Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 11.04.2005, 9:44 Uhr

@like

Also: Die normalen Röhrchen sollen so 3/4 Jahr halten und dann von allein herausfallen. Bei uns war der Zeitraum immer so zwischen 2 Wochen und 3 Monaten - und dann ging´s von vorn los. Die Dauerröhrchen sind geformt wie ein T ( man nennt sie auch T-Tubs) , das dicke Ende liegt hinter dem Trommelfell, sodass eine richtige Verankerung da ist. Das wurde jetzt letzte Woche ambulant gezogen - mal sehen, wie´s jetzt weiter geht. Auf dem Ohr, auf dem kein Röhrchen mehr war, hat er gerade wieder einen Paukenerguss, da er verschnupft ist. Aber die Ergüsse gingen in den letzten Monaten doch immerhin nach ein paar Wochen wieder von allein weg- es wird also schon langsam besser (früher gingen die Ergüsse eben gar nicht von selbst weg). Meinen Sohn hat die Sache, denke ich, schon geprägt. Er war für mich immer ein Sorgenkind, da er vieles einfach nicht mitbekommen hat, von der Sprache nicht so schnell war wie seine Geschwister, sich zu einem recht verträumten, langsamen, in sich gekehrten Kind entwickelt hatte (klar, wenn man nie was von außen mitbekommt...), Gleichgewichtsprobleme und motorische Schwächen hatte, die wir mit vielen entsprechenden sportlichen und therapeutischen Übungen jetzt ganz gut überwunden haben. In der Schule läuft es guttseidank gut, da er eine super Lehrerin hat, die die Problematik kennt und in einer sehr kleinen Klasse ist. Nur am Getrödel muss er noch arbeiten...
Wie´s genau bei meiner Bekannten läuft und lief, weiß ich nicht, aber er hat meines Wissens auch immer noch Paukenergüsse bei jedem Infekt.
Wenn meiner jetzt verschnupft ist, zögere ich nicht mit Schnupfenspray, auch wenn´s die Nasenschleimhäute austrocknet, und gebe Sinupret-Tabletten, Gelomyrtol-Kapseln und Umckaloabo-Tropfen. Kannst ja mal googeln, was die bewirken sollen, wenn´s dich interessiert.
Wünsch dir alles Gute, und wie gesagt, die Polypen würd ich auf jeden Fall entfernen lassen - vielleicht hast du Glück und alles ist danach vorbei - solche Fälle kenn ich auch. Und der Eingriff ist gering, nur vor der Vollnarkose hat man halt Bammel, wenn´s das erste Mal ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.