Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 27.09.2011, 17:22 Uhr

selbst Brot schmieren mit 2????

Ich denke auch - sie könnte es durch aus schon können - das Brotschmieren. Sehe ich aber daß es einer nicht kann oder vielleicht auch nicht traut (kann ja sein, wenn man neu in die Gruppe kommt), dannn kann mich zumindest daneben setzen und tipps zur Handhabung geben oder evtl. auch mal die Hand führen.
Gleiches gilt für die Kanne - da ist eben die Frage, wie schwer war die Teekanne.
Fang mit einem Kindermesser an (es kann durchaus eine Schneide haben - stumpfe Messer sind nicht immer sicherer - die Kinder entwickeln Kräfte wenn sie ein Brot schneiden wollen und wenn dann der Finger dabei ist, ist es auch sehr schmerzhaft) und übe es zu Hause. Auch das einschenken von Getränken - eben mit kleinen Kannen (zb kleinen Messbechern) und wenig drin (am besten auf einem Tablett mit etwas Rand - falls es eine Überschwemmung gibt).

Du wirst erstaunt sein, wie gut die Kinder das oft schon können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.