Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cal23 am 26.03.2005, 13:39 Uhr

Mittel gegen Juckreiz

Hallo, unser Sohn, 2 Jahre alt, hat schlimmen Ausschlag, eine bakterielle INfektion, wie der Arzt gesagt hat. Wobei ich das nicht mehr wirklich galube, denn keine der verschriebenen Salben hilft ihm.
Dazu hat noch eine schwächere Neurdermitis, die aber zur Zeit nicht so schlimm ist.
Was ihm halt ganz arg zu schaffen macht, ist der Juckreiz. Der kratzt sich ununterbrochen, in der Nacht wird es dann ganz schlimm, so dass er aufwacht. Kennt jemand von euch ein Mittel gegen den Juckreiz? Dem Kleinen zu sagen, dass er nicht kratzen soll, ist natürlich zwecklos. Wir waren schon mehtrer Male beim Hautarzt, der uns Fenistil Sirup gegen den Juckreiz verscgrieben hat. Aber der hilft nicht. Wir werden auch nach Ostern zu einem anderen Arzt gehen, da dieser mir nicht zugesagt hat, Untersuchung und Diagnose schienen mir so unbeholfen, sah nach Abfertigung aus.
Mir ist wichtig , dass der Kleine gut schlafen kann, daher suche ich etwas gegen den verfluchten Juckreiz.
Hat jemand von Euch nen TIP?
Vielen Dank

MfG
Carsten

 
6 Antworten:

Re: Mittel gegen Juckreiz

Antwort von Italo am 26.03.2005, 14:41 Uhr

Hallo,

leider nicht. Wenn es mal schlimmer juckt hilft bei uns immer Fenistil-Tropfen.
Keine große Hilfe, aber trotzdem LG und schöne Feiertage.
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Juckreiz

Antwort von cal23 am 26.03.2005, 14:46 Uhr

hallo,

wir haben den Fenistil Sirup bekommen. Also falls er hilft, dann nur ganz wenig.
Eure Erfahrungen sind gut mit Fenistil? Hat Euer Kind auch ND?
Gruß
Carsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Juckreiz

Antwort von Jill2002 am 26.03.2005, 16:08 Uhr

Halloo Carsten

Meine Tochter hat auch ND....Fenstil helfen bei uns nur begrenzt....Habt ihr die bekommen für Allergiker???

Es hilft auch noch wenn du deinen kleine leicht Fäustlinge anziehst,weil er dan nicht so arg kratzen kann.

Ich hoffe ich konnt dir ein bischen helfen.

LG Danny mit Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Juckreiz

Antwort von Michi mit Luise am 26.03.2005, 16:37 Uhr

Wir haben bei der ND erfolgreich mit Urtica dioica von Weleda gecremt.
Ist Brennesselwirkstoff, also wenn das Jucken so ist wie von Brennesseln, könnte es helfen. 10%ig.

Luise juckts jetzt auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Juckreiz

Antwort von MAriakat am 26.03.2005, 22:34 Uhr

Hallo,
die Diagnose die dein SOhn bekommen hat, hat meine TOchter (fast 6 Jahre)auch. Sie hat eine leichte ND und kratzt und dadurch entzuenden sich einzelne Stellen. Auch sie kratzt nachts viel. Sie kriegt Fenistil Tropfen und so eine Tinktur, die man auch bei Windpocken benutzt. Ausserdem wird sie taeglich eingecremt. Aber wirkoch helfen tut es nicht. Zumindest nicht im Moment. Manchmal ist sie komplett beschwerdefrei...woran das liegt, weiss ich nicht. Nahrungsmittelallergien hat sie nicht.
Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel gegen Juckreiz

Antwort von Italo am 27.03.2005, 17:56 Uhr

Hallo,

ja mein Kleiner hat auch ND, aber gekoppelt mit Allergien, d.h. wir haben alles gut im Griff. Aber manchmal, wenn ein Infekt da ist oder er irgendetwas nicht so gut vertragen hat, dann juckt es wohl auch mal, das ist dann aber eigentlich immer Abends und dann helfen vor dem Schlafen gehen schon Fenistil Tropfen.
Liebe Ostergrüße Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.