Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenmama2016 am 15.07.2018, 13:52 Uhr

Ideen gesucht: am ersten Hochzeitstag...

Hallo zusammen,

ich habe im vergangenen Jahr bei einem Spiel auf einer Hochzeit den Hauptpreis gewonnen, nämlich dass ich dem Hochzeitspaar zum ersten Hochzeitstag eine Freude machen soll, die sie an ihre Hochzeit erinnert. Die genaue Formulierung der Aufgabe weiß ich natürlich nicht mehr.

Nun überlege ich...
- essen gehen in der location scheidet aus, weil zu weit weg
- überhaupt irgendwas zusammen unternehmen am Hochzeitstag ist nicht möglich weil wir im Urlaub sind
- kleine Nachfeier ist schwierig weil die Braut schwanger ist und leider viel liegen muss
- ein "Erinnerungspaket" packen fällt mir so schwer - hab keine Ideen was ich da schönes reinmachen kann...

Ach, ich bin so unkreativ. Habt ihr eine gute Idee?

Merci

 
7 Antworten:

Re: Ideen gesucht: am ersten Hochzeitstag...

Antwort von Bookworm am 15.07.2018, 14:23 Uhr

Vielleicht wenn man wüsste wie der Hochzeitstag ablief? Ich glaube dann könnte man Dir besser raten, was passend wäre :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: am ersten Hochzeitstag...

Antwort von Bärenmama2016 am 15.07.2018, 14:36 Uhr

Achso, in die Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht..

Morgens standesamtliche Trauung im engsten Familienkreis in einem Schloss, danach Fotos Im Schlosspark, dann nachmittags kirchliche Trauung mit ca 60 Gästen, Luftballons steigen lassen (Überraschung) nach der Trauung. Im Anschluss Feier in einem schönen Restaurant mit gutem Essen und grünem Außenbereich (wurde gerne genutzt von allen weil es so heiß war). Gute Musik, bisschen Tanz, ein paar Spiele.. Eigentlich ganz klassisch.

Jetzt bin ich gespannt was du daraus machst, bookworm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was kleines

Antwort von Ellert am 15.07.2018, 15:17 Uhr

zu Luftballons wäre
ein Fotopuzzle machen lassen und die Teile in einen Ballon und aufpusten.
Bräuchtest halt eine Datei mit schönem Bild und einen ganz normalen Ballon, die gibt es ja auch in Herzform - muss nichtmal Helium rein, aufpusten reicht auch.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: am ersten Hochzeitstag...

Antwort von Bärenmama2016 am 15.07.2018, 19:21 Uhr

Danke, Dagmar, das ist eine süße Idee! Kann ich sogar ohne großes Basteltalent umsetzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: am ersten Hochzeitstag...

Antwort von Bookworm am 16.07.2018, 17:24 Uhr

Das finde ich auch ein super Idee von Ellert. Man könnte auch das Schloß integrieren (Foto? Gutschein für einen Ausflug dorthin oder in das Restaurant) und dann in den Luftballon.
Oder einen Kuchen backen in Luftballonform und darauf ein Tortenfoto (das kann man im I-Net bestellen) vom Hochzeitspaar am Hochzeitstag.

Ich sollte mal einem Brautpaar eine Karte schicken, leider hatte ich die verschusselt bis zum Termin :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative

Antwort von Trini am 16.07.2018, 20:25 Uhr

Gerade, wenn sie derzeit viel liegen muss:

Essen für sie bestellen? Pizza?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht: am ersten Hochzeitstag...

Antwort von sarahT am 17.07.2018, 8:37 Uhr

Wenn du selber Fotos gemacht hast auf der Hochzeit, lass davon ein kleines Fotobuch anfertigen. Oder etwas weniger Arbeit eine Collage. Sind zwar meist nicht alle Fotos toll, aber vielleicht ja auch ein paar witzige, die die Brautleute nicht kennen. Vielleicht kennst du nen paar Leute, die dir Fotos geben könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.