ein joghurtdrink, 3 scheiben knäcke ohne irgendwas... ein paar cranbeeries UND ein paar KAPERN... und nicht zu vergessen ne kleine thermoskanne mit lauwarmen ...

von Itzy 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brote

Bin gerade dabei, unseren Kiga-Alltag ein wenig umzustrukturieren. Möchte noch ein bißchen früher aufstehen und die anfallenden Arbeiten umlegen, damit es ein bißchen entspannter abläuft. Vorab: ja, Brote schmieren und belegen dauert bei Geübten wirklich nicht lange. Ich gebe ...

von Snüff 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Vernünftige Brotdose - grummel

Sorry, ich weiß das ist jetzt eine "Hat-die-sonst-keine-Sorgen"-Posting, aber ich muss trotzdem fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich bin total genervt von den neuen Sigikid-Dosen, weil da das Bild so schnell abblättert. Obwohl ich die immer ganz vorsichtig von Hand ...

von stjerne 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kindergarten Brotdose wozu man alles Fragen haben kann

Hallo also meine Mäuse gehen bald in den Kindergarten, wir haben schon die ersten Schnuppertage. Die Uroma hat jetzt gesagt, sie schenkt ihnen Brotdosen. Nur welche???? WO habt ihr die gekauft???? Ich hab jetzt bei einigen ...

von Shiny1 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Frühstück / Brotzeit im KiGa

Ich habe ein großes Problem. Mein Sohn ist kein bzw. Spät-Frühstücker (selten vor 10 Uhr). Im KiGa gibt es um 8:30 bis 8:45 Uhr Frühstück, 11:45 gibt es Mittagessen, dann Mittagsruhe bis 14 Uhr, Brotzeit um 14:45 Uhr. Abholen tun wir ihn um 16 Uhr. Mein Sohn mag so gut ...

von Badefrosch 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

brotdose

hi, ich möchter meiner tochter (2,5,) eine brotdose kaufen, die 2 getrennte fächer hat und die sie möglichst bald alleine öffnen kann - fänd die von sigikid eigentlich optimal, aber bei denen sollen die motive so schnell abgehen. habt ihr empfehlungen? ...

von cymbeline 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Was statt Brot mitgeben?

Seit über einer Woche ist der Kiga wieder offen, und ich habe die ganze letzte Woche meiner 3-jährigen Brot mitgegeben, mal vom Bäcker, mal Toastbrot, mal Vollkornbrot. Sie hat es bis auf einmal da war ein Mäusebiss drin, immer komplett wieder mit heimgebracht. Dann gabs ...

von +lalelu+ 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

kein Hunger-was kommt dann in die Brotzeitdose?

Hallo miteinander, ich weiß das Thema Brotzeitdose kommt hier öfter, mein Problem ist ein wenig anders gelagert. Unser Sohn frühstückt ausreichend und hat dann 1,5 Stunden später im Kiga einfach noch keinen Hunger. Im Sommer war das kein Problem, Obst gab es ja in vielen ...

von swany 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

was kommt in die Brotdose. Ideen gesucht

Hallo, ich möchte meiner Tochter auch mal was anderes als immer nur ein Brot mitgeben. Ab und an gibts mal einen Joghurt oder eine Banane. Rohkost wie ne Möhre oder Apfel isst sie nicht. Wie sieht es bei euch mit selbstgemachten aus? Was gebt ihr mit? habt ihr Rezepte für ...

von floechenjenny 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.