Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moppelmaus am 06.04.2005, 7:17 Uhr

schwerhörig

Hallo,
mein Sohn ist drei Jahre alt und auf dem linken Ohr schwerhörig aufgrund eines Paukenergusses,der einfach nicht weg geht.Wir bekommen immer wieder schleimlösende Medikamente und Nasensprays verschrieben.Nun muss ich mit ihm zum Logopäden,da er deswegen schon undeutlich und falsch spricht.Ein Röhrchen will der Arzt im Moment noch nicht einsetzen.
Was gibt es noch für Möglichkeiten,um den Erguß weg zu bekommen?
Danke und LG Andrea

 
2 Antworten:

Re: schwerhörig

Antwort von Michi mit Luise am 06.04.2005, 8:30 Uhr

Das ist sehr seltsam! Warum keine Paukenröhrchen????

Bei schleimlösenden Medis besteht auch immer die Gefahr, daß es die Schleimhäute dauerhaft angreift!

Meine Tochter hat eine Innenohrschwerhörigkeit, trägt Hörgeräte. Soweit muß man es doch bei einem Paukenerguss nicht kommen lassen!
Was ist mit Polypen?

Meiner Nichte wurden die Polypen entfernt und eigentlich sollten Röhrchen gesetzt werden, war aber dann nicht nötig, da es ohne Polypen gut abfloß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwerhörig

Antwort von Stephie und Mina am 06.04.2005, 14:11 Uhr

Yasmina (3 1/2) war vor ca. genau einem Jahr komplett taub wegen staendiger eitriger Mittelohrentzuendungen und Paukenerguessen.
Ihr wurden die Polypen entfernt und es waren auch keine Roehrchen noetig, weil das Innenohr gut belueftet war.

Wir haben seitdem kein Problem mehr mit MOE, auch einfache Erkaeltungen sind meist nach 2-3 Tagen vorbei.
Sie hoert perfekt.
LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.