Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 05.08.2018, 22:45 Uhr

oft ist es auch eine Geldfrage

Ich habe Kollegen bei denen die Rente naht und ein oder zwei gescheiterte Ehen die Ansprüche sehr kleiner werden lassen (Versorgungsausgleich)
Wer schon geschieden ist und die Zahlen kennt hat evtl Angst das nochmals durchmachen zu müssen, wenn Frau daheimbleibt für Kinder oder kurzer tritt kann das schon ein Verlust für Mann sein.

Andererseits sehe ich auch die Sicher der Frau die abgesichert sein möchte falls er verstirbt ( oder umgekehrt) gerade mit kleinen Kindern
Witwenrente hängt nunmal an Trauschein.

Für mich früher gehörte Heirat dazu, sich dauerhaft zu binden und nicht zu heiraten hätte keinen Sinn gemacht vor 30 Jahren
in unserem Umfeld sind auch fast alle verheiratet gerade wenn Kinder in Planung sind.

DENNOCH MUSS DAS NICHT
und ehrlicherweise klärt man sowas rechtzeitig ehe man hinterher traurig ist über ein Lebensmodell das man so nicht möchte

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.