Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Italo am 07.04.2005, 15:37 Uhr

Niedergeschlagene Grüße..u. Frage Mu-Ki-Kur und Privatversicherung (Dagmar ??? )

Hallo,


mein Kleiner hatte ja seit er 6 Monate alt ist ND. Haben wir gut im Griff,nun ist er schon 3 Jahre alt, und seit dem Winter kämpfen wir mit obstruktiven Bronchitis (was ist die Mehrzahl??? ). Nun hatte ich die Hoffnung, im Sommer wird alles besser und nun ??? Er bekam sofort wieder leichten Heuschnupfen, gut dachte ich nicht schlimm, aber jetzt bekommt er kaum Luft und heute hat die Kinderärztin ,die in erster Linie Hömopathin ist ,dem Schulmediziner bei dem ich im Winter war, Recht gegeben und ihn sofort mit Sultanol inhalieren lassen, da die Bronchen wohl sehr vereengt waren. Na ja und die Aussage, das das leider der typische Verlauf eines Neurodermitiker ist, hab ich nun auch schon oft genug gehört. Man bin etwas deprimiert. Aber auch daraus werden wir das beste machen...

Und dann noch eine Frage, weiß jemand wie das funktioniert mit einer Mu-KI-Kur wenn die Mutter privatversichert ist, das Kind aber beim Vater pflichtversichert ???
Ich weiß gar nicht an wen ich mich wenden muß, aber ich glaube bald ist so eine Kur doch mal notwendig.

LG Alex und noch einen schönen sonnigen Tag.

 
4 Antworten:

Frage Mu-Ki-Kur und Privatversicherung

Antwort von ellert am 07.04.2005, 16:52 Uhr

Hallo

ich bin bei der Debeka versichert
die kennt nach meinem versicherungsvertrag den Begriff der MUTTER-KIND-Kur nicht
zahlt Kuren nur, wenn jeder der daran teilnimmt eine eigene Kurverordnung hat.

Vielleicht bezahlt ja die gesetzliche Dich als Begleitperson ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert

Antwort von Italo am 07.04.2005, 17:07 Uhr

Hallo Dagmar,

danke für deine schnelle Antwort. Ich bin auch bei der Debeka versichert, also ist deine Info schon sehr treffend. :-) Ich werde einach mal bei der geseztlichen KK anrufen und nachfragen.

LG Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruf die Debeka auch mal an, vielleicht sind neuere verträge nun angepasst, meiner ist von 1986---

Antwort von ellert am 07.04.2005, 21:49 Uhr

Und geb nicht auf,
man sollte NIEMALS aufgeben
denn sonst geht man unter.
Wir kämpfen uns auch durch
und immer wieder ein Stückchen gehts voran---

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderreha über Rententräger ?

Antwort von Anja1971 am 09.04.2005, 23:56 Uhr

Ich bin auch privatversichert (Beamtin).
Mein Sohn macht nun bald eine Kinderreha über die BfA, die über die (Renten)Versicherung des Vaters läuft.Ich fahre als Begleitperson mit, die BfA bezahlt den Verdienstausfall.
Vielleicht eine Lösung ?
Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.