Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3 mal Mami am 07.04.2005, 16:50 Uhr

Hallo würd mich mal gern austausche zum Thema Hämangiom wessen baby bzw. Kind hat o. hatte das wie ging das aus

Würd mich freuen wenn mir jemand schreibt meine kleine nun bald 3 hatte 2 Wo. nach der Geburt schlagartig am linken Auge ein Hämangiom bekommen wuchs rasant so dass das 4 tel gesicht knall rot war am schlimmsten sah es an der Schläfe und direkt auf dem Augenlid aus das Auge war fast komplett zu geschwollen .Dann ging die Rennerei zu den Ärzten und Kliniken los.Und am ende hieß es >ungern abwarten ,aber man muß leider in dem Fall abwarten weil es dehr heikel am Auge ist mit laser zu behandeln und dann unter vollnarkose , vereisen kommt am auge ja nicht in Frage.
Habt ihr auch erfahrungen mit Hämangiomen machen müssen wie gings bei euch aus?
Bei meiner Kleinen bildete es sich glücklicherweise nach langer Zeit des Stillstandes langsam zurück aber an der Schläfe hat sie noch immer eine Starke Äderung die manchmal ganz rot ist.
Danke für evtl.Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Hallo würd mich mal gern austausche zum Thema Hämangiom wessen baby bzw. Kind hat o. hatte das wie ging das aus

Antwort von linus02 am 07.04.2005, 21:06 Uhr

Hallo, mein Sohn Linus wird jetzt im Mai 3 und hat
seit der Geburt ein Hämangiom genau auf der Oberlippe. Die Ärzte rieten uns zum Abwarten, evtl. dann vor Schuleintritt weglasern. Aber in den meisten Fällen verwächst es sich ja. Bei Linus ist es auch besser, nur wenn er auf die Lippe fällt, oder draufbeißt sieht man es noch.
Liebe Grüsse,
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Linus 02

Antwort von 3 mal Mami am 08.04.2005, 9:20 Uhr

Schön das hier jemand ist! Ich war damals in Heilbronn in der Kinderklinik und hätte wenns schlimmer geworden wäre nach München zum Lasern müssen.

Gott sei Dank blieb uns das erspart.
Die haben mir in Heilbronn gesagt dass man heutzutage eigentl. sehr ungern sich fürs abwarten entscheidet weil es doch mal ganz rasant zum wuchern kommen kann.Die haben mir das Bilder gezeigt ... Junge Junge da ists mir ganz anders geworden.

DIe haben gesagt heutzutage wird sofort vereist o. gelasert wenns im gesicht o. an Geschlechtsorganen auftritt weil da die auswirnkungen verherend sein können.

an stellen wie rücken ,arm ... kann man ruhig abwarten.
Naja schön das es bei Dir auch so gut ausgegangen ist bei underer kleinen stehen die chancen so bei 80% das man bis zum Teenager alter kaum noch was sieht ist halt gerade für ein Mädchen schon schlimm im gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Linus 02

Antwort von Zwergenalarm am 08.04.2005, 9:55 Uhr

Hi!
Also meine Maus hat am Rücken ein gar nicht so kleines Hämangiom. Ich wurde vor allem Anfangs auch etwas panisch gemacht, von wegen dass sich das schlagartig vergrößern könnte und so. Wir haben es dann halt echt genau beobachtet und eigentlich ist es ziemlich gleich geblieben. Ich war dann auch bei einem Spezialisten, der mir dann gesagt hat, dass es wahrscheinlich so um die 10 Jahre dauern wird bis es von allen verödet, und das wäre die schonenste Therapieversion. Im Juli wird sie zwei und an einigen Stellen sieht es tatsächlich so aus als würde es sich zurückbilden. An anderen Stellen ist es aber noch ziemlich erhaben. Na, ja, abwarten und Tee trinken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An zwergenalarm u.alle dies interessiert!!

Antwort von 3 mal Mami am 08.04.2005, 12:17 Uhr

Ja mann bekommt einen riesen Schrecken aber ich hab auch echt schon mal jemanden gesehen , der am Hals eins hatte was richtig heftig aussah also es ist nicht bloß immer panikmache.Bei meiner hat das im gesicht mit einer rötung begonnen und u. innerhalb kurzer zeit war das 4tel gesicht rot und das Auge zu geschwollen.

Und was mir da einfällt:
Weils ja im gesicht war > mich hat jeder auf der Strasse angesprochen. Ist das ausschlag ? Ist sie gefallen? und einmal sogar hat mich doch tatsächlich so eine ältere Frau gefragt ob ich mit meinen Couisin geschlafen hab !!! Eine Frechheit war das man muß jedem erklären warum das arme Kind so entstellt ist beim einkauf,beim spazieren gehen ... und obs stressig ist o. man seine ruhe möchte interessiert keinen

Ich bin dankbar das es nun wenigstens nicht mehr ganz so schlimm ist aber ich hoffe das meine süße später auch so gut mit solchen fragen klar kommt sie kommt ja bald in den Kindi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.