Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 08.04.2005, 21:08 Uhr

Wg. Milchfreier Ernährung

Hallo
HAb mal ne Frage. Wir ernähren unsere Drillinge ( 4 JAhre) seit Montag probeweise ohne Kuhmilch, in der hoffnung das sie besser zunehmen.
Nun hab ich eine Frage, wie ist das mit dem Calcium ect, was muß ich da beachten.
Sie bekommen Alpro Soja milch, Nestle Sinlac und SOM von Milupa. Muß man da was zusätzlich geben?
Mein KA ist davon leider nicht gerade begeistert.
Ab wann merkt man was Gewichtsmäßig??? weiß das jemand????
Wie ist das, sie dürfen keine Kuhmilch trinken, kein Käse, Quark und Joghurt. Muß ich auch auf Milchpulver, ect. in Fertigprodukten dann achten, ich denke ja, so mach ichs momentan zumindest.

Danke
LG Drillingsmama

 
4 Antworten:

Re: Wg. Milchfreier Ernährung

Antwort von koesti am 08.04.2005, 22:00 Uhr

Wenn Du meinst, dass eine Allergie oder Unverträglichkeit dahinter steckt, dann musst Du erstmal ganz auf Milch verzichten, eben auch in allen Backwaren etc.
Um mit dem Calcium sicher zu gehen, solltest Du Mineralwasser mit sehr hohem Calciumgehalt nehmen (>200 mg/l).

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Milchfreier Ernährung

Antwort von KarinF am 09.04.2005, 19:36 Uhr

Ich kann mir schon denken, warum der Arzt von den Soja-Lebensmitteln nicht so begeistert ist - SojaNahrungsmittleunverträglichkeit kommt lt. meines Kenntisstandes genauso häufig vor wie Kuhmilchunverträglichkeit.

Ihr solltet das etwas genauer angehen mit hilfe einer Ernährungsberatung.

ich habe selber 8 Wochen ohne Weizen, Kuhmilchprodukte, ohne Ei, etc. aus testgründen gelebt - es ist seeeehr schwer. Man muß alle Inhaltsstoffe immer sehr genau durchlesen.

Viel Glück
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Milchfreier Ernährung

Antwort von Drillingsmama am 09.04.2005, 20:20 Uhr

Hallo
villeicht nochmal ums zu Verdeutlichen.
Unsere Kinder vertragen ALLES, sie reagieren nicht Allergisch oder so.
Das ich Sojamilch gebe weiß mein KA eigentlich nicht, nur das ch Sinlac und SOm gebe.
Mein Mann hat sich mit einer Frau unterhalten die auf homöopatische und ernährungssachen behandelt, ( mein Mann hat sie beruflich zufällig getroffen und es hat sich halt ein Gespräch ergeben bei dem das Thema das Untergewicht der Kiddies war).
Nunja, jetzt wollen wirs mal versuchen, obs was bringt Kuhmilch wegzulassen, da die zur Verdauung sehr viel Energie benötigt.
Hatten heute wiegen, aber naja, weiß nicht wie lange das im normalfall dauert bis es sich bemerkbar machen würde, jedenfalls haben wir noch nix bemerkt.
Soll ja auch nurmal ein test sein, wenns nix bringt auch ok.
LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Milchfreier Ernährung

Antwort von Mama von Levin am 09.04.2005, 20:46 Uhr

Hallo,

es gibt ein tolles Buch!

milch-frei. Ein Einkaufsratgeber für den Supermarkt.
von Anja Weygandt
ISBN: 383114396X
EUR 17,00

Außerdem lohnt es sich folgende INternetseite einmal zu besuchen:

http://www.milch-frei.de/

Milch nach dem 1. Lebensjahr muß nicht sein!!!!!!!

Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.