Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tima am 28.03.2005, 16:35 Uhr

Schwimmkurs mit Ohrproblemen /Stöpsel+Kappe+Homöopathie ?!

Hallo,

ich kopiere es aus dem KiGaforum hier auch noch mal rein :-) Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.

unser Sohn 4,5 J geht ab Morgen zum Schwimmunterricht. Ich möchte ihn ungezwungen etwas näher ans Wasser gewöhnen, und hoffe, das er es dann erlernt sich etwas über Wasser halten zu können, garnicht von schwimmen erlernen die Rede, denke dafür ist es doch noch etwas zu früh.

Nun mache ich mir aber so meine Gedanken, da er oft mit den Ohren Probleme hat bzw hatte. Dank Homöopathie ist es wesentlich besser geworden, er hat nur noch selten eine MOE bzw wird es erst gar keine dank Globulis, und um die Röhrchen Op ist er bislang erfolgreich drum rum gekommen. Allerdings hat er seit 2 Wochen schon wieder einen Erguss, und die eine Seite war auch wieder gerötet.
Ich habe nun vorsorglich so ne Stöpsel gekauft für die Ohren aus Plastik, nicht diese Wachsdinger, und werde noch eine Badekappe besorgen.

Hat da jemand Erfahrung mit, ob das gut funktioniert, oder ist das für die Kinder eine Belastung? Durch den Erguss hört er ja etwas schlechter, und hat dadurch auch etwas Gleichgewichtsstörung. Am Mittwoch wird er dann wieder homöopatisch konstitutionell eingestellt. Danach verschwindet der Erguss eigentlich immer wieder.
Wie ist das mit Badekappen? Die Kinder haben ja selten noch welche auf, kommen die Kinder da so ganz gut mit klar? Kann natürlich sein, das er keinen ausetzen möchte, weil die anderen keine aufhaben.
Über Erfahrungen wäre ich dankbar. Ansonsten wenn eine Entzündung droht, gehe ich natürlich nicht mit ihm zum Schwimmen, aber könnte sich ja auch entwickeln, wenn Wasser ins Ohr kommt, oder?
Ansonsten ist er schon aufgeregt, und der nächste Schwimmkurs wird erst wieder zum Herbst angeboten, wie unpassend zur Infektjahreszeit.

Danke für Eure erfahrungen

Liebe Grüße
Cordula

 
1 Antwort:

huhu mal ganz dolle Winke, winke. mT.

Antwort von hewi am 28.03.2005, 18:07 Uhr

Hallo Cordula,
wie geht es Euch, haben ja wieder viel zu lange nix voneinander gehört.
Wir waren bis gestern eine Woche im Münsterland Urlaub und Verwandtenbesuche. Wir hatten echt super Wetter und es war prima.
Wenigstens ein paar Tage raus.
War euer Termin bei Fr. Dr. Meier eigentlich schon, wolltet Ihr nicht vielleicht vorbeikommen?
Lass mal wieder was von Euch hören.
Würde mich wirklich sehr freuen.
Noch einen schönen Ostermontag und Grüße an die Familie.
Ich hoffe bis bald Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.