Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschbaer am 26.09.2011, 8:54 Uhr

Probleme

Meine Tochter ist Ende Juli 3 geworden und geht jetzt seit 14 Tagen mit Begeisterung in den Kiga 8-13 Uhr.

Sie ist allerdings nur gern bei einer erzieherin die andere meitet sie,spricht nicht mit ihr ,gibt ihr ungern di Hand ,lässt sich von ihr nicht wickeln. Diese Erzieherin hat mir eben klargemacht das sie damit ein Problem hat .Sie war richtig Beleidigt wegen der Ablehung meiner Tochter.

Wenn sie die zweite Betreuung sieht ,rennt sie zu der sofort hin ,sagt hallo ,gibt die Hand ..ist offen ......

Hab die selbe Situation auch schon bei ihrer Schwester gehabt ,da ging es bis zum Kigawechsel. Sie kam nicht damit klar das ein 3 jähriges Kind ihr die kalte Schulter gezeigt hat . Meine Tochter ist sehr stur ,und ein Dickkopf wenn sie nicht mag dann zeigt sie das deutlich

Was würdet ihr tun? Abwarten ? oder die Erzieherin draufansprechen ?

 
5 Antworten:

Re: Probleme

Antwort von Lene08 am 26.09.2011, 9:00 Uhr

Definitv ein offenes Gespräch mit dem Elternrat oder der Leitung und der betroffenen Erzieherin bzw. den Erzieherinnen der Gruppe suchen. Mir wäre unwohl, wenn ich mir vorstelle, dass sie diese Ablehnung Deinem Kind auch zurück gibt. Mir scheint, dass es hier an der Person liegt, nicht an den Kindern. Wir haben das Problem auch, eine Erzieherin ist sehr grob zu den Kindern, ihr fehlt das Feingefühl. Unsere Kinder gehen dann auch immer ungern in die Gruppe. "Zum Glück" ist sie keine direkte Erzieherin meiner Kinder, sondern nur mal morgens in der Sammelgruppe (Frühgruppe bis 7:30 Uhr) da, damit kann ich leben und meine Kinder müssen es leider. Dennoch plane ich es, dieses Problem im Elternrat anzusprechen, da sie derzeit öfter mal im Gespräch zwischen den Eltern ist. Sei Dir bewusst, Du vertrittst Dein Kind, es kann sich noch nicht allein verteidigen bzw. entsprechend verständigen und es geht hier ausschließlich um das Wohl und Wohlfühlen des Kindes.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von Fru am 26.09.2011, 9:01 Uhr

Muß denn jedes Kind jede Erzieherin mögen???? Und vor allen Dingen ist sie erst seit zwei Wochen da....als Erzieherin sollte sie besser wissen, wie die Kids ticken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von waschbaer am 26.09.2011, 9:30 Uhr

Ich weiss das............. Si hat ihr heut morgen nicht die Hand geben wollen zur Begrüssung und ein anderes Kind auch nicht und dann kam der Satz ,sie sprechen nicht mit jedem abver das ist mir egal .

Wenns egal wär würd sie ja nicht immer wieder betonen.

Warum wird von Kindern immer mehr erwartet als von Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von glückskinder am 26.09.2011, 19:12 Uhr

Nichts tun. Freundlich mit der Erziehrin mich unterhalten, dass deine Tochter merkt, dass du sie nett findest und vielleicht wird sie dann offener. Vertrauen muss man sich erst erarbieten. Das denken manche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von Babsi82 am 27.09.2011, 19:25 Uhr

Hi,

ich muss gerade an meine Kindergartenzeit zurück denken, da gab es auch eine Erzieherin die ich nicht mochte, das blieb die ganzen 3 Jahre so und irgentwie ging das auch. Die gute hat immer wieder versucht mit mir nett in Kontakt zu treten, aber ich mochte die einfach nicht...Du magst bestimmt auch nicht alle...meine Mutter fand das aber damals auch nicht gut, dass ich diese Erzieherin so rigeros abgelehnt hab, aber irgentwie haben sich dann alle daran gewöhnt.

Gruß Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.