Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch am 17.01.2008, 12:01 Uhr

Frühstück & Vesper für die KiTa???

Hallöchen zusammen,

gestern war ich mit meiner kleinen in unserer KiTa und als ich zu Hause war, kamen mir natürlich doch noch ein paar Fragen, ich hoffe ja, dass ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt!

Was gebt ihr euren kleinen (1 Jahr) mit in die KiTa zum frühstück und zur Vesper?

Wie ist dass bei euch mit sem Schreiben vom Arzt zwecks Impfungen und Bedenken, wann habt ihr das ausfüllen lassen? Meine Bekannte meinte das darf nicht älter als vier Tage sein???

Habt ihr Erfahrungen damit???

Ich freu mich über eure Antworten!Vielen Dank!

LG

 
3 Antworten:

Re: Frühstück & Vesper für die KiTa???

Antwort von bubumama am 17.01.2008, 12:28 Uhr

Also die "Tauglichkeitsbescheinigung" durfte bei uns nicht älter als 2 Wochen sein.

Zur Frühstückspause gebe ich immer belegtes Brot mit, Minitomaten, Gurkenscheiben o.ä. als Beilage. Getränke gibts im Kindergarten.

Mittags kann man entweder was Vorgekochtes mitgeben oder man nimmt den Essenservice in Anspruch für 2,40 pro Menu. Wir nehmen 3x/Woche den Service.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück & Vesper für die KiTa???

Antwort von Isabell01 am 17.01.2008, 13:15 Uhr

Also mein Sohn frühstückt nur im Kindergarten. Da gebe ich ihm immer nur ein Butterbrot mit. Trinken bekommt er im Kiga und dort wird immer jede Menge an Obst und Gemüse angeboten.

Was diese Tauglichkeitsbescheinigung angeht, da reichte es bei uns aus, wenn das Untersuchungsheft komplett geführt und die üblichen Impfungen gemacht wurden. Ich habe nicht extra eine Untersuchung beim Arzt machen müssen. Frag doch einfach mal im Kiga nach, ob das bei Euch auch ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück & Vesper für die KiTa???

Antwort von nagchampa am 17.01.2008, 14:35 Uhr

Hallo,

Also meine Tochter letztes Jahr noch für einen Tag die Woche in einen Minikindergrtenging hab ichihr auch meistens Butterbrot mitgegeben oder mal Müsli, Obst dazu. Mittags bestand die Möglichkeit mit zu bestellen.Kostet bei uns 1,70€ (sogar Bio). Die anderen Eltern haben ihren Kindern Joghurt, Quark,Obst, Kekse, Schoki und sowas mitgegeben.
Mittags hab ich sie entweder vor dem Mittg abgeholt bzw was mitgegeben. Aber sie fast immer dort vor allem mittags nichts gegessen.




Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.