Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 13.08.2018, 21:09 Uhr

Trennung nach Heirat wäre bei mir einfacher gewesen...

Hallo,
ich bin eine der Frauen die wunderbar 14 Jahre ohne Trauschein zusammengelebt hat.
Allerdings immer selbst (voll) arbeitend, trotz zweier Kinder.

Nach der Trennung habe ich echt total großzügig meinem Expartner fast alles gegeben was er wollte... und es war trotzdem nie genug. Immer wieder jammert er bis heute den Kindern die Ohren voll.
Zudem konnte ich den Mietvertrag nicht kündigen ohne sein Einverständnis, da es keinen Richterspruch gab der einem von uns die "eheliche Wohnung" zugewiesen hätte. Er stand also noch ewig mit im Mietvertrag obwohl ich alles alleine trug über Jahre... und wollte am Schluß als ich ausziehen wollte noch Kapital draus schlagen weil ich ohne ihn ja nicht kündigen konnte...
Es KANN also auch Momente geben, wo eine Scheidung der einfachere, weil klarere Weg ist und ein Richter halt nun einfach malentscheidet was "Recht" ist.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.