Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanita311 am 26.09.2011, 21:34 Uhr

Was gebt Ihr zum Frühstück mit?

Hallo liebe Mamis,

was gebt Ihr Euren Kindern so zum Frühstück mit in den Kindergarten??

Meine Tochter isst ja gar keine Brote und sowieso sehr schlecht, sie mag am liebsten Bananen am Morgen. Aber jeden Morgen eine Banane??
Das geht doch auch nicht...

Bin schon am verzweifeln, was kann man denn gesundes und leckeres so mitgeben??

Vielen Dank..

LG
Sanita

 
10 Antworten:

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück mit?

Antwort von Susi0103 am 27.09.2011, 7:44 Uhr

Ich geb immer eine belegte Scheibe Brot mit und Obst, meist einen halben Apfel (kleingeschnitten, sonst passts nicht in die Dose). Manchmal auch anderes Obst - Aprikosen, Kirschen, Pfirsisch, Birne... was wir haben und Tochter möchte.
Manchmal auch Gemüse, aber das mag sie nicht so gern, nur Gurke geht sehr gut.

Viele bekommen auch einen Pudding mit zB oder einen Babybel. Oder Cornflakes oder Müsli (in einer Dose, dann wird im Kiga nur noch Milch draufgekippt) - im Kiga meiner Tochter alles normal und kein Problem.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück mit?

Antwort von bubumama am 27.09.2011, 8:30 Uhr

Butterbrot, mal auch ein Toast.
Dazu kleine Wiener z.B. oder Babybel Käse, mal ne dickere Scheibe Gelbwurst.
Manchmal ist das Brot belegt oder bestrichen mit Wurst/Käse.

Dazu gibt es immer Gurken, kleine Tomaten, Obst.
Als Getränk gebe ich Wasser mit.

Im Kindergarten gibt es unabhängig von den Sachen der Kinder noch einen Obst- und Gemüseteller und Apfelschorle und Tee. Dienstags Milch o. Kakao.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück mit?

Antwort von biggi71 am 27.09.2011, 8:35 Uhr

obstspießchen
gemüsespießchen
brezel
früchteriegel
würstchen
kleine buletten
...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück mit?

Antwort von Lian am 27.09.2011, 10:23 Uhr

1 Stück Obst oder Gemüse
1 Joghurt oder Müsli
manchmal ein Würstchen
manchmal ein Laugenbrötchen

Mein Mann packt ihre Tasche und sie darf am Vortag auch mal Wünsche anmelden, also z.B. beim Einkaufen eine Paprika aussuchen, die sie dann am nächsten Tag mitkriegt.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück mit?

Antwort von groschi am 27.09.2011, 10:36 Uhr

nachdem ich ALLES probiert habe, um meinem kind brot schmackhaft zu machen, habe ich aufgegeben. ich habe sogar mit keksaustechern herzchen aus dem brot gestochen...
nun bekommt er das mit, wovon ich weiß: das ißt er auch. einen joghurt; apfel oder banane. mal ein laugenbrötchen. heute gab es joghurt und ein trockenes brötchen (sieht sehr rabenmutterhaft aus. aber mein kind liebt trockene brötchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück mit?

Antwort von Julians.Mama am 27.09.2011, 12:31 Uhr

geht ihr gleich nach dem aufstehen aus dem haus? müsst ihr denn schon soooo früh los? mein sohn frühstückt zu hause (um ca. 7:30 uhr), im kiga gibs bis 10 uhr offene brotzeit, da gibts einen gemeinsamen obst- und gemüseteller für alle (das obst und gemüse kaufen die eltern abwechselnd ein u. die erzieherinnen schnippeln es für die kinder klein), er nimmt von zu hause meist nur einen fruchtzwerg mit, aber er frühstückt ja auch daheim (große portion müsli mit milch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück mit?

Antwort von aeonflux am 27.09.2011, 12:56 Uhr

Hallo,
Zuhause ist er gerne Cornflakes und in die Brotdose mache ich Brot, Toast oder auch mal Felinchen (Waffelbrot) oder Reiswaffel. Felinchen und Reiswaffel ist er meist trocken. Das sieht geizig aus, aber er mag es gerne :-) Obst und Gemüse gibt es im Kindergarten immer, deshalb mache ich das selten mit rein.

Würstchen etc. mache ich in die Mittagsdose als Snack, da er zur Zeit noch kein Mittagsessen in der Kita bekommt. Er wird um 14 Uhr abgeholt.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück mit?

Antwort von rabukki am 27.09.2011, 13:56 Uhr

Meine Tochter will immer nur Butterbrot. Das finde ich zwar langweilig, aber wenn sie es isst? Es gibt ja immerhin verschiedene Brotsorten und mit großen Keksausstechern kann man nette Formen draus machen. Außerdem immer Obst (halbe Banane, Apfel, Trauben). Manchmal Joghurt und ein paar Kleinigkeiten, 3 Kekse, Rosinen, bisschen Schokomüsli zum Knabbern etc. Ich selbst hatte als Kind manchmal Sonnenblumenkerne mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück mit?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 27.09.2011, 16:27 Uhr

mein mittlerer sohn hat zu hause auch lange kein brot gegessen, aber im kiga problemlos. also gib ihr doch weiterhin brot mit, womöglich kapiert sie ja, dass "das das kindergartenessen ist". wenn es dort alle essen, wird sie es auch bald tun.

aber abgesehen davon: es spricht auch nichts gegen eine banane jeden morgen.

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr zum Frühstück mit?

Antwort von Badefrosch am 27.09.2011, 20:08 Uhr

Also bei uns im KiGa war es gewünscht, dass zumindest ein kleines Stück Brot mit dabei ist, damit sie sich ans kaufen gewöhnen und zudem sehen, dass alle Kinder Brot essen (weil ja bekannt, dass viele das nicht wollen, sondern lieber den Belag runterfuttern). So klappt das auch mit dem Nachahmungstrieb: Kind stellt fest, dass alle ein Brot dabei haben.

Außerdem gibt es bei uns mal Cocktailtomaten, mal die Snackpaprika, Gurkenscheinben oder Obst (Trauben, Apfel, Nektarine, Mandarine, Birne).

Die zuckerfreien Müsliriegel gebe ich auch mal gerne mit. Freitags ist Milchtag bei uns, da kann man auch mal nur Müsli mitgeben und im KiGa gibt es die Milch oder den Jogurt dazu.

Ach so je nach Lust und Zeit steche ich das Wurstbrot mit Plätzchenformen aus, das sieht lustig und appetitlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Neu hier - und nochwas zum KiGa Frühstück!

Nabend, habe hier schon länger mitgelesen und mich nun auch mal registriert. Habe zwei Kindergarten Kinder, Marvin (5) und Maylin (3). Ich selbst bin 28...noch ;) was ich zum Frühstück mit CapriSonne und Nutella noch loswerden wollte ... meine beiden sind ohnehin ...

von Maylin+MarvinsMama 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück & Vesper für die KiTa???

Hallöchen zusammen, gestern war ich mit meiner kleinen in unserer KiTa und als ich zu Hause war, kamen mir natürlich doch noch ein paar Fragen, ich hoffe ja, dass ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt! Was gebt ihr euren kleinen (1 Jahr) mit in die KiTa zum frühstück ...

von PumpkinPatch 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.