Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 23.09.2011, 11:21 Uhr

normales verhalten oder nicht ok- was meint ihr? etwas länger

hallo, ich brauch mal eure meinungen wie ich mich gegenüber meinem fahrgemeinschaftkind verhalten soll. ( junge, 4 jahre). seit 1jahr in der fahrg.
meine dazu ( fast 6j+3,5j)
erst hatten wir über monate die problematik das er meine geärgert hat im auto, kneifen, böse wörter, treten, sachen wegnehmen.
da bin ich ziemlich rigeros dazwischen ( bei uns im auto gibts sowas nicht, dann kannst du nicht mit uns fahren u.ä).
es half, aber seine mutter sieht das alles nicht so eng... ( einziges kind). zwischenzeitlich wollte meine gr. nur noch vorne sitzen, dadurch war der mittelplatz frei und er konnte nicht mehr kneifen.

sie freundeten sich im kiga sogar ziemlich an, wochenlang war ruhe.
jetzt seit dem 1.9 ist meine kleine dabei, er macht alles schlecht was sie macht- sei es basteln- das sieht blöd aus, das kann jedes baby usw...

außerdem erzählt er provozierende lügengeschichten über sie ( erfindet situationen aus dem kigaalltag die so nicht waren, sie versucht das richtig zustellen und ist wahlweise total traurig oder wird stinkend sauer und versucht sich dauernd zurechtfertigen).

die gr. hängt dazwischen, weiß er redet blödsinn, findet das aber glaube ich ziemlich aufregend.
ich wieder dazwischen, habe gesagt das ich lügengeschichten nicht gut finde.
den wann soll ich wissen ob es stimmt oder nicht, außerdem wäre die kl. traurig/ sauer. ob sie das merken würden? ja tun sie, ob sie wollen das sie sich auch so fühlen? nein wollen sie nicht.
die gr. hörte auf, er machte weiter. ich sagte dann spreche ich mit mama das er mal ein paar tage alleine fahren muss- bei mir möchte ich sowas nicht, und wenn er das nicht lassen kann, dann eben bei ihr- aber nicht bei mir. da war den morgen zumindest ruhe.
habe dann vorgeschlagen sich über thema xy zuunterhalten, da sind sie auch drauf eingestiegen.
heute wieder, er sitzt keine 2 min bei uns im auto und fängt das stänkern an, die kl. hätte ne blöde mütze auf usw.......
sie war wieder unglücklich und schrie ihn an, das wäre ihre lieblingsmütze. sie heulte und fragt mich warum ist er immer so gemein zu ihr...
ja warum? ich weiß es nicht.
aber ich habe auch keine lust mehr.
allerdings habe ich auch keine alternative, außer alleine fahren, aber das geht eigendlich aus versch. gründen nicht.
aber ist es wirklich ok das ein 4j. kind ich so verhält? und zumindest von seiner mutter auch noch rückendeckung bekommt. ( sie meint aussitzen)

er redet soviel müll, steigen meine bei ihr( der fahrge.-mama) aus, ruft er oft "blöde xy" hinterher ( meine gr- mit der er befreundet ist und im kiga gut zusammen spielt)

oder abc ( meine kl). soll mal einen unfall haben.......
meine kinder würden sowas nicht sagen, die sind auch mal sauer auf andere kinder, sagen das auch, aber werten sie nicht ab.
und auch bei uns fällt mal das sch-wort. wir sind hier alle keine engel, aber sie wissen in welchen rahmen das ok ist, und wo grenzen sind, und bei anderen erwachsenen und kindern aufjedenfall...

soll ich was machen, wenn ja-was soll ich machen?????
mit der mutter sprechen hat z.z. keine sinn...
lg chris

 
5 Antworten:

Re: normales verhalten oder nicht ok- was meint ihr? etwas länger

Antwort von glückskinder am 23.09.2011, 13:42 Uhr

Wenn es dich so nervt, nimm ihn nicht mehr mit.
Oder setze der Kleinen Kopfhörer auf, damit sie den mist nicht hören muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales verhalten oder nicht ok- was meint ihr? etwas länger

Antwort von Jamu am 23.09.2011, 14:41 Uhr

Ganz einfache Lösung:

nicht mehr mitnehmen!

Die Eltern wollten das Kind, sollen sie also zusehen, dass es in den Kiga kommt wie jedes andere Kind auch!

Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales verhalten oder nicht ok- was meint ihr? etwas länger

Antwort von tweenky am 23.09.2011, 19:26 Uhr

Habe persönlich noch nicht erlebt, dass ein Kind in dem Alter immer als einziges stänkert und die anderen immer lieb sind. Aber wenn der Junge Dich stört, dann nimm ihn einfach nicht mehr mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales verhalten oder nicht ok- was meint ihr? etwas länger

Antwort von IngeA am 23.09.2011, 21:34 Uhr

Hallo,

klare Ansage an die Mutter und das Kind: Wenn er wieder stänkert kehrst du um und setzt das Kind wieder vor ihrer Türe ab. Fertig.
Viell. glauben sie es dann.
Doch, ich kenn auch so ein Kind dass ständig stänkert. Nur waren meine davon zum Glück nicht betroffen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normales verhalten oder nicht ok- was meint ihr? etwas länger

Antwort von fräuleinsonnenschein am 26.09.2011, 14:44 Uhr

Hallo Christine,

wir haben auch ein Fahrgemeinschaft, da es ein ziemliches Stück Weg ist zum Kiga. ZUm Glück bis jetzt keine derartigen Probleme. Wäre es aber so, und die andere Mutter reagiert nicht, dann würde ich den Jungen nicht mehr mitnehmen. Dann sieht er, wie langweilig es ist mit Mama allein im AUto, u Deine Mädels merken das Du hinter ihnen stehst u handelst.
Was mich noch interessieren würde: wie ist er denn im Kiga zu der Kleinen? Kann es sein, dass er eifersüchtig ist auf Deine Kleine (da er ja vorher mit der Großen allein im Auto war)?.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sohn 4 Jahre 10 Monate zeigt merkwürdiges Verhalten-sorry etwas lang...

hallo, ich bin ratlos, mein Sohn 4 jahre 10 monate alt, der eigentlich schon seit fast 2 jahren keine Windel mehr braucht, ausser nachts, macht plötzlich wieder Pipi in die Hose, er meint er vergisst es zu sagen, das kann ja mal vorkommen, dass man ins Spiel vertieft ist und ...

von SarpBaby 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

2 kinder im selben Kiga Verhaltensänderung???

hallo,ich bin bald endlich eine 2 kiga kids mami. Nach langem warten habe ich nun endlich für meinen sohn 3,1/2 jahre einen Kindergartenplatz. im gleichen Kindergarten geht auch seine Schwester seid fast 1,1/2jahren und ist sonst immer eher die Ruhige dort.Nun habe ich die ...

von herra 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Sohn mäkelt Kiga-Mittag - wie verhalten? (sorry, lang...)

Hallo, mich beschäftigt, seit einigen Tagen, dass unser Sohn (2,5) zunehmend Probleme beim Mittagessen im Kiga hat. Er hat eine zeitlang sehr gut gegessen, dass mich die Erzieherinnen schon beim Abholen damit aufgezogen haben, dass er wohl zu Hause nix bekommt. Seit einiger ...

von annefemu 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

kann dieses Verhalten mit Kiga zusammenhängen?

Hallo Sohn (fast 2,5 Jahre) geht seit 2 Wochen stundenweise in Kiga..., seitdem weicht er mir daheim nicht mehr von meiner Seite......nicht mal zu den Großeltern will er runter gehen (wohnen im gleichen Haus), vor Kiga war er da täglich für ein paar Stunden dort.....sehr ...

von lady26 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhaltensänderungen bei Wachstumsschüben/Entwicklungsschüben?

Hallo! Unsere Tochter (4 J. ) ist vom Verhalten her momentan ein richtiges Aas. Sorry, aber es ist so. Sie hört nicht, macht nicht das was man ihr sagt. Ist total patzig und frech, flunkert rum usw. Okay, wir haben Anfang Juni Nachwuchs bekommen. Sie hat sich immer ein ...

von kathy508 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie würdet ihr euch da verhalten?

Ich hatte zwar schon bei Frau Schuster gepostst, aber mich würden einfach mal die meinungen von Müttern von Kindern im Kindergartenalter interessieren. Mein Anliegen wird etwas länger, d.h. ich muss etwas ausholen, damit man meine Situation verstehen kann. Wir haben vor 2 ...

von svenja32 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Mein Sohn 2 1/2 Jahre alt scheint langsam trocken zu werden. Im Urlaub sagte er immer wenn er die Badehose anhatte dass er aufs Klo muss gestern beim einkaufen ohne Windel auch und heute morgen sagte er er will keine Windel in den Kindergarten anziehen sondern eine Unterhose. ...

von Indira21 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Hilfe, mein Sohn ist verhaltensauffällig

Hallo! Wir haben sehr viele Probleme mit unserem Sohn 3 Jahre. Er geht seit Oktober in den Kindergaten und er macht nur Probleme. Er hört nicht, er rennt die ganze Zeit nur rum, umarmt und schubst andere Kinder, schmeist mit den Sachen und schlägt nach der Erzieherin. Heute ...

von sunshineblue77 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal ...

von Mama-Mandy 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten anderer Eltern

Hallo, ich weiss nicht genau ob das Thema hierher passt, mich würden aber eure Meinungen interessieren. Mein Sohn geht seit etwas mehr als einem Jahr in den Kiga. Er ist sehr aufgeweckt und kann einem Löcher in den Bauch quasseln. Er ist vier Jahre alt. Was mir immer ...

von Bärenmutti 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.