Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marvin-Tristan am 02.04.2005, 11:44 Uhr

Ärzte-eine sauerei wg Neurodermitis

Hallo an alle,
ich muß mal kurz hier die luft raus lassen.
Die Ärzte sind manchmal echt mehr als verantwortungsbewusst.
Gestern war ich bei der vertretung von meinem KA um eine Überweisung fürs Krankenhaus bzw.Klinik Neukirchen ,spez.auf Neurodermitis,zu holen.Mein Sohn ist ende des 8.Monats und leidet sehr an Neurodermitis.Nächste woche habe ich in Neukirchen einen termin und mir fehlte noch die Einweisung.Der vertretungsarzt sah es nicht für nötig eine solche behandlung in der Klinik durch zu führen.Deswegen verweigerte er mir eine Einweisung auszustellen.Er meinte es wären erhebliche Kosten so ein Klinikaufenthalt und das bei 4 Wochen,andere Kinder hätten die behandlung nötiger."Hallo" mein Kind hat Neurodermitis,kein lächerliches Exzem.Er sagte wenn es schlimmer wird kann ich die klinik immer noch in anspruch nehmen.Ja muß man es denn so weit kommen loslassen.Mein Kind quält sich mit Juckreiz,die Haut ist spröde und teilweise auf gekratzt.Und die schlimme zeit hatten wir vor weihnachten wo ich meinem Kind den schlafanzug von der haut vorsichtig abziehen mußte weil alles offen war und genässt hat.Diese zeit möchte ich meinem Kind ersparen und mir und meinem Mann auch.
Natürlich war ich total mundtot als er mir vorwarf mein Kind hätte nichts.Ich bin enttäuscht,wütend und klein aus der praxis gegangen.
Man müßte solche Leute echt anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung.
Wir sind zu einem anderen arzt gegangen der Freitag nachmittag Notdienst hatte und bei dem haben wir ohne jegliche fragen warum und weshalb eine bekommen.
Nächste woche gehts los und ich freu mich sehr darauf.

Danke fürs lesen und dampf ablassen!

Schönes wochenende euch mit euren zwergen

Jenny mit Marvin die sich auf Neukirchen freuen

 
1 Antwort:

Dann mach das auch!

Antwort von raphael04 am 02.04.2005, 17:47 Uhr

Hallo,

hmpf ... da bleibt einem echt die Luft weg! Aber solche Schoten sind ja leider wirklich keine Seltenheit.

Aber rede nicht einfach, sondern mach das auch. Ruf die zuständige Ärzekammer an (erfährt man über die Krankenkasse) und melde das. Ich hab' das mal bei meinem damaligen HNO-Arzt gemacht.

LG ... Marion mit Rapahel, dessen Haut jetzt endlich langsam stabiler wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.