Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +lalelu+ am 08.09.2009, 21:18 Uhr

Was statt Brot mitgeben?

Seit über einer Woche ist der Kiga wieder offen, und ich habe die ganze letzte Woche meiner 3-jährigen Brot mitgegeben, mal vom Bäcker, mal Toastbrot, mal Vollkornbrot.

Sie hat es bis auf einmal da war ein Mäusebiss drin, immer komplett wieder mit heimgebracht. Dann gabs eben heute kein Brot, nur Obst. Äpfel und Weintrauben. Als ich sie abgeholt habe (um 12 Uhr) meinte sie sie hätte sooo hunger weil sie hat ja kein Brot dabei.

Hm irgendwie unlogisch.
Was kann ich ihr denn sonst mitgeben? Ich mein jeden Tag irgendein Teilchen vom Bäcker muß ja auch nicht sein (gestern gab es dann Laugenbreze weil wir nichts zuhause hatten).

LG

 
14 Antworten:

Re: Was statt Brot mitgeben?

Antwort von kurze1904 am 08.09.2009, 21:28 Uhr

Hihi ich kenne das , Chiara isst ihr Brot auch nie, aber wenn es ein Brötchen gibt, da ist die Chance dann da, das es gegessen wird....
Aber wirkliche Alternativen fallen wir auch nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was statt Brot mitgeben?

Antwort von bubumama am 08.09.2009, 21:41 Uhr

Ich gebe immer nur kleines Brot mit, dafür mehr Obst und Gemüse. Babybel und Miniwiener. Sowas kommt immer gut an.
Das Brot... naja, immer wird es nicht gegessen, aber meistens.

Vielleicht mag sie selber entscheiden, was drauf kommt oder es gar selber machen?

Ansonsten ein Joghurt wäre auch mal was.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was statt Brot mitgeben?

Antwort von niklas2006 am 08.09.2009, 23:00 Uhr

Knäckebrot, Laugenstange (tiefgefroren im 10er Pack von Aldi, kommt morgens kurz in den Backofen), Sesamstangen, Mini-Brötchen (gibts bei unserem Bäcker), Zwieback,... Als "Beilagen" Babybel, Nüsse (z.B. Walnüsse aus der Tüte), Rosinen,... Und natürlich Obst: Apfel, Birne, Banane, Weintrauben, Erdbeeren, Heidelbeeren,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wär´s mit cornflakes??

Antwort von ania7 am 08.09.2009, 23:12 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wär´s mit cornflakes??

Antwort von +lalelu+ am 08.09.2009, 23:16 Uhr

cornflakes gibt es immer zum abendessen. das soll sie dann nicht doppelt essen am tag.

babybel mag sie nur weil er so toll aussieht aber essen tut sie den auch nicht *g*
werde es mal mit wiener probieren. joghurt hat sie auch ab und an mal mit aber auch nicht immer. laugenstangen usw ist auch eine gute idee.
ach ja meine motte ißt lieber brot statt brötchen. ich mag es lieber andersrum *g*

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malte bekommt immermal was anderes mit

Antwort von Hofi2 am 09.09.2009, 6:09 Uhr

Mal sein geliebtes Mortadella-Brot, mal Rohkost (Gurken, Paprika, Möhren), mal Müsli, heute gibts frische Brötchen mit, manchmal auch nur Joghurt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Abendessen?!?!

Antwort von bubumama am 09.09.2009, 8:56 Uhr

Wieso esst Ihr Cornflakes zum Abendessen?
Das ist doch kein Essen?!?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Abendessen?!?!

Antwort von Häsle am 09.09.2009, 9:45 Uhr

Warum sollen Cornflakes zum Abendessen schlechter sein als zum Frühstück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was statt Brot mitgeben?

Antwort von Sternchen Dezember am 09.09.2009, 9:46 Uhr

Meine Beiden bekommen immer Joghurt mit...manchmal auch Obst. Sie frühstücken daheim und dann haben sie nicht so Hunger ...Brot würde ich bestimmt auch wieder mitgebracht bekommen...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle, auch als Frühstück finde ich das Zeug nicht gut

Antwort von bubumama am 09.09.2009, 10:31 Uhr

Ich habe auch Cornflakes im Haus, wir essen die mal eben als Zwischenmahlzeit.
Aber als Hauptmahlzeit, egal ob früh oder abend, finde ich Cornflakes einfach ungeeignet.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was statt Brot mitgeben?

Antwort von Steffi528 am 09.09.2009, 10:39 Uhr

Huhu

ich mache manchmal Spieße ;-)

Ich nehme einen Schaschlikspieß und spieße abwechseln Brot und Aufschnitt und Gemüse auf. Sieht bunt aus

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle, auch als Frühstück finde ich das Zeug nicht gut

Antwort von Häsle am 09.09.2009, 10:47 Uhr

Ja, ich bin auch kein Fan von "Cornflakes", wobei es da ja auch Unterschiede gibt (Vollkorn, mit/ohne Zucker etc.). Aber grundsätzlich finde ich, ist es egal, wann ich was esse. Es kommt doch auf den gesamten Tag an, oder? Bei uns ist das alles nicht so regelmäßig, da wir beide im Schichtdienst arbeiten. Da wird mal mittags warm gegessen, mal abends, mal garnicht.

Bevor wir Ärger wegen Thread-Missbrauchs bekommen:
Meine Tochter möchte immer was Wurstiges, Obst/Gemüse (alles snackmäßig geschnitten/gerollt) und eine Breze. Wenn ich ihr ein Brot einpacke, kommt es immer unangetastet zurück, egal was drauf ist. Sie ist halt ein bayrisches Kind, da liegt die Brezn in den Genen ;-)
Joghurt ist sie nur pur, da such ich noch nach einer geeigneten Dose. Leider gibt es den puren J. ja nicht in kleineren Bechern.
Was sie auch mag, sind selbstgebackene Käse-Plätzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll wie immer eine Öko Diskussion

Antwort von +lalelu+ am 09.09.2009, 20:54 Uhr

Also ich bin froh wenn meine Tochter überhaupt mal was ißt und im Moment ist es abends, wenn wir da nichts warmes essen Cornflakes. Es gibt da verschiedene und wir haben immer welche da. Und sie ißt dann eine ganze Schüssel davon vor allem weil sie die Milch abgöttisch liebt.

Aber stimmt ja gebe meinem Kind den ganzen Tag nur süßes verstehe manche Menschen nicht.
Die meinen ja echt, alles perfekt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Abendessen?!?!

Antwort von +lalelu+ am 09.09.2009, 20:54 Uhr

Wenn Cornflakes kein Essen ist, was ist es dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kein Hunger-was kommt dann in die Brotzeitdose?

Hallo miteinander, ich weiß das Thema Brotzeitdose kommt hier öfter, mein Problem ist ein wenig anders gelagert. Unser Sohn frühstückt ausreichend und hat dann 1,5 Stunden später im Kiga einfach noch keinen Hunger. Im Sommer war das kein Problem, Obst gab es ja in vielen ...

von swany 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

was kommt in die Brotdose. Ideen gesucht

Hallo, ich möchte meiner Tochter auch mal was anderes als immer nur ein Brot mitgeben. Ab und an gibts mal einen Joghurt oder eine Banane. Rohkost wie ne Möhre oder Apfel isst sie nicht. Wie sieht es bei euch mit selbstgemachten aus? Was gebt ihr mit? habt ihr Rezepte für ...

von floechenjenny 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

von sumse 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Mein Sohn mag kein Brot mehr,nur wegen Kiga!

Man ich muss mal was los werden! Mein Sohn mag keine Brotkruste essen! Ich finde es ja auch nicht gut ,aber ich kann ihn ja nun mal nicht zwingen! Er isst eh schon so wenig und von daher war ich froh wenn er wenigstens Brot ohne die Kruste ...

von Blondie76 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

geteilte brotdose gesucht!

hallo ihr lieben, bitte wer kann mir namen, marken, adressen oder ideen für brotdosen geben?! ich suche ganz bestimmte dosen: zum aufklappen wo der deckel dranbleibt und mit 2, oder mehr, festen fächern... zb. wo ich das knäcke mal mit geschnittenem apfel zusammen reintun ...

von pixie 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.