Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gelie am 30.03.2005, 14:49 Uhr

an lumbeck

hallo in wie weit ist dein kind mit der entwicklung hinterher.meiner ist mit 7 in der entwicklung wie ein 5 jähriger.hat deiner spät gekrabbelt? meiner mit 13 monten und erst nach krankengynastic.hat deiner auch nicht gefremdelt,meiner tat das gar nicht.es fiel viel bei ihm einfach aus,so hat erz.b nie dreirad gefahren,er konnte das mit den pedalen nicht,erst mit 4 konnte er mit stützrädern dann rad fahren.er ist in ein integrieten kindergarten und kommt im sommer auf die sonderschule.er bekommt seid er 4 ist alle möglichen therapien.

 
4 Antworten:

Re: an lumbeck

Antwort von Lumbeck_on_tour am 30.03.2005, 15:43 Uhr

Hallo Gelli,

also meiner ist ca. ein halbes Jahr zurück. Grobmotorisch schätze ich 1 Jahr. Dreiradfahren kann er auch nicht.
Feinmotorisch und sprachlich hakt es auch. Krabbeln mit 11 Monaten laufen mit knapp 16 Monaten, Unkorrigiert.
Kannst du mir das mit den Wahrnehmungsstärungen mal näher erklären.
Dafür ist er komplett sauber. Gefremdelt hat er spät erst mit knapp 3 Jahren.
Leon hat jetzt das 2. Jahr einen Integrativplatz im Regelkindergarten.
KG hatte er bis Dezember. Hoffe das ich nach der U8 im April Ergo bekomme. Frühförderung ist diesen Monat zu Ende. Hat er 2 Jahre bekommen.
Intelligenzmäßig scheint alles ok zu sein.
Ist deiner auch ein Frühchen?
Wir können uns gerne weiter austauschen.
Wo kommst du denn her?

LG

Birgit mit Leon knapp 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an lubeck on tour

Antwort von Gelie am 30.03.2005, 17:22 Uhr

hallo birgit danke für deine antwort.meiner ist jetzt 7 ,er war kein früchen ,eher das gegnteil 10 tage drüber.die geburt wurde eingeleitet und hat dann mit 5minutigen wehen volle 2 tage gedauert,als timmy draußen war ,sah man auch warum er nicht so schnell kam,er hatte die nabeschnurr ums knie gewickelt udn wurde dadurch immer wieder wie ein jo jo zurück ghezogen ,da die nabelschnurr zu kurz dann war.er hatte auch ein großen kopf umfang 37 cm.er war ganz blau und hatte ein apgarwert von 7.ich denke damals hat erminimale suaerstoffmangel erlitten und daher seine störung.die wahrnemungsstörung heißt das er schlechter (reize einflüsse und so) warnimmt wie andere kinder.er spürt über die haut und den knochen (Tiefen und oberflächensensibilitätstörun sagt die ergotante)weniger wie andere.er spürt z.b kälte und berührungen wenoiger.daher ist er auch manchmal sehr grob zu anderen ,weil er es falsch einschätzt.er spürt nur was wenn er dolle berührungen bekommt,er liebt es auch in eine decke oder so eingerollt zu werden ,begrenzungen finmdet er toll.ich würde mich gerne mit dir austauschen weiterhin.Timmy bekommt seid er 4 ist ergo und sprachtherapie und zwischendurch bekam er phisyio und nun macht er turnen mit kindern wie er.wir waren davor in ein turnclub mit "normalen" kindern ,das gig gar nicht timmy spielte nur den clown,so überspielt er gerne seine unsicherheit da er die spile nicht verstand.er bekam früher auch oft wutausbrüche,die gott sei dank vorbei sind.seid der therapien ist er viel ausgeglichener.wir haben vor 1 jahr aber die ergoterapeutin gewqeckselt,die alte wurde mir zu grob ,sie hat timmy euingeschüpchtert.die neue ist viel besser.sie bereitet ihn nun auf die schule vor,sie kommt in timmys kindergarten.genau wie die sprachterapie ,so muß ich nicht noch nachmittags los wie früher,da t. auch ein integrierten kindergarten besucht ,wir kommen aus Celle,raum hannover.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an lubeck on tour

Antwort von Lumbeck_on_tour am 30.03.2005, 22:02 Uhr

Hallo,

ja würd mich freuen über weiteren Austausch. Also solche Wahrnehmungsstörungen hat er nicht, weiß auch nicht ob er welche hat. Bin mir unsicher.
Er läßt sich nur von allem möglichen schnell ablenken. Im Moment trödelt er wie blöd und versteht die Konsequenzen nicht richtig. Heute morgen hat ich genug und er konnte dann mal nicht in den heißgeliebten Kiga gehn. Hoffe das es morgen dann klappt.
Therapien muß ich immer nachmittags machen. Wir wohnen in der Pampa. ca. 25 km vor Limburg (Hessen). Nach der U8 werden wir sehen was wir machen müssen.
In der Sprache scheint er im Moment ganz gute Fortschritte zu machen.
Aber die _Grobmotorik gefällt mir gar nicht. Wir gehen 1 Mal die Woche zum Kinderturnen. Inzwischen schreckt ihn die Gruppe nicht mehr so und er macht gut mit. Wir können uns auch gern per Mail austauschen. Ist schon ziemlich lang geworden.
Suche schon länger Kontakt mit jemanden der auch ein entwicklungsverzögertes Kind hat. Ist manchmal schon deprimierend. Die einen meinen ich müßte mich vom Frühchenstatus lösen. Andere wieder meinen der wär nur zu faul zum dreiradfahren, etc.
Freu mich wieder von euch zu hören.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lumbeck

Antwort von Gelie am 30.03.2005, 22:53 Uhr

hallo würde auch gerne weiter kontakt haben,meine mail StarkU@gmx.de,ward ihr beim sozialpiätrischen zentrum? wann kam das raus bei euch mit der entwicklungsverz.wer hat es diagnostieziert?bei unds derkinderarzt bei der u8.zwar war timmy schon mit 1 jahr bei der krankwengy weil er nicht krabbelte aber danch gabs nicht also 3 jahre nichts bis er 4 wurde,wieviel zeit wir da vertrödelt hheben,aber der arzt fand ihn o.k.habe dann wegen umzug einen anderen arzt gehabt und der hat das gesehen,uns ans spz verwiesen und die haben uns zu den therapien geschickt.so war das gruß geladann vielleicht schon per mail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.