Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 24.11.2010, 13:35 Uhr

habt ihr auch so kleine "bestellung für meine brotdose" kinder?

meine kleine fast 5j, hat eben mal mitgeteilt was sie gerne morgen hätte:
ein salamibrot
eine mandarine
ein joghurtdrink,
3 scheiben knäcke ohne irgendwas...
ein paar cranbeeries
UND ein paar KAPERN...
und nicht zu vergessen ne kleine thermoskanne mit lauwarmen tee...erdbeer- ne is klar
ok.......... ich habe mir mal eben einen zettel in die küche gelegt
lg christine
ach ja, sie geht in einen waldkiga- aber daran wird es ja wohl nicht liegen

 
5 Antworten:

Re: habt ihr auch so kleine "bestellung für meine brotdose" kinder?

Antwort von Nase am 24.11.2010, 15:12 Uhr

Ja ich hab auch sowas daheim.. Allerdings nicht im Waldkiga.. Aber trotzdem ungefähr der Umfang.. Und meist auch fast leer gegessen..
Bei uns sah die Bestellung heute so aus..
Eine halbe Laugenstange mit bitteschön "BERGKÄSE" und Salami
ein paar Trauben
ein paar Cashewkerne
Müsli
ne Birne und einen Müsliriegel..
wir haben das ganze dann etwas gekürzt, weil er heute nur den halben Tag dort war.. Aber bei nem ganzen Tag is das weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so kleine "bestellung für meine brotdose" kinder?

Antwort von eiskaffee81 am 24.11.2010, 19:09 Uhr

Ui das ist aber viel.
Hier werden noch keine Wünsche geäussert, ausser mal dass die Kleine gerne ein gekochtes Ei mitnehmen würde.
Ich geb immer eine Scheibe Brot mit Belag und einen halben Apfel (geschnitten) mit.
Sohnemann kriegt an statt dem Apfel eine Banane mit.
Beide mögen kein anderes Obst.

Wenn ich denen so viel mitgeben würde wie deiner isst, dann würden die vermutlich das Mittagessen ausfallen lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so kleine "bestellung für meine brotdose" kinder?

Antwort von Nase am 24.11.2010, 19:20 Uhr

Der Trick dabei ist vielleicht, dass mein Sohn oft von halb sieben bis halb sechs in die Kita geht.. und dann dort nochmal frühstückt und nachmittags noch was ißt..
Und wir haben lauter kleine Dosen, sodass das nette kleine Portionen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so kleine "bestellung für meine brotdose" kinder?

Antwort von eiskaffee81 am 24.11.2010, 21:35 Uhr

achso, ja gut das natürlich dann was anderes :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr auch so kleine "bestellung für meine brotdose" kinder?

Antwort von Mama1503 am 25.11.2010, 18:44 Uhr

Mein Sohn isst morgens (ca. 07:30 Uhr) eine Schüssel Cornflakes und ein Marmeladentoast. Ich achte immer darauf das er zumindest eine Kleinigkeit isst, auch wenn wir spät dran ist. Mein Mann ist da schon anders, wenn die zwei morgens allein sind, fragt er den Kleinen ob er was möchte und wenn er nein sagt, dann ist das für ihn auch ok. Dienstags machen die Kinder selbst Frühstück im Kiga und gerade dann ist es mir wichtig, dass er zu Hause schon was isst. Wir wissen nicht was die Kids sich zubereiten und ich denke wenn die was essen, was ihm nicht schmeckt, dann muss er ja bis zum Mittag ausharren!

Also für den Kindergarten packe ich dann ein:

Morgens (09:30 Uhr)gibt es mittlerweile ein ganzes Brot mit Schinken oder Leberwurst,einen ganzen Apfel (geschnitten) und nun zur Weihnachtszeit zwei Mandarinen (gerne auch Weintrauben oder eine Banane)

Mittags (12:00 Uhr) isst er sehr gut warm, holt sich auch gern einen zweiten Teller

Nachmittags (so gegen halb 3) Cornflakes und neuerdings dann auch noch ein Schokobrötchen!

Wir holen ihn immer so gegen halb 4/4 Uhr, dann erledigen wir noch schnell wichtige Dinge (einkaufen, zur Post etc.) und zu Hause könnte er schon um 5 wieder was essen. Wobei wir dann bis zum Abendbrot (also 18:00 Uhr) warten!

Aber bei uns ist das auch nicht immer so! es gibt auch Phasen bei ihm, da muss man ihn wirklich zum Essen "zwingen", wenns dann nach ihm ginge würde er den ganzen Tag nur süßes Essen. (Gott sei Dank ist er im Moment ein sehr guter Esser!!!)

Bin ich jetzt vom Thema abgekommen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vernünftige Brotdose - grummel

Sorry, ich weiß das ist jetzt eine "Hat-die-sonst-keine-Sorgen"-Posting, aber ich muss trotzdem fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat. Ich bin total genervt von den neuen Sigikid-Dosen, weil da das Bild so schnell abblättert. Obwohl ich die immer ganz vorsichtig von Hand ...

von stjerne 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Kindergarten Brotdose wozu man alles Fragen haben kann

Hallo also meine Mäuse gehen bald in den Kindergarten, wir haben schon die ersten Schnuppertage. Die Uroma hat jetzt gesagt, sie schenkt ihnen Brotdosen. Nur welche???? WO habt ihr die gekauft???? Ich hab jetzt bei einigen ...

von Shiny1 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

brotdose

hi, ich möchter meiner tochter (2,5,) eine brotdose kaufen, die 2 getrennte fächer hat und die sie möglichst bald alleine öffnen kann - fänd die von sigikid eigentlich optimal, aber bei denen sollen die motive so schnell abgehen. habt ihr empfehlungen? ...

von cymbeline 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

was kommt in die Brotdose. Ideen gesucht

Hallo, ich möchte meiner Tochter auch mal was anderes als immer nur ein Brot mitgeben. Ab und an gibts mal einen Joghurt oder eine Banane. Rohkost wie ne Möhre oder Apfel isst sie nicht. Wie sieht es bei euch mit selbstgemachten aus? Was gebt ihr mit? habt ihr Rezepte für ...

von floechenjenny 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

von sumse 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

geteilte brotdose gesucht!

hallo ihr lieben, bitte wer kann mir namen, marken, adressen oder ideen für brotdosen geben?! ich suche ganz bestimmte dosen: zum aufklappen wo der deckel dranbleibt und mit 2, oder mehr, festen fächern... zb. wo ich das knäcke mal mit geschnittenem apfel zusammen reintun ...

von pixie 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.