Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 30.07.2010, 21:30 Uhr

Vernünftige Brotdose - grummel

Sorry, ich weiß das ist jetzt eine "Hat-die-sonst-keine-Sorgen"-Posting, aber ich muss trotzdem fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat.
Ich bin total genervt von den neuen Sigikid-Dosen, weil da das Bild so schnell abblättert. Obwohl ich die immer ganz vorsichtig von Hand spüle. Dafür ist der Verschluss allerdings prima.
Dann hatten wir auch mal eine vom Lutz-Mauder-Verlag, da blieb das Bild dran, aber der Deckel war durch eine dünne Plastikschicht an der Dose dran und dieses "Scharnier" war nach ein paar Monaten kaputt. Auch Fehlanzeige also.

Hat jemand eine Brotdose, bei der Verschluß und Motiv gleichermaßen halten?

 
15 Antworten:

Re: Vernünftige Brotdose - grummel

Antwort von Nase am 30.07.2010, 21:43 Uhr

also wir haben eine von Captn Sharky, das ist von Spiegelburg oder Coppenrath, die ist super haltbar, jeden Tag in der Spülmaschine, aber die ist wirklich gut.
Dann natürlich sämtliche Dosen von Tupper, wir haben welche von Tchibo, die super haltbar und bedienbar sind.
Von Jako-o haben wir welche die sind ganz gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernünftige Brotdose - grummel

Antwort von stjerne am 30.07.2010, 21:48 Uhr

Habt Ihr von Captn Sharky die blaue Plastikdose oder die aus Metall? Auf jeden Fall ist das schon mal ein guter Tipp, da werde ich mal gucken. Bei Tchibo gibt's momentan, glaube ich, keine Dosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernünftige Brotdose - grummel

Antwort von tapeten am 30.07.2010, 22:00 Uhr

Wir haben seit 3 bzw. 2 Jahren Brotdosen von Tupperware. Einmal mit "Shrek" und eine mit einem Dino. Beides sind so Wackelbilder die sich bewegen. Die Kinder kriegen sie schon von Anfang an selbstständig auf und zu. Und die Dosen sind wirklich super. Täglich im Einsatz, täglich in der Spülmaschine und trotzdem noch wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernünftige Brotdose - grummel

Antwort von sternenfee75 am 30.07.2010, 22:10 Uhr

Wir haben auch tupper und Tchibo, sind beide gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernünftige Brotdose - grummel

Antwort von niklas2006 am 30.07.2010, 22:15 Uhr

Capt´n Sharky (Plastik) hat bei uns 1,5 Jahre "überlebt". Das Motiv sieht trotz Spülmaschine noch super aus, der Verschluss hängt mittlerweile allerdings am "seidenen Faden", droht also jeden Tag endgültig abzureißen. Die neue Dose von Spiegelburg hat einen Verschluss, bei dem selbst ich Probleme habe, ihn zu öffnen.... Die billigen Dosen von Toys ´R´ Us sind beim ersten Benutzen durchgefallen, da sie so gut wie nie zum Schließen sind.... Von daher: Wann hat Tchibo denn welche im Angebot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht es was, wenn kein Motív auf der Brotdose ist?

Antwort von Mondreise am 31.07.2010, 0:13 Uhr

Hi, mein Kind hat mehrere Brotdosen, und auf den meisten ist kein Motiv.
Dann kann auch nix abblättern.

Ich bin gerade etwas verunsichert und hoffe, daß schadet dem Kind nicht?

Stichwort Gruppendruck, Marken, Konsum?

Danke für die Hilfe,

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernünftige Brotdose - grummel

Antwort von Princess01 am 31.07.2010, 0:16 Uhr

Rama Fotodose ist super oder eben ne ganz einfache nehmen(Tchibo etc).
Die ganz teuren taugen lustigerweise meistens nichts(haben so eine mit Einsatz und das Bild verblasst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernünftige Brotdose - grummel

Antwort von NoukiesMom am 31.07.2010, 9:26 Uhr

Hallihallo,

tchibo hat demnächst Brotdosen, Trinkflaschen und Regensachen im Angebot. Weiß aber nicht genau wann, kann man aber über die tchibo-scout-Funktion schon angucken und auch schon bestellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mondreise

Antwort von tapeten am 31.07.2010, 11:55 Uhr

Im Kindergarten schon? Nicht wirklich oder?
Das glaube ich weniger... und da hab ich mir ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken drüber gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernünftige Brotdose - grummel

Antwort von Julimaria am 31.07.2010, 11:56 Uhr

Hallo,
sehr lustige Posten, konnte nicht aufhöhren zu lachen. Nee mal ernst, wer denkt denn an sowas??? Ich habe z.b. Dosen ganz ohne Bilder, weil es mir so ziemlich egal ist, hauptsache ich kann sie gut zu- und aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernünftige Brotdose - grummel

Antwort von trisha0570 am 31.07.2010, 13:12 Uhr

Die Tupperdosen sind eigentlich alle gut - ob mit oder ohne Motiv. Dann haben wir noch welche von Jako-o, die man in der Mitte teilen kann - auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Motiv-Frage

Antwort von stjerne am 31.07.2010, 18:23 Uhr

Natürlich schadet es nicht, wenn auf der Dose kein Bild ist. Meine Töchter freuen sich aber über so etwas.
Mit Marken und Konsum hat das nicht soviel zu tun. Sie sagen ja nicht "Es muss die mit Shreck / Hannah Montanah / Cars sein." Es geht ihnen um das Bild, bzw. das Motiv.
Meine Große steht total auf Feuerwehr und hatte sich daher die Sigikid-Dose mit dem Feuerwehrmann gewünscht. Die Kleine mag Ritter und wollte gerne die entsprechende Dose. Und wenn ich sowas kaufe, dann kann ich m.E. erwarten, dass das Bild nicht nach zwei Monaten abgeht.

Ich habe allerdings schon überlegt, ob ich die Dosen einfach abschrubbe, bis das Motiv ganz weg ist und sie dann selbst bemale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Motiv

Antwort von niklas2006 am 31.07.2010, 21:05 Uhr

Das Motiv ist meinem Sohn relativ egal, es ging am Anfang hauptsächlich darum, dass er seine Dose leicht erkennt, wenn mal "Chaos" herrscht". Außerdem sieht es doch nett aus, oder haben eure Kinder auch schlichte Kindergartentaschen? Mit Marke etc. hat das gar nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernünftige Brotdose - grummel

Antwort von Libelle07 am 01.08.2010, 17:32 Uhr

Wir haben die von Jako-o mit der versetzbaren Trennwand. Schönes Motiv auf dem Deckel mit Feld zum Namenbeschriften. Werfe die Dose fast täglich in die Spülmaschine und das Motiv ist noch super. Leicht zu öffnen, durch große Öffnungsschnalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vernünftige Brotdose - grummel

Antwort von anjos am 01.08.2010, 22:26 Uhr

Ich hab mir einen ganzen Schwung von Tupper gekauft, Modell "Snacky", davon haben wir jetzt 4 Stück für 2 Kinder... die halten super und sind für die Kinder gut zu bedienen. Auch passt da ein kleiner Joghurt rein.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergarten Brotdose wozu man alles Fragen haben kann

Hallo also meine Mäuse gehen bald in den Kindergarten, wir haben schon die ersten Schnuppertage. Die Uroma hat jetzt gesagt, sie schenkt ihnen Brotdosen. Nur welche???? WO habt ihr die gekauft???? Ich hab jetzt bei einigen ...

von Shiny1 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

brotdose

hi, ich möchter meiner tochter (2,5,) eine brotdose kaufen, die 2 getrennte fächer hat und die sie möglichst bald alleine öffnen kann - fänd die von sigikid eigentlich optimal, aber bei denen sollen die motive so schnell abgehen. habt ihr empfehlungen? ...

von cymbeline 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

was kommt in die Brotdose. Ideen gesucht

Hallo, ich möchte meiner Tochter auch mal was anderes als immer nur ein Brot mitgeben. Ab und an gibts mal einen Joghurt oder eine Banane. Rohkost wie ne Möhre oder Apfel isst sie nicht. Wie sieht es bei euch mit selbstgemachten aus? Was gebt ihr mit? habt ihr Rezepte für ...

von floechenjenny 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

von sumse 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

geteilte brotdose gesucht!

hallo ihr lieben, bitte wer kann mir namen, marken, adressen oder ideen für brotdosen geben?! ich suche ganz bestimmte dosen: zum aufklappen wo der deckel dranbleibt und mit 2, oder mehr, festen fächern... zb. wo ich das knäcke mal mit geschnittenem apfel zusammen reintun ...

von pixie 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.