Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina25 am 26.09.2011, 9:39 Uhr

Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Hallo Frage steht ja oben. Bin schon gespannt auf eure Antworten!

 
18 Antworten:

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von Keks10 am 26.09.2011, 9:58 Uhr

meine noch mit windel, weil sie nachts auch mal trinkt, u. wir gehen gerade in die trockenphase tagsüber, sie ist fast 2,5 jahre.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von AnnaMa am 26.09.2011, 10:22 Uhr

Hallo,

die Kleine schläft ohne Windeln nachts seit sie 2 1/2 ist. In jetzt 1 Jahr insgesamt 3 "Unfälle". Wir hatten sie mal zufällig vergessen und festgestellt, dass es ohne geht, weil sie dann aufgewcht ist und gerufen hat, dass sie mal muss. Von da an haben wir sie einfach weggelassen.

der Große (jetzt 10) hat seinerzeit auch etwa mit 2 1/2 gesagt, er brauche sie jetzt auch nachts nicht mehr. Auch insgesamt ca. 3 "Unfälle".

der mittlere (jetzt 8) hat mit ca. 4 1/2 gesagt, er braucht nachts keine Windel mehr. Da war jede Nacht das Bett nass. Er wollte trotzdem keine Windel und hat dann auf eigenen Wunsch mit Klingelhose angefangen (die kannte er von Bekannten). Es hat bestimmt 1/2 Jahr gedauert, bis er wirklich nachts einigermaßen trocken war, und er hat heute noch gelegentlich einen "Pipiunfall", aber sehr selten.

Was ist denn der Grund für die Umfrage?

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von Pia07 am 26.09.2011, 11:28 Uhr

Huhu,

meine Tochter war tagsüber mit 3 3/4 Jahren trocken und wenige Wochen später auch nachts. Nachts gab es anfangs 2 oder 3 mal einen Pipiunfall.

LG Pia07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von Susi0103 am 26.09.2011, 11:56 Uhr

Nein, noch nicht - sie ist 4,9 Jahre alt (tagsüber trocken und sauber mit 2,5 J.).
Sie ist ein abends-Trinker (wie ich) und wird aber nachts dann noch nicht wach, wenn sie muss...

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von Jacky010477 am 26.09.2011, 13:25 Uhr

Meiner wird jetzt im Oktober 4 und ist seit den Sommerferien tagsüber trocken. Nachts hat er zwar noch ne Windel an aber in 3 von 5 Nächten ist sie morgens noch trocken. Dauert wohl nicht mehr lange, das wir sie ganz weglassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von manira am 26.09.2011, 13:51 Uhr

meine große war mit ca. 2,5 J tagsüber windelfrei, und nachts auch recht zügig (hat keine 2 wochen gedauert). Wobei sie wacht jede Nacht auf um auf Toilette zu gehen, sie ist bald 5, noch nie nachts ins bett gemacht.
Bei der Kleinen war ähnlich, nur dass sie fast 3 war als sie die Windel nicht mehr brauchte, auch nachts. Sie wird auch wach wenn sie muss.
Beide trinken abends auch viel, ist für mich ok, sie werden ja wach um auch Toilette zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von schnecke1 am 26.09.2011, 14:06 Uhr

Nein, nachts schafft er es nicht, aber ich find das auch nicht dramatisch, er wird zwar schon 5, aber ich fänd es schlimmer für uns und für ihn, wenn täglich was ins Bett gehen würde und ich ständig alles neu beziehen müsste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von PhiSa am 26.09.2011, 15:53 Uhr

die kleine, klar noch mit windeln tag und nacht. wird erst 2.

die große seit ca. 2 monaten ohne windel nachts (mit ca. 4,5 jahre). am tag mit 3,5 jahren ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von Layama am 26.09.2011, 19:28 Uhr

Mein Sohn wird im Oktober 4 und ist seit einer Woche Nachts trocken.
Tagsüber war er mit 2 3/4 trocken.
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von kati1976 am 26.09.2011, 20:01 Uhr

kind 1 ist 7 jahre schläft seit sie 4 jahre ist ohne windel

kind 2 ist 5,5 jahre und braucht nachts noch die windel

kind 3 ist 3,5 jahre und braucht keine windel nachts

kind 2 ist 2 jahre und trägt immer windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von lejaki am 26.09.2011, 20:19 Uhr

Mädchen 7 3/4 seit genau 1 Jahr nachts ohne Windel.
Mädchen 6 Jahre seit gut 2 Jahren ohne Windel nachts.
Junde 2 1/4 tags und nachts noch MIT Windel, mal schauen wann er loslegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von nicole1013 am 26.09.2011, 20:36 Uhr

Der eine ist seid dem 3.Geburtstag tag und nacht trocken und sauber. Wenn er abends und/oder nachts was trinkt, wird er nachts wach. Also ganz ohne Beschränkung.

Der andere ist jetzt 3J5M und trägt noch tag und nacht Windeln. Klappt noch gar nicht.

Sind im übrigen Zwillis.

lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von bummi-mama am 27.09.2011, 11:09 Uhr

Beide mit ca 20-22 Monaten kurz vorm 2. Geburtstag also. Unfälle danach an einer Hand abzählbar bis heute (6 jahre und 3 Jahre jetzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 27.09.2011, 16:30 Uhr

mein sohn schläft jetzt, mit 6, ohne windel. mein sohn, 4, trägt noch windel.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von Muts am 27.09.2011, 18:23 Uhr

Wie ist das denn dann für das 5 jährige, wenn das kleine Geschwisterkind keine Windel mehr trägt nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von Muts am 27.09.2011, 18:27 Uhr

Mein Sohn war eher nachts trocken als tagsüber- wollte aber nie auf den Topf oder das Klo bis er über 3 Jahre war.
Er war dann tagsüber von heute auf morgen trocken als er 3 Jahre und 2 Monate war und nachts konnten wir die Windel auch gleich weg lassen- Unfälle gab es bisher selten.

Die Mädels waren beide mit klapp 3 nachts trocken.

Alle meine Kinder trinken total wenig.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von Tany82 am 27.09.2011, 19:02 Uhr

ja, ohne windel, seit dem sie 2 ist. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure Kinder nachts ohne Windeln? Wenn ja wie alt sind sie?

Antwort von Chichi1980 am 30.09.2011, 20:59 Uhr

Unser Sohn war mit 3 trocken, Drei Monate, nachdem er in den Kiga kam, fing es an, dass er nachts noch macht. Er ist mittlerweile fünf Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Windeln

Hallo, vielleicht habt ihr ja einen Tip. Mein Sohn ist drei und braucht eigentlich keine Windeln mehr.Also das kleine Geschäft klappt super, aber beim großen Geschäft versteckt er sich, ohne das man es merkt und mach in die hose. habt ihr einen Tip wie er auch das große ...

von Tweety1977 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln im Kiga

Wahrscheinlich mache ich mich mit meinem Beitrag bei manchen unbeliebt, aber ich ärgere mich über dieses Thema in letzter Zeit öfter und wollte mal hören, was andere darüber denken. Meine Tochter geht in einen ganz normalen Regelkindergarten, also für Kinder ab 3 Jahre. In ...

von trisha0570 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

windeln um zum ausflug????

moin, mein sohn hat seit einigen monaten keine windeln mehr. das wissen die in der kita natürlich auch! heute waren sie im kindertheater und als ich ihn holen wollte meinte die erzieherin das die windel noch um ist! ich bin fast vom glauben abgefallen!!!! hab mir ...

von ev letta 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

windeln um zum ausflug????

moin, mein sohn hat seit einigen monaten keine windeln mehr. das wissen die in der kita natürlich auch! heute waren sie im kindertheater und als ich ihn holen wollte meinte die erzieherin das die windel noch um ist! ich bin fast vom glauben abgefallen!!!! hab mir ...

von ev letta 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Umfrage an alle Mamas, die "nur etwas von Schnullern u. Windeln...

Hallo an alle Mamas, da schaut man mal in der Mittagspause hier rein und erhält folgende Beiträge: Beitrag 1: happylein... spar dir deine kommentare nach dem motto "die anderen sagen auch..." wenn dem so ist, dann sollten diese starken mamis genug arsch in der hose ...

von happy08 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Windeln mit 3Jahre

Hallo Mein Sohn ist 3Jahre ab 1.August geht es los in den Kindergarten. seit Mai versuche ich Ihn Sauber zu bekommen und lasse Ihn Ohne Windeln zu Hause rum laufen. Am anfang hat er gesagt wan er Pipi muss dan bin ich mit gegangen aber da war nichts.Er hatte einmal ein ...

von schmusekatze.80 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.